Seite 1 von 2

Multi Game Classic XL

Verfasst: 02.02.2010, 00:27
von katzel
Bei meinem MGCXL ist das Spiel "Billy´s Gang" plötzlich verschwunden. Komplett weg aus dem Menü, aus der Statistik und sogar aus dem Spieleverlauf.
Hat das schon jemand gehabt?

Re: Multi Game Classic XL

Verfasst: 02.02.2010, 23:29
von katzel
Scheinbar kennt niemand das Problem :?:
Wer weiß wie der Wechsel zum XXL vonstatten geht?
Extra Festplatte oder Update?

Re: Multi Game Classic XL

Verfasst: 05.02.2010, 18:43
von katzel
Weiß jemand wie der Zulassunungscode berechnet wird?
Kann das nur Bally?
Könnte den jemand ermitteln?

Re: Multi Game Classic XL

Verfasst: 08.02.2010, 23:04
von katzel
Nachdem ich alles zerlegt habe, bin ich wahrscheinlich dem Problem auf die Spur gekommen. Ich habe beide Speicher (System/Spiele) ausgebaut und soweit möglich auf Fehler geprüft.
Im Bereich der Spiele war ein Trojaner (TR/Khiladi.2)
Da hab ich sparsam geguckt!? Der muß ja eigentlich schon lange drauf sein, aber wie ist er aktiviert worden? Oder nur Zufall und der ist gar nicht Schuld?
Fakt ist er war da und gehört da nicht hin.
Ich brauche nun für dieses Gerät noch immer den Zulassungscode/Speichercode, dieser soll wohl Zulassungsnummer (209100133) abhängig sein.
Wer kann helfen?

Re: Multi Game Classic XL

Verfasst: 09.02.2010, 11:45
von muenzspielfreund
@Katzel:

Habe Dir den Freischaltcode per PN zugeschickt!

Re: Multi Game Classic XL

Verfasst: 09.02.2010, 13:35
von katzel
Super!
Hat geklappt.

Vielen Dank!!!

Re: Multi Game Classic XL

Verfasst: 09.02.2010, 15:03
von katzel
Dank Sven hat die Fusion Rechner/Maschine geklappt, allerdings war Billys Gang nicht mehr zu retten und verbleibt nur als toter Datensatz.
Bin also weiterhin an einem Spielepack,Update,XXL-Pack interessiert.
Da an diesen Geräten System und Spiele auf zwei verschiedenen Compact Flash Speicherkarten abgelegt sind ist ein Wechsel nur Sekundensache, ein Knopfdruck.
Betriebssystem ist übrigens WindowsXP, welches fast original daherkommt.

Re: Multi Game Classic XL

Verfasst: 09.02.2010, 17:07
von muenzspielfreund
Prima, dass es geklappt hat :) !

Re: Multi Game Classic XL

Verfasst: 09.02.2010, 18:29
von disa
Würde dir eine CF-Karte aus einem anderen XL helfen?

Re: Multi Game Classic XL

Verfasst: 09.02.2010, 18:43
von katzel
Ja klar, das wäre super. Sende mir Preis und Bankdaten per PN, ich beam die Taler dann gleich los.

Re: Multi Game Classic XL

Verfasst: 09.02.2010, 19:22
von katzel
Hier noch mal ein Bild von der Wechselmöglichkeit zum XXL.
Muß ja dann eigentlich mit dem oberen Display passieren? Hats schon wer gemacht, lohnen die Spiele?

Re: Multi Game Classic XL

Verfasst: 17.02.2010, 17:42
von katzel
Nachtrag:
Die Umrüstung von MultiGameClassicXL auf XXL kostet 1490€ und ist nur von einem Mitarbeiter in einer Niederlassung zu machen.

Re: Multi Game Classic XL

Verfasst: 17.02.2010, 20:57
von Esteka
oh je, da verdient Bally reichlich dran.

Re: Multi Game Classic XL

Verfasst: 17.02.2010, 23:10
von Alex1980
Ist das nicht ein bisschen übertrieben teuer?

Re: Multi Game Classic XL

Verfasst: 04.04.2010, 01:10
von katzel
So, noch mal zur laufenden Sache.
Ich habe eine neue CF-Karte fürs System und eine für die Spiele erhalten.
Dadurch wurde ein Fehler beseitigt und die restlichen Spiele laufen wieder normal, aber, und nun haltet euch fest, Billys Gang wird auch von den beiden neuen Karten nicht gestartet.
Das kann doch nicht an der Hardware liegen, aber alles weist trotzdem drauf hin!?
Hat jemand noch ne Idee?