Tausche Münzprüfer oder Münzeinheit DM/Euro

Antworten
Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Tausche Münzprüfer oder Münzeinheit DM/Euro

Beitrag von katzel »

Wir Sammler haben unsere Vorlieben und das bringt manchmal Probleme mit sich.
Ich rüste jedes Gerät auf Euro um und andere Kollegen ärgern sich wenn sie mal einen Kasten bekommen der schon auf Euro umgerüstet ist, weil sie ihn lieber original hätten.
Meist fehlen dann Teile vom Münzprüfer, oder sie sind mindestens verbogen, und an den Münzwegen ist bis zum Auswurf gefeilt worden.
Da ist das Rückrüsten auf DM oftmals schwieriger als der Euroumbau.
Daher stelle ich hier die Angebote zum vorzeitigen Tausch ein, bevor Hand angelegt wird.
Viele haben immer Bewegung in ihrem Bestand, daher wird das Thema immer aktuell sein und Ihr könnt euch alle in diesem Thread anschließen mit euren Angeboten.

Ich biete die folgenden DM Münzprüfer/Einheiten zum Tausch an:

G18 (lang) für Bergmann (Mitte der 90er)

3x mechanisch für ADP (80-90er)

1x mechanisch Löwen (80-90er)
1x elektronisch Löwen (um 95)

3x elektronisch (MS127) Hellomat (ende 80)

Baujahre sind nur grob angerissen und natürlich gibts auch manchmal unterschiedliche Röhren, mehr dann per PN.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

3x7
Beiträge: 77

Re: Tausche Münzprüfer oder Münzeinheit DM/Euro

Beitrag von 3x7 »

Moin moin,
dass ist eine sehr gute Idee von Katzel :hoch , möchte mich hier anschliessen. Ich persönlich habe alle meine Geräte, und das sind wirklich viele, auf DM, also Original.
Wenn Katzels Münzanlagen vergeben sind und noch Bedarf an DM Türmen besteht, bitte mich anschreiben. Bei einigen Geräten kann ich auf Originalität verzichten.
Ich habe NSM ST 95, ADP mechanisch und elektronisch, Bally mechanisch und Technik 2000. Alles komplette Münzeinheiten in Geräten verbaut.
LG
Torsten
Zuletzt geändert von 3x7 am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ballys Würfel 2x(rot+grün)
DoubleAction,Rasant+Aufsatz,Stratego,StarPoint
NSM Classic:
Jacky Super,Magic Card,Turbo No 1Rekord A,Rotamint Gold,Bingo Royal,2xMint
Hellomat
Baggi,Freischütz
Gauselmänner
Disk-1,Nova-Nova,Venus-4 Asse,Thunder,Blue Power
Extrablatt,Extrablatt-Nr1,Herz As,BayernHerz As,SuperHerz As,RoyalFlush,Bingo Backgammon,Kniffi,Max,3x7

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Tausche Münzprüfer oder Münzeinheit DM/Euro

Beitrag von katzel »

Was ich noch vergessen hatte, die elektronischen kaufe ich natürlich auch wenn jemand was liegen hat.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Tausche Münzprüfer oder Münzeinheit DM/Euro

Beitrag von muenzspielfreund »

Sollte ich noch einmal etwas entsprechendes bekommen, tausche ich gerne mit Dir, Claus.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

suggi
Beiträge: 3

Re: Tausche Münzprüfer oder Münzeinheit DM/Euro

Beitrag von suggi »

Hallo ,
habe einen Münzturm aus einen Disc 3000 mit elektronischen G18 Münzprüfer auf DM.
Würde den gerne gegen eine rein mechanischen Münzprüfer tauschen.
Gruß
Suggi

Antworten

Zurück zu „Tausche Sonstiges“