Verschenke und verkaufe diverse Ersatzteile

Gesperrt
Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Verschenke und verkaufe diverse Ersatzteile

Beitrag von dj-chi »

Hallo zusammen. :)

Da bei mir jetzt großes Aufräumen angesagt war (war unbedingt nötig), sind so ein paar Dinge dabei,
mit denen ich nichts anfangen kann. Zum wegschmeißen ist mir das allerding meist zu schade, weil
irgendwer kann es ja bestimmt noch brauchen.

Das meiste wird verschenkt und nur die tatsächlichen Portokosten fallen an. Die wenigen Dinge,
die einen Preis haben, sind auch so gekennzeichnet. Allerdings dürft ihr gerne auch einen Preisvorschlag
unterbreiten, wenn euch das zu teuer ist. :cool: Und we mir dennoch etwas geben will: ich werde nicht klagen. :lol:

Ein paar Bilder gibt es im Anschluss dazu. Wer mehr braucht / will, bekommt diese per PN, damit das hier
nicht zu voll wird.


Und hier nun die Teile:
(rotes ist bereits vergeben)


Eine Walzenmaschine aus einem ADP, leider weiß ich nicht mehr, welcher genau es war.
Teilenummer ist die 4539/01972. Anschlussstecker: 6-pol schwarz und 8-pol blau, also vermutlich ein
ProfiTech3000-Gerät. Funktion unbekannt, da der dazugehörige Automat als defekt gekauft wurde und
nur als Teilespender gedient hat.

Zulassungsnummernschilder von "Triomint Gold", "Multimat Profistar", Wulff Saphir", "Wulff Joker",
"Wulff Carat" und "NSM Tornado".

Elektronik aus einem "Merkur Meteor", welcher allerdings "gestört" angezeigt hat und auf der unteren
Türplatine leuchtete die LED "Risiko-Foul-Anzeige". Ich muss zugeben, dass ich es bereue, den Automaten,
welcher aus dem Riesenpaket aus Berlin stammte, zerlegt zu haben. Den hätte man bestimmt wieder zum
laufen bekommen. Naja, hier nun die Teile davon.


Einen Walzenmotor mit Träger aus einem LED-Gerät und einen Walzenmotorträger (ohne Motor) aus einem Lampengerät.

6 Platinen unbekannter Herkunft mit der Nummer 645.639.00 und eine Platine unbekannter Herkunft mit der
Nummer PLCD2217402. Habe ich alle bei einer eBay-Auktion dazubekommen.

Einen Lichtschranken-Platinensatz aus einem Bergmann Münzverteiler (also das Teil, was unter dem EMP sitz).
Nach Ausage des Verkäufers funktionsfähig. Ich brauchte allerdings nur den reinen Sortierer ohne Platinen.
Die Nummern der Platinen sind KSS 3.100.431 und KSS 3.100.432.

Eine Adapterplatine unbekannter Herkunft.

Zwei EMP's vom Typ "WH EMP 780.03". Der eine dient als Ersatzteilspender und der zweite sollte eigentlich laufen.
Habe ich allerdings nicht weiter probiert, da ich für mein Projekt komplett auf G40 umgesattelt habe.
Programmiert sollen sie wohl beide noch auf D-Mark sein.

Einen EMP vom Typ "C335s", wo mir Funktion und Programmierung unbekannt sind. Einwurf von vorne.

Fünf EMP's die als Stepper ausgelegt sind - also ohne Münzkanalsortierung. Nach Aussage des Verkäufers sind
alle funktionstüchtig und auf Euro programmiert. Ich selber habe sie nicht getestet.
Im einzelnen handelt es sich um:
-2x "IT 21" mit 14-poligem Anschluss
-1x "G18.MF13-50" mit 14-poligem Anschluss
-1x "G18.2913/4" mit 14-poligem Anschluss
-1x "G40.0601/2" mit 16-poligem Anschluss
Hier würde ich gerne pro EMP 5,- Euro haben wollen oder als Paket 20,-.

Einen EMP vom Typ "WH EMP 710.03", welcher bei mir testweise auch lief und auf DM prorammiert ist.
Dazu gibt es das Programmiergerät "P710" von WH, welches an dem EMP auch lief. Ich habe allerdings keine
Verwendung für den EMP und auch keine Ahnung, wie man da was einstellen kann.
Den EMP gibt es kostenlos, für die Programierbox hätte ich gerne 15,- Euro.


Eine NSM Servicetastatur in schwarz. Wenn ich mich nicht irre, dann ist das die für die Technik-95.
Da würde ich gerne 15,- Euro für haben.


Zwei Aufsätze für ADP-Geräte.

Eine Datenbank inkl. Zulassungskarte vom "Castell" in der Version E4 und eine Datenbank vom "New Winner"
in der Version CC6. Beide Datenbänke werden wohl hin sein, aber testen kann ich es nicht. Vielleicht sammelt
ja einer Edelschrott. :D

Eine Abdeckung mit Aufschrift "Münzspeicher" aus durchsichtigem Kunststoff aus einem älteren GSG.

Einen halben kleinen Eimer voll mit gebrauchten Glühbirnen der Größe "T10 6 Volt 2 Watt". Die Birnen sind
von mir aus etwa 2500-3000 Stück aussortiert worden und im Prinzip nicht oder nur minimal angeschwärzt und getestet.
Da ich aber günstig nen riesen Schwung neue erhalten habe, benötige ich diese nicht mehr. Gezählt habe ich
sie nicht, würde aber auf 200+ schätzen.


Das war es für's Erste.

Wer davon etwas nehmen will, dann hier schreiben, damit alle sehen, was noch da ist und ich nicht jedem
einzeln aufzählen muss, was noch da ist und was nicht. Alles weiter wird dann per PN geklärt. ::134::


Wenn ich noch was finde, dann kommt es ebenfalls hier mit rein. Also schön im Auge behalten. :mrgreen:
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Verschenke und verkaufe diverse Ersatzteile

Beitrag von dj-chi »

Walzenmaschine ADP ProfiTech3000.jpg
Zulassungsnummernschilder.jpg
Merkur Meteor Teile.jpg
Walzenmotoren.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Verschenke und verkaufe diverse Ersatzteile

Beitrag von dj-chi »

Platinen 6x +1x unbekannt.jpg
Bergmann Lichtschrankenplatinen.jpg
Adapterkabel Sub-D9.jpg
EMP WH-780.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Verschenke und verkaufe diverse Ersatzteile

Beitrag von dj-chi »

EMP C335s.jpg
Stepper 5x.jpg
WH-EMP-710 + WH-P710.jpg
NSM-Tastatur.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Verschenke und verkaufe diverse Ersatzteile

Beitrag von dj-chi »

Aufsätze ADP.jpg
Datenbanken.jpg
Münzspeicherabdeckung.jpg
Lampen T10 6V 2W.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Verschenke und verkaufe diverse Ersatzteile

Beitrag von multistern »

Die St95 Servicetastatur würde ich gerne nehmen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Verschenke und verkaufe diverse Ersatzteile

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich kann die Nummernschilder für Saphir und Carat gebrauchen. Und die Glühlämpchen hätte ich gerne.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
flippertraeger
Beiträge: 3355

Re: Verschenke und verkaufe diverse Ersatzteile

Beitrag von flippertraeger »

die beiden Maschinen Segmente und den WH 710 mit dem Programmiergerät würde ich gerne nehmen.
Zuletzt geändert von flippertraeger am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Laser
Beiträge: 1472

Re: Verschenke und verkaufe diverse Ersatzteile

Beitrag von Laser »

Die Meteor Teile würde ich gerne für meinen Meteor übernehmen...
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Verschenke und verkaufe diverse Ersatzteile

Beitrag von hab_noch_dm »

Ich hätte Interesse an der Adapterplatine.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Verschenke und verkaufe diverse Ersatzteile

Beitrag von hab_noch_dm »

Die Platine ist angekommen!
::271::
Danke nochmal dafür!!!
::134::

Das ist ein Pegelumsetzer RS232 (PC Com - Schnittstelle) auf TTL Signale (Microprozessoren).
Hier Speziell eine Adapterplatine, mir der man einen Geldscheinprüfer der Reihe NV2 .... NV??? programmieren kann.

Der breite Stecker lies schon darauf deuten.

Die Bezeichnung lautet DA1 und ist von Innovative Technology aus England / Oldham.

Ich werde ihn vermutlich irgendwann dazu benutzen, um meine Arduinos anzusteuern, oder ich verwende ihn für das ursprünglich Gedachte, mal sehen. Vielleicht läuft mir ja die Software irgendwann über den Weg.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Verschenke und verkaufe diverse Ersatzteile

Beitrag von Pulli »

flippertraeger hat geschrieben:die beiden Maschinen Segmente und den WH 710 mit dem Programmiergerät würde ich gerne nehmen.
Die Positionen sind jetzt weg?
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Verschenke und verkaufe diverse Ersatzteile

Beitrag von muenzspielfreund »

Die liegen schon in meinem Kofferraum und warten darauf, vielleicht schon Morgen in Michaels Hände zu gelangen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Verschenke und verkaufe diverse Ersatzteile

Beitrag von Pulli »

Danke für die Info!
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Verschenke und verkaufe diverse Ersatzteile

Beitrag von dj-chi »

Danke für die Info, Uli. Wieder was dazugelernt. :)
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Gesperrt

Zurück zu „Biete Sonstiges“