Twinpot Platine zum freien Spielen gesucht

Antworten
Olli12
Beiträge: 12

Re: Twinpot Platine zum freien Spielen gesucht

Beitrag von Olli12 »

Auf dem Bild sieht es aus, als wenn dort ein Stecker sitzt. Bei mir sind da Pins zu sehen. Über der Spule, über dem Schriftzug ST1C.

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Twinpot Platine zum freien Spielen gesucht

Beitrag von slave »

Olli12 hat geschrieben:Auf dem Bild sieht es aus, als wenn dort ein Stecker sitzt. Bei mir sind da Pins zu sehen. Über der Spule, über dem Schriftzug ST1C.
Nein, der Steckplatz ist und bleibt frei.

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Twinpot Platine zum freien Spielen gesucht

Beitrag von slave »

Lies Dir mal das hier durch.

Es wird Dir zwar nicht direkt bei der Lösung des Problems helfen bzw. Dich den Fehler finden lassen, aber zumindest lässt sich die Ursache eingrenzen.

Bei mir war es damals auch die Versorgungseinheit,die einen Defekt hatte; eine Koryphäe hier aus dem Verein hat den Fehler dort verorten und reparieren können. Seitdem rennt die Twinpot wieder wie in ihren besten Zeiten.

https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtop ... 02&t=39269" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Twinpot Platine zum freien Spielen gesucht

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Kannst Du Dich vielleicht erinnern ob es so ein Teil war ? http://www.automatenarchiv.de/wartung12.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
-----------------------------------
Frage an die Kollegen hier :
Timekeeper Leer möglich ?
So leer das er das nicht mehr Anzeigt ?
Zumindest war der Automat ja lange genug im Keller gestanden.
Leo

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Twinpot Platine zum freien Spielen gesucht

Beitrag von Realkojack »

Huhu,
das wird schon. :) Nur etwas Geduld.
Nach den Jahren im Keller kommt es sicher auf ein paar Tage nun auch nicht an.
Danke für Deine Vorstellung und die Beschreibungen des Gerätezustandes.
Die Platinen wurden häufig bei verschiedenen Automatenmodellen eingesetzt.
Bei diesem wird eben der Steckplatz nicht benötigt. Das sieht dann nur so aus, als würde ein Anschluss fehlen.
Realkojack

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Twinpot Platine zum freien Spielen gesucht

Beitrag von slave »

Nein Leo. Wenn wirklich nur der Timekeeper leer wäre, müsste zumindest die Meldung "E Cb" erscheinen.
Da aber laut Beschreibung von Olli12 nicht mal die LED's auf der CPU leuchten bzw. blinken, gehe ich von einem Defekt auf der VE aus, genauso wie es seinerzeit bei meiner Twinpot war.

Olli12
Beiträge: 12

Re: Twinpot Platine zum freien Spielen gesucht

Beitrag von Olli12 »

Danke für Eure Unterstützung.
Ich werde die Versorgungseinheit mal ausbauen und mir die Lötstellen mal genau anschauen. Dann hoffe ich, dass ich vielleicht schon Glück habe.

Wenn das nicht hilft, frage ich mal im Bekanntenkreis, wer Platinen ausmessen kann. Vielleicht kann ich dann neu berichten.

Ich komme neu, sobald ich was weiß :)

Olli12
Beiträge: 12

Muss mich nun doch vom Twinpot trennen

Beitrag von Olli12 »

Guten Abend liebe Spielgerätegemeinde,

nun, nachdem das Gerät lange hier im Wohnzimmer stand (habe niemanden für die Reparatur der Platine gefunden), möchte meine Frau den Platz nun anders nutzen.

Sollte also jemand Interesse an dem Twinpot haben, einfach melden.

Das Gerät steht in Hagen (NRW).


Olli (01XX-XXXXXXX)

Kommentar DerKito:
Bitte keine Telefonnummern jeglicher Art öffentlich posten. Bitte via PN persönliche Daten austauschen.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“