Seite 1 von 2

Animationen

Verfasst: 09.03.2015, 23:04
von Esteka
Abseits der Spielsysteme versuche ich meine Kenntnisse der Animationsprogrammierung zu verbessern. Da meine Programmiersprache grafisch nichts anderes kann als rechteckige Bildbereiche zu verschieben, muss ich auf Pixelebene alles selbst entwickeln.

Beispiel: Ein Drache, den ich beliebig über den Schirm fliegen lassen kann.


Re: Animationen

Verfasst: 09.03.2015, 23:10
von muenzspielfreund
Alter Verwalter! Das wirkt ja regelrecht dreidimensional. Du bist bekloppt :razz: !!!

Aber warum tute der Drache wie ein Nebelhorn ;-) ?!?

Re: Animationen

Verfasst: 09.03.2015, 23:11
von Esteka
Das gleiche mit stufenloser Vergrößerung.

Youtube

Der Drache ist nur ein Beispiel, so kann ich alle animierten Objekte in Spielen benutzen.

Im Hintergrund lief ein Krimi im TV, der Drache ist noch stumm.

Re: Animationen

Verfasst: 09.03.2015, 23:21
von muenzspielfreund
Hör auf :shock: !

Re: Animationen

Verfasst: 09.03.2015, 23:54
von katzel
Krass!

Re: Animationen

Verfasst: 10.03.2015, 00:30
von flippertraeger
:geek:

da fehlen einem die Worte... :hoch

Re: Animationen

Verfasst: 10.03.2015, 01:07
von Mattes
Schön!!! ::318::

Re: Animationen

Verfasst: 10.03.2015, 02:09
von clubbing_man
Geile Sache

Re: Animationen

Verfasst: 10.03.2015, 05:19
von Jason King
Sieht gut aus, fein gemacht . . . :hoch

Re: Animationen

Verfasst: 10.03.2015, 08:15
von Esteka
Ein wenig traditioneller mit klassischer Zeichentricktechnik. Natürlich tanzen die Mädels im Spiel nicht für jeden 30p Gewinn :)

Edit: Video ist von YT leider wegen des Musikfetzens gesperrt worden.

Re: Animationen

Verfasst: 10.03.2015, 08:50
von Mattes
Esteka hat geschrieben:Natürlich tanzen die Mädels im Spiel nicht für jeden 30p Gewinn :)
... wie im richtigen Leben :mrgreen:

Re: Animationen

Verfasst: 10.03.2015, 13:34
von katzel
Hähä :hoch

Re: Animationen

Verfasst: 11.03.2015, 07:57
von Esteka
Eine Folge typischer Animationen (Symbolanimation, Splashscreen und Münzenflug). Neu für mich ist der Kometenstrahl von rechts nach links, der mir gut gefällt und was mystisches hat.


Re: Animationen

Verfasst: 11.03.2015, 12:27
von clubbing_man
Das sieht doch richtig gut aus, ich würde schon sagen das es nicht von einem Privatmann kommt sondern von einem Automatenhersteller :-)

Bei den Mädels wäre es passend wenn du ein Spiel machst wie z.B. bei Gladiator mit den Expanding Wilds und die Mädels tanzen dann als Wilds genau auf den Walzen 2-4

Und mir gefällt die Leiter bei Gold Silber Bronze besser als die alte Leiter, man kann schneller drücken und sie läuft bei mir flüssiger.

Re: Animationen

Verfasst: 11.03.2015, 14:02
von Esteka
Die neue Leiter und neue Buchungszeile (im Video am unteren Rand) habe ich inzwischen in alle meine 72 Spiele eingebaut.