Text Size

Suche Flipper/Arcade

Suche Flipper/Arcade

Beitragvon katzel » 06.08.2021, 21:39

Moin Männers,
für einen Kumpel suche ich einen Flipper.
Er ist nicht auf ein bestimmtes Gerät festgelegt kann aber nicht basteln und daher sollte er funktionsfähig sein.
Wenn Ihr was habt schreibt mir mit Bild und Preisvorstellung, ich leite das dann weiter.
Da ich mich eh komplett drum kümmern muss würde ich den dann auch abholen.
Wenn jemand einen Arcadeautomaten hat mit mehreren Spielen drauf, dann wäre das auch interessant.
Einfach anbieten!
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.
Benutzeravatar
katzel
 
Beiträge: 11280
Registriert: 14.12.2009, 22:34
Wohnort: Winsen

Re: Suche Flipper/Arcade

Beitragvon L.G. » 06.08.2021, 22:04

Hallo !
Nennt man das auch Arcadeautomat ?
Ich hätte da so ein Wandautomat mit Telespielen drauf.
Mit Münzeinwurf ist er.
Soviel ich weis, waren oder sind es 60Spiele.
Irgendwie kann man die Spielezahl auch Reduzieren.
Dann fährt der Automat schneller Hoch.
Habe ich aber vom Verkäufer damals auf die Volle Spielzahl einstellen lassen.
Ich weis das zwischen Uns einige Kilometer liegen.
Aber ich habe da eventuell eine Lösung.
Meine Nichte aus Uelzen kommt in ein paar Tagen zu mir.
Und fährt nach ein paar Tagen auch wieder Heim.
Ich mache demnächst erst einmal ein Bild von dem Automat.
Vielleicht kommen wir Preislich klar.
Den Automat habe ich mir gekauft, weil ich mal wieder Phönix Spielen wollte.
Aber er steht hier nur auf dem Rollbrett auf dem Fußboden.
Ist nicht so Toll da zu Spielen.
Gruß Leo
Benutzeravatar
L.G.
 
Beiträge: 1896
Registriert: 01.02.2010, 22:26
Wohnort: Heidelberg

Re: Suche Flipper/Arcade

Beitragvon katzel » 06.08.2021, 22:57

Ja, das hört sich doch schon mal gut an.
Ich warte dann auf Bild und Preisvorstellung.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.
Benutzeravatar
katzel
 
Beiträge: 11280
Registriert: 14.12.2009, 22:34
Wohnort: Winsen


Re: Suche Flipper/Arcade

Beitragvon kobayashi » 07.08.2021, 08:46

Claus ich habe noch eine elektromechanischen Flipper Gottlieb Target Alpha von 1976.

Das Backglas hat schon etwas Spinnennetz und technisch müsste schon etwas gebastelt werden.

Bei der Außerbetriebnahme vor rund 15 Jahren lief alles noch, vor ein paar Wochen hatte ich mal einen Funktionstest gemacht und einiges an Beleuchtung ging nicht und mechanisch müsste sicher einiges auf Vordermann gebracht werden nach so langer Standzeit.

Also Wahrscheinlich für deinen Bekannten nur bedingt geeignet. Schon mal als Vorwarnung, Flipper brauchen IMMER ein gewissen Maß an Pflege und Wartung.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL
Löwen : Big Bang
Adp: SonnenDuo, Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
Benutzeravatar
kobayashi
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.09.2010, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Suche Flipper/Arcade

Beitragvon kobayashi » 07.08.2021, 09:10

Hier mal ein Link auf das grundsätzliche Gerät : Youtube

Ist nicht mein Gerät was hier gezeigt wird, aber das gleiche Modell.

Es gibt auch ein englisches "How to Troubleshoot" für das Gerät
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL
Löwen : Big Bang
Adp: SonnenDuo, Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
Benutzeravatar
kobayashi
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.09.2010, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Suche Flipper/Arcade

Beitragvon L.G. » 07.08.2021, 13:39

Hallo !
So, hier zuerst einmal ein paar Bilder.
Leo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
L.G.
 
Beiträge: 1896
Registriert: 01.02.2010, 22:26
Wohnort: Heidelberg

Re: Suche Flipper/Arcade

Beitragvon katzel » 07.08.2021, 21:00


Ja, von ebay hab ich schon mal gehört :D
Der Laden ist aber schon lange nicht mehr meine erste Wahl, das ist erst Schritt 3 oder 4.
Leo und Alex, ich geb die Bilder weiter und schaue ob das in Frage kommt.
Allerdings hat er nix mit Instandsetzung am Hut und will in diese Richtung auch nicht sparen. Er gibt halt die Flocken aus und dann muss das Ding (erstmal) laufen.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.
Benutzeravatar
katzel
 
Beiträge: 11280
Registriert: 14.12.2009, 22:34
Wohnort: Winsen

Re: Suche Flipper/Arcade

Beitragvon 3GroschenMann » 07.08.2021, 21:01

An Arcade wird glaube ich eher sowas gesucht.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU
3GroschenMann
 
Beiträge: 2129
Registriert: 24.08.2010, 21:43
Wohnort: 24768 Rendsburg

Re: Suche Flipper/Arcade

Beitragvon L.G. » 07.08.2021, 22:19

Hallo Florian !
Na ein großer Unterschied sehe ich da aber nicht.
Auch ein Standgerät mit einem Bildschirm.
Nimmt zudem mehr Platz weg.
Manche haben aber keine Platzprobleme.
Das gibt es ja auch.
Wobei ich mich aber dann noch Frage, wieso stellt man sich so ein Klotz mit nur einem einzigen Spiel hin ???
Der Link zeigt nur noch Schemenhaft zu einem Verkauften Gerät hin.
Und so wie ich das noch gehen habe, war da nur Galaga drauf.
Leo
Benutzeravatar
L.G.
 
Beiträge: 1896
Registriert: 01.02.2010, 22:26
Wohnort: Heidelberg

Re: Suche Flipper/Arcade

Beitragvon Corvette » 08.08.2021, 12:01

hier nochwas kleines zwecks platzmangel

arcade
Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Funky,Astro,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex..ect
Corvette
 
Beiträge: 523
Registriert: 27.12.2013, 15:42
Wohnort: Marnheim

Re: Suche Flipper/Arcade

Beitragvon 3GroschenMann » 08.08.2021, 13:58

L.G. hat geschrieben:Hallo Florian !
Na ein großer Unterschied sehe ich da aber nicht.
Auch ein Standgerät mit einem Bildschirm.
Nimmt zudem mehr Platz weg.
Manche haben aber keine Platzprobleme.
Das gibt es ja auch.
Wobei ich mich aber dann noch Frage, wieso stellt man sich so ein Klotz mit nur einem einzigen Spiel hin ???
Der Link zeigt nur noch Schemenhaft zu einem Verkauften Gerät hin.
Und so wie ich das noch gehen habe, war da nur Galaga drauf.
Leo


Wenn du gelesen hättest, wüsstest du, das dort 60 Spiele drauf sind - Liste der einzelnen Spiele ist sogar angeführt.
Leider ist das Gerät verkauft inzwischen, das stimmt. Aber es ist halt eine moderne Version mit TFT etc. Die restlichen 10 Bilder sind im Übrigen nicht verpixelt ;-)
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU
3GroschenMann
 
Beiträge: 2129
Registriert: 24.08.2010, 21:43
Wohnort: 24768 Rendsburg

Re: Suche Flipper/Arcade

Beitragvon starrace » 08.08.2021, 14:03

Corvette hat geschrieben:hier nochwas kleines zwecks platzmangel

arcade

Kinderspiezeug!
starrace
 
Beiträge: 1025
Registriert: 19.02.2010, 22:07

Re: Suche Flipper/Arcade

Beitragvon starrace » 08.08.2021, 14:25

katzel hat geschrieben:

Ja, von ebay hab ich schon mal gehört :D
Der Laden ist aber schon lange nicht mehr meine erste Wahl, das ist erst Schritt 3 oder 4.
Leo und Alex, ich geb die Bilder weiter und schaue ob das in Frage kommt.
Allerdings hat er nix mit Instandsetzung am Hut und will in diese Richtung auch nicht sparen. Er gibt halt die Flocken aus und dann muss das Ding (erstmal) laufen.

Warum 3. oder 4. Wahl? Man siucht sich passende Angebote die nicht zu weit weg sind und vereinbahrt einen Besichtigungstermin. Dann wird vor Ort der Preis( natürlich im relaistischen Rahmen) ausgehandelt. Hab ich schon oft gemacht und der Preis war immer um einiges günstiger als in der Bucht!
starrace
 
Beiträge: 1025
Registriert: 19.02.2010, 22:07

Re: Suche Flipper/Arcade

Beitragvon L.G. » 08.08.2021, 17:48

Hallo !
Kannst Du mir erklären wie Du an die Kontaktdaten kommst von den ebay Verkäufern ?
Gruß Leo
Benutzeravatar
L.G.
 
Beiträge: 1896
Registriert: 01.02.2010, 22:26
Wohnort: Heidelberg

Nächste

Zurück zu Suche Unterhalter / Flipper

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form