Text Size

Suche Motorrelais Rotamint

Suche Motorrelais Rotamint

Beitragvon baxa65 » 11.09.2019, 20:07

Hallo,
ich suche ein Motorrelais für einen Rotamint Record 100 Bj.1975.
Spulenwiederstand 550 Ohm.
Siehe Photos.
Gruß Axel

001.png

002.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
baxa65
 
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2019, 21:42
Wohnort: Sundern

Re: Suche Motorrelais Rotamint

Beitragvon L.G. » 11.09.2019, 21:25

Hallo !
Wenn jemand sagen kann wo das bei einem Brillant sitzt, könnte ich schauen ob es noch drin ist.
Gruß Leo
Benutzeravatar
L.G.
 
Beiträge: 1140
Registriert: 01.02.2010, 22:26
Wohnort: Heidelberg

Re: Suche Motorrelais Rotamint

Beitragvon baxa65 » 11.09.2019, 22:02

Hallo Leo,
bei mir war die Platine hinter einer Metallplatte unten zwischen den Auszahlungswannen.
Gruß Axel
baxa65
 
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2019, 21:42
Wohnort: Sundern

Re: Suche Motorrelais Rotamint

Beitragvon Panzerknacker » 11.09.2019, 22:32

Hatte bei meinem Record100 ähnliches Problem, allerdings war der Kontaktarm abgefault. Ich habe als Ersatz ein anderes Relais eingebaut, was bis jetzt ohne Probleme funktioniert.
Ich habe ein Relais von Schrack eingebaut. Bezeichnung (einfach so bei Google eingeben): rp418024 (passt auch von der Kontaktanordnung)
Gruß Luca
Edit: Das Relais hat einen Spulenwiderstand von 1kOhm.
Das offentsichtliche Übersieht man immer...
Panzerknacker
 
Beiträge: 60
Registriert: 15.05.2018, 09:24

Re: Suche Motorrelais Rotamint

Beitragvon djtoby » 12.09.2019, 08:30

Es ist jetzt halt die Frage ob der Stromfluß in der Schaltung wichtig ist...?
Tendenziell könnte man ja sagen weniger Strom= Schonung der Bauteile?!?
Das Finder Relais Type 40.61S würde auch gehen, allerdings Spulenwiderstand 1,2K...

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion,
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant
Benutzeravatar
djtoby
 
Beiträge: 1328
Registriert: 02.11.2010, 21:13

Re: Suche Motorrelais Rotamint

Beitragvon baxa65 » 12.09.2019, 14:46

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Hat mir sehr geholfen.
Bin der Empfehlung von Panzerknacker gefolgt.(Aufgrund seiner eigenen Erfahrung mit dem Relais!). Relais soll morgen kommen.
Nochmals vielen Dank an Euch.
Gruß Axel
baxa65
 
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2019, 21:42
Wohnort: Sundern


Zurück zu Suche Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form