Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Moderatoren: Skull, pitbread, heuvi

Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von Theseus »

Ich denke das es keinen Sinn macht, da jetzt noch weiter rumzustochern. Wenn so wenig Resonanz kommt, macht doch aus dem was ihr jetzt habt das Beste und dann is jut. :roll:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von pitbread »

Korrektur: Wir hatten letztes Jahr 42 Kalenderbestellungen (inkl. 7 "Frei-Kalender" für Bilderspender) aufgeteilt auf 27 Leute.

27 Bilder von 6 Leuten? Eigentlich darf jeder nur max. 3 Bilder einreichen, sonst könnte ja jemand 50 Bilder einreichen, um seine Chancen auf einen Platz im Kalender zu erhöhen! Da sollten wir schon bei einer Obergrenze bleiben.

@Chris: Nicht so ungeduldig, da kommen sicher noch Bilder. Aus meiner Erfahrung kommen viele noch auf den letzten Drücker. Meine fehlen auch noch. :razz:
Außerdem sollten wir hier nicht über ungelegte Eier diskutieren. Der Rahmen ist gegeben.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von Skull »

Theseus hat geschrieben:Ich denke das es keinen Sinn macht, da jetzt noch weiter rumzustochern. Wenn so wenig Resonanz kommt, macht doch aus dem was ihr jetzt habt das Beste und dann is jut. :roll:
Genau das mache ich ja :D Aber eine eventuelle Formatänderung müsste halt vor der Abstimmung fest stehen damit da keine ungeeigneten Bilder dabei sind.
pitbread hat geschrieben: 27 Bilder von 6 Leuten? Eigentlich darf jeder nur max. 3 Bilder einreichen, sonst könnte ja jemand 50 Bilder einreichen, um seine Chancen auf einen Platz im Kalender zu erhöhen! Da sollten wir schon bei einer Obergrenze bleiben.
Ich hatte mir erlaubt diese Beschränkung zu streichen da sie mich letztes Jahr ein wenig geärgert hat :mrgreen: sollte es jemand mit Einsendungen übertreiben werde ich den schon stoppen aber das ist bisher nicht passiert... also von mir aus dürfen es auch 6-7-8 Bilder sein... 50 natürlich nicht unbedingt. ::134::
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Volley
Beiträge: 820

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von Volley »

Mach den Kalender doch einfach auf A3 und als PDF. Den kann sich dann jeder im Copyshop selbst auf dem Gewünschten Papier ausdrucken lassen...
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von Theseus »

Volley hat geschrieben:Mach den Kalender doch einfach auf A3 und als PDF. Den kann sich dann jeder im Copyshop selbst auf dem Gewünschten Papier ausdrucken lassen...
und dann mit Heißkleber selber zusammenfriekeln Sehr geil :mrgreen: :hoch :lol: :lol:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von Gelöscht161 »

Es stellt sich sicher auch irgendwann mal die Frage, ob der Aufwand, die Zahl der verkauften Kalender und letzten Endes die Herstellungskosten eine Weiterführung dieses Projektes überhaupt ermöglichen bzw. zulassen.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von pitbread »

Diese Frage stellt sich dir als Nichtvereinsmitglied sicher nicht, lieber Manfred!

Es muss sich halt überhaupt erstmal jemand finden, der diesen Job übernehmen will.

Letztlich ist es ein Angebot des Vereins an die Mitglieder und User sich im Rahmen unseres schönen Hobbys mit entsprechenden Fotos zu beteiligen und einfach Spaß daran zu haben - entweder am Fotos machen, am Wettbewerb und/oder am Produkt!

Daher entscheidet auch der Verein, ob es gemacht wird. Die Kosten und Einnahmen müssen sich ungefähr die Waage halten, denke ich. Der Aufwand wird allerdings von einzelnen Leuten getragen, die sich dafür gerne engagieren. Daher kann man das so gar nicht messen. Wenn natürlich keiner mehr Kalender haben will, dann kann man hier zu machen.

Ich weiß aber gar nicht, warum das hier so zerredet wird? ::135:: Ist doch noch alles im grünen Bereich! ::134::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von disa »

pitbread hat geschrieben:Ich weiß aber gar nicht, warum das hier so zerredet wird?
Weil das bei einigen anscheinend zum Hobby dazugehört... Danke Dietmar!

Die Obergrenze von 3 Bildern sollte klar bestehen bleiben. Ich hatte auch mehr Bilder vom gleichen Motiv eingesendet und um Selektion gebeten. Ist aber auch nicht in Ordnung, das hätte ich selber machen sollen. Das kann nicht auch noch der Job derer werden, die das ganze hier schon stemmen.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von GS33 »

Der Kalender muss sich ganz sicher nicht rentieren, zumindest für die Vereinsmitglieder nicht.
Es ist schön, wenn es einen Goldseriekalender gibt, da kann der Verein auch mal ein paar Euro Verlust daran machen. Es ist nur ein finanzieller Verlust. Wenn die Vereinsmitglieder Freude daran haben, dann ist es das wert. Der Kalender kostet den Verein ja auch keine Tausende.
7000 3774

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von Gelöscht161 »

pitbread hat geschrieben: Ich weiß aber gar nicht, warum das hier so zerredet wird? ::135:: Ist doch noch alles im grünen Bereich! ::134::
Wieso zerreden?
Die Definition von zerreden ist "etwas bis zum Überdruss, bis zum Abstumpfen gegenüber dem Gegenstand reden".
Das ist aus dem bisherigen Verlauf (ich habe hierzu das 1. Mal etwas gepostet und vorher auch niemand) keineswegs der Fall!! Somit kann von Zerreden beim besten Willen wohl kaum die Rede sein.
Natürlich ist es für mich als Nichtmitglied hier völlig egal, ob sich der Kalender für den Verein oder den Käufer rechnet oder nicht. Da bin ich voll bei Gregor.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von Skull »

Noch 3 Tage inkl. heute
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von hab_noch_dm »

Oh, schon zu Ende?
Hab' ich garnicht mitbekommen... :cry:
42

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von Skull »

hab_noch_dm hat geschrieben:Oh, schon zu Ende?
Hab' ich garnicht mitbekommen... :cry:
Tja... das ich zu wenig erinnert habe kannste ja nicht behaupten... vielleicht weniger Zocken und Saufen und ab und zu mal lesen :lol: :lol: :lol: ::134::
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von Theseus »

hab_noch_dm hat geschrieben:Oh, schon zu Ende?
Hab' ich garnicht mitbekommen... :cry:
Kann nicht der Ernst sein :D :D :D
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „Goldseriekalender“