Seite 1 von 1

The Fox Hunt

Verfasst: 05.11.2012, 08:36
von Aztek06
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen ob die Featureerklärung im Paytable bei "The Fox Hunt" verständlich ist, es ist oft nicht leicht das Feature in wenigen Worten zu beschreiben. Oder hätte man es komplett anders beschreiben können?

Es geht mir nur darum das das Feature auch von der letzten Nase verstanden wird.

Re: The Fox Hunt

Verfasst: 05.11.2012, 09:22
von Esteka
ganz kurz, muss zur Arbeit.

Im Augenblick muss man es einmal gespielt haben um es zu verstehen. Knackpunkte:

Was sind 5 zusätzliche Wilds wert, wenn man nicht weiss, wie lang der Walzenstreifen ist ?

Warum gibt es für 2 Füchse auch nur einmal die 5 zusätzlichen Wilds? etwas unlogisch.

Ist das Einwerfen der Wilds auf die Walzen verständlich? Es gab mal Casinospiele, da ist das grafisch deutlicher gelöst worden. Die Wilds fielen auf den Walzenstreifen, dann rutsche die Walze eins nach unten, so dass man die Kette der Wilds auf den Walzen "sehen" konnte.

Bei anderen Casinospielen läuft die Walze immer da an, wo die zusätzlichen Wilds "sind". Also sieht man beim Walzenstart sofort die 5 oder 10 Wilds durchs Bild laufen, was den Effekt sehr deutlich macht.

Spielbescheibung im Gewinnplan schaue ich mir heute abend genauer an.

Re: The Fox Hunt

Verfasst: 19.11.2012, 08:51
von Esteka
Die Darstellung der Freispiele im Gewinnplan ist nicht vollständig. Man erkennt die Regeln erst wenn man ein oder zwei Freispiele gespielt hat.
Es fehlt z.B. die Information, wie viele Spiele Verlängerung es für Füchse gibt, und wie "mehr Wilds" gesetzt werden. Der Satz "Jeder Fuchs verlängert die Jagd" ist zunächst unverständlich.
1.jpg
Ich halte das aber nicht für negativ. Der Spieler soll die Details des Spielsystems selbst herausfinden. Das macht neue Spiele so spannend.

Die Erklärung kommt mit neun Worten und zwei Bildern aus. Eine umfassende Erklärung würde unübersichtlicher sein. Der Gewinnplan sollte aber so einfach wie möglich sein, was mit dem jetzigen erreicht wird.

Ich habe einiges durchprobiert, aber keine bessere Lösung gefunden. Mein "bester" Versuch ist dies:
Jeder [Fuchsbild] gibt zusätzliche Wilds

plus

[1 Fuchsbild] + 1 Freispiel
[2 Fuchsbilder] + 3 Freispiel
[3 Fuchsbilder] + ? Freispiel
(mehr als 2 Füchse hatte ich noch nicht, wieviel Freispiele gibt es dann?)

Besonders wichtig bei meinem Vorschlag ist mir, dass die Information zusätzlicher Wilds zu oberst steht. Denn das bringt im Spiel die hohen Gewinne, das ist der wesentliche Wert der Füchse. Die zusätzlichen Freispiele sind zunächst sekundär. Ich schlage vor, den jetzigen Gewinnplan derart umzustellen.

Re: The Fox Hunt

Verfasst: 19.11.2012, 12:44
von Gast
Hier ein Sreenshot unseres Users "White Shark".
Wer erkennt den Fehler?
Fox Hunt Fehler.jpg

Re: The Fox Hunt

Verfasst: 19.11.2012, 12:54
von Esteka
Die Zahlen bei den Hunden oberhalb der Walzen fehlen?

Re: The Fox Hunt

Verfasst: 19.11.2012, 12:58
von white shark
Mit den Zahlen stimmt etwas nicht.
Da bist Du schon nah dran,Stefan !

Re: The Fox Hunt

Verfasst: 19.11.2012, 17:37
von Gast
Die Zahlen bei 2 fehlen und dann hat das Spiel bei 4 weitergezählt. (auf 4 stehen normalerweise 10 Wilds)

Re: The Fox Hunt

Verfasst: 20.11.2012, 01:23
von Gelöschter Benutzer
Bernie hat geschrieben:Die Zahlen bei 2 fehlen und dann hat das Spiel bei 4 weitergezählt. (auf 4 stehen normalerweise 10 Wilds)
Ich habe einen ähnlichen Fehler bereits mehrfach festgestellt, er betrifft aber nicht nur die Anzeige. Als Beispiel:

Ich habe das Feature bekommen. Die ersten 5 Spiele erschien kein Fuchs, kann passieren, soweit normal. Beim nächsten Spiel (Einzelstart!) froren die Walzen für den Bruchteil einer Sekunde ein. Unten in der Anzeige stand plötzlich "Freispiel 6 von 19", es hätte aber 6 von 10 sein müssen. Außerdem liefen die Wilds in den langen Ketten durch, es wurde also intern wohl ein paar Spiele "vorgespult", unsichtbar die Füchse gegeben und die Wilds auf den Walzen verteilt. Die Anzeige der Wild über den Walzen blieb aber unverändert.

Der Verdacht bestätigte sich dann insofern, als im nächsten Spiel endlich ein Fuchs erschien. Zu meiner Verwunderung wurden die ganz rechten, letzten 5 Wild gegeben.

Ich habe diese Macke bereits drei oder vier Mal gehabt, mal früher, mal später im Feature, mit unterschiedlicher Anzahl zusätzlicher Wilds und Freispiele. Die einzige festgestellte Gemeinsamkeit war das kurze Hängen der Walzen und dass es bisher immer nur aufgetreten ist, wenn ich die 10 Linien gespielt habe, was aber natürlich auch Zufall gewesen sein kann.


Falls es zur Fehlerfindung hilft: Bei Roman Legion gibt (oder gab, lange nicht mehr gespielt) ein ähnliches Verhalten. Dort habe ich es für ein verstecktes Feature gehalten, mittlerweile bin ich da aber anderer Meinung.

Hier gab es nämlich auch gelegentlich diesen kurzen Walzenhänger. Wenn das Gerät dann wieder aus seiner Totenstarre erwachte, waren wie von Geisterhand plötzlich viel mehr Sticky-Wilds auf dem Schirm. Also ebenfalls ein Verhalten, als wurden intern ein paar unsichtbare Walzenläufe gemacht.

Evtl. ist es ein Performance-Problem im Zusammenspiel von Soft- und Hardware ::105::

Ich habe lange probiert, ob man das Verhalten irgendwie provozieren kann, bisher aber ohne Erfolg. Ich werde informieren, sobald ich neue Erkenntnisse habe. Für Fragen stehe ich natürlich ebenfalls bereit.

Gruß
Lucky

Re: The Fox Hunt

Verfasst: 20.11.2012, 10:47
von kobayashi
Ist mir bei Roman Legion noch nie aufgefallen, entweder Zufall oder schon repariert.

Fox Hunt hatte ich leider noch keine Gelegenheit zu spielen.

Re: The Fox Hunt

Verfasst: 20.11.2012, 10:52
von Gast
Ich hatte auch das Erlebnis, das bei 1.Fuchs in den Freispielen, von rechts nach links abgebaut wurde.