Suche Eprom Daten Hellomat Black Cat

Antworten
Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Suche Eprom Daten Hellomat Black Cat

Beitrag von Skull »

3GroschenMann hat geschrieben: Aber zumindest eine Batterie(genau habe ich nicht geschaut) - war bei mir schon ersetzt, wie ich den Aparillo erhalten habe.
Da wird nur der Spielstand gespeichert, Sonderspiele, Münzvorlage... wenn der defekt ist oder Batterie leer gibts normalerweise eine Fehlermeldung. Aber wer weiß... wenn der Müll speichert kann es natürlich auch Probleme geben beim Einschalten.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Suche Eprom Daten Hellomat Black Cat

Beitrag von 3GroschenMann »

Geloescht161 hat geschrieben:Ich bin jetzt hier weder ein Hellomat- noch ein Batterie- oder Akku-Experte.
Auffällig ist aber, dass bei den eingebauten Batterien unterschiedliche Teile eingesetzt wurden. Aus der Ferne würde ich jetzt sagen, links und rechts sind Akkus und die mittlere ist eine ganz normale 1,5Volt Mignon-Batterie. Oder täuscht da der Schein??
Jedenfalls sollten bei einem Batterie-Tausch immer drei die gleichen Teile aus der gleichen Packung eingesetzt werden.
Möglicherweise liegt ja da schon der Fehler??

Bei meinem Teil liegt ja kein Fehler vor, Herr Doktor
Die Batt´s sind einfach Aldi und Lidl gemischt... Alles Mignon 1,5V
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Suche Eprom Daten Hellomat Black Cat

Beitrag von 3GroschenMann »

Hier die Bilder, Michael:
K800_008.JPG
K800_009.JPG
Scheint, als wenn bei dir jemand eine Spannung von Messpunkt zu Messpunkt gezogen hat. Die grüne Leitung ist bei mir auch auf der Rückseite nicht vorhanden.

Die schwarzen Kondi´s haben 100µ/16V, der Goldene 100µ/25V. Auf den ersten Blick dienen die wohl der Glättung - daher ist der Fehler bei dir wohl in der Spannungsversorgung, evtl auf dem Netzteil, zu suchen. Scheint ein Masseproblem zu sein...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Suche Eprom Daten Hellomat Black Cat

Beitrag von Gelöscht161 »

3GroschenMann hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben:Ich bin jetzt hier weder ein Hellomat- noch ein Batterie- oder Akku-Experte.
Auffällig ist aber, dass bei den eingebauten Batterien unterschiedliche Teile eingesetzt wurden. Aus der Ferne würde ich jetzt sagen, links und rechts sind Akkus und die mittlere ist eine ganz normale 1,5Volt Mignon-Batterie. Oder täuscht da der Schein??
Jedenfalls sollten bei einem Batterie-Tausch immer drei die gleichen Teile aus der gleichen Packung eingesetzt werden.
Möglicherweise liegt ja da schon der Fehler??

Bei meinem Teil liegt ja kein Fehler vor, Herr Doktor
Die Batt´s sind einfach Aldi und Lidl gemischt... Alles Mignon 1,5V
Entschuldigung.
Unabhängig davon, sollen Batterien nicht gemischt werden. Steht zumindest bei mir auf jeder Packung drauf:

Do not mix different brands

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Suche Eprom Daten Hellomat Black Cat

Beitrag von 3GroschenMann »

Geloescht161 hat geschrieben:
3GroschenMann hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben:Ich bin jetzt hier weder ein Hellomat- noch ein Batterie- oder Akku-Experte.
Auffällig ist aber, dass bei den eingebauten Batterien unterschiedliche Teile eingesetzt wurden. Aus der Ferne würde ich jetzt sagen, links und rechts sind Akkus und die mittlere ist eine ganz normale 1,5Volt Mignon-Batterie. Oder täuscht da der Schein??
Jedenfalls sollten bei einem Batterie-Tausch immer drei die gleichen Teile aus der gleichen Packung eingesetzt werden.
Möglicherweise liegt ja da schon der Fehler??

Bei meinem Teil liegt ja kein Fehler vor, Herr Doktor
Die Batt´s sind einfach Aldi und Lidl gemischt... Alles Mignon 1,5V
Entschuldigung.
Unabhängig davon, sollen Batterien nicht gemischt werden. Steht zumindest bei mir auf jeder Packung drauf:

Do not mix different brands
Das sehe ich nicht so eng, Manfred. Der Automat sieht ja nicht, was ich für Batterien drin habe. Der meckert ja nur, wenn die leer sind ::134::
Und diese Batterien kommen garantiert alle aus dem selben Werk, nur mit unterschiedlichem (Auf)Druck.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Suche Eprom Daten Hellomat Black Cat

Beitrag von Michel1975 »

Hallo Florian.

Vielen lieben danke für die Bilder, ich habe jetzt die fehlenden teile tauschen können, leider läuft das Gerät immer noch nicht, ich habe jatzt noch mal ein paar IC's MC6821P bestellt.

Ich werde berichten.

LG.

Antworten

Zurück zu „Tausche Sonstiges“