Seite 1 von 1

Verkaufe ADP Merkur excellent

BeitragVerfasst: 07.10.2019, 19:17
von L.G.
Hallo !
Abzugeben währe ein Merkur excellent der leider nicht läuft.
Ein Goldserie Kollege meinte der Automat hat das Flimmersydrom und damit also die CPU defekt.
Ich selbst habe an der Reparatur kein Interesse weil der Automat nicht in meine Sammlung soll.
Wenn ich wenigstens den Kaufpreis von 100,00 bekomme währe ich Glücklich.
Der Automat war halt in einem Gesamtpaket mit dabei.
Ein Münzprüfer der da fehlte, sollte ich noch hier haben.
Eventuell auf Euro.
Gruß Leo

Re: Verkaufe ADP Merkur excellent

BeitragVerfasst: 11.10.2019, 09:40
von L.G.
Vielleicht wird es Interessanter wenn ich einen King Zwei kostenlos mit dazu gebe ?
Der ist Funktionsfähig.
Schlösser und Schlüssel auch in Ordnung.
Ein wenig kann man auch noch bei den 100,00 Euro handeln.
Akutes Platzproblem im Keller.
Leo

Re: Verkaufe ADP Merkur excellent

BeitragVerfasst: 11.10.2019, 10:48
von whoperp
Hallo, Leo,
nur mal aus Interesse:
Was meinst Du genau mit "Flimmersyndrom", wie äußert sich das an der Beleuchtung?
Gruß
Werner

Re: Verkaufe ADP Merkur excellent

BeitragVerfasst: 11.10.2019, 11:56
von pitbread
Hallo Werner, siehe hier zum Flimmersyndrom.

Meistens ist es da der RAM defekt. Es können aber laut dem User fraehnky auch noch folgende Ursachen auftreten:
1. CPU 8085 2. Schnittstellen 8256, 8255 und 8279 3. Das RAM 4. Das Latch (74LS373) 5. Die Umschaltung zwischen der I/O Mapping (74LS257) 6. Der Chip CS Ausdekodierer (74LS42) 7. Eines der Eproms odere mehrere defekt (passiert öfter als man denkt) 8. Leiterbahnriss auf den Daten-bzw. Adress oder Steuerbus 9. Der Uhrenbaustein und seine Umschaltungs An oder Batteriezuschaltung (über IC A7 4066)

Re: Verkaufe ADP Merkur excellent

BeitragVerfasst: 11.10.2019, 12:09
von whoperp
Vielen Dank für die detaillierten Infos, Dietmar!
Gruß
Werner

Re: Verkaufe ADP Merkur excellent

BeitragVerfasst: 28.10.2019, 16:57
von L.G.
80,00 Euro für den Merkur.
Und den King 2 gibts dazu.
Leo