Text Size

Skully's Hellothek

So sieht's bei Euch zu Hause aus

Re: Skully's Hellothek

Beitragvon seku-games » 18.06.2020, 20:51

hab_noch_dm hat geschrieben:Ja, nix Neues. ;-)
Meine darf auch nicht mehr als Erste an einem neu eingezogenem Gerät spielen. Eigentlich eher überhaupt nicht mehr... :evil:


Ihr habt Probleme.... :lol:
Gewerblicher Dienstleister in der Automatenbranche.
Münzprüferprogrammierungen, auch seltene Modelle (Cashflow, Mars, Coin/Money Control). Akzeptor/Dispenser Programierung und Wartung/Reparatur.
*** Sonderpreise für Vereinsmitglieder ***
seku-games
 
Beiträge: 2430
Registriert: 31.01.2010, 14:12
Wohnort: Speyer

Re: Skully's Hellothek

Beitragvon Doppel Jackpot » 18.06.2020, 23:52

Sehr schöne Geschichte! :hoch

Sei froh, dass sie nicht mit dem Gewinn in den nächsten Schuhladen abgehauen ist... :mrgreen:
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
 
Beiträge: 2729
Registriert: 06.02.2010, 00:04
Wohnort: Hamburg

Re: Skully's Hellothek

Beitragvon Skull » 13.07.2021, 10:14

Neuzugang... OK ich kaufe nichts mehr... aber dieser Stern Super stand mir zu lange in den Kleinanzeigen, hatte das Gefühl der Mann will den bald entsorgen... also aus Berlin kommen lassen. Der war wirklich in bemerkenswert gutem Zustand (viel besser als mein anderer Stern Super). Da brauchte es nur eine gründliche Reinigung, eine Wartung der Maschine, eine neue Nixie und zwei frisch polierte Tastenrahmen aus meinem Fundus. Läuft wieder wie am ersten Tag. Die ersten 2 Stunden hat er sich dann doch ziemlich geziert und quasi gar nichts geschmissen... aber dann war die Lichtleiter voll und die 10er Serie endete als sehr ansehnliche 43er Serie ! Da war klar.. die Auszahlung funktioniert auch einwandfrei...

IMG_20210712_183830_HDR.jpg

IMG_20210712_185207_HDR.jpg


Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Schach Turnier... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61
Benutzeravatar
Skull
 
Beiträge: 1419
Registriert: 02.03.2019, 14:17
Wohnort: Würselen bei Aachen

Re: Skully's Hellothek

Beitragvon pitbread » 13.07.2021, 10:26

Sehr schön, da freu ich mich mit. :D :hoch
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin
Benutzeravatar
pitbread
 
Beiträge: 7600
Registriert: 13.01.2010, 11:56

Re: Skully's Hellothek

Beitragvon Esteka » 13.07.2021, 10:56

Wunderschönes Gerät!
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 28024
Registriert: 08.12.2009, 20:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Skully's Hellothek

Beitragvon Frank509 » 13.07.2021, 17:28

Der sieht aber super aus...
Kannte ich gar nicht ::105::
Meine aktuellen Automaten:

Bally Wulff: Lucky
Bally Wulff: Rasant
Bally Wulff: James Bond mit Akzeptor

Merkur: Disc Bonus mit Akzeptor
Merkur : Turbo Sunny " FERRARI " mit Akzeptor
Benutzeravatar
Frank509
 
Beiträge: 173
Registriert: 12.01.2021, 14:10
Wohnort: Andernach

Re: Skully's Hellothek

Beitragvon Doppel Jackpot » 13.07.2021, 20:29

Klasse,gefällt mir sehr gut! :hoch
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
 
Beiträge: 2729
Registriert: 06.02.2010, 00:04
Wohnort: Hamburg

Re: Skully's Hellothek

Beitragvon Skull » 21.07.2021, 19:46

Getriebeschaden am Wulff... schlimmer gehts nimmer :evil: ich weiß nicht ob der gute Herr Wulff Ingenieur war aber eins weiß ich: der hat ziemlich viel gekifft, vor allem bei der Arbeit. Jedes Teil was hier angebracht wurde verdeckt den Zugang zum vorigen Teil... weiohwei. Das defekte Zahnrad wurde wohl als erstes angebracht... also kommt man auch nur dran wenn man die halbe Kiste zerlegt. :twisted: Echt ey... das süße kleine Plastikrädchen muss den ganzen Wulff Stangen- und Zahnradwald antreiben...
Naja ich hab die Kiste für nen 10er zu nem anderen dazu bekommen und wollte den nur zum Laufen bekommen damit er verkauft werden kann... jaja, nur zum Laufen bekommen. Die einzige Motivation damit jetzt weiter zu machen ist die Tatsache das ich noch so ein halb komplettes Chassis hier rum stehen habe aus dem ich die tolle Welle nehmen konnte... natürlich auch erst nach 2000 Schrauben :lol:
Da kann ich nur sagen: Lang lebe Hellomat... da hat jemand besser nachgedacht bevor er los konstruiert hat :cool: :twisted: :razz:

IMG_20210721_153223_HDR.jpg
IMG_20210721_153237_HDR.jpg
IMG_20210721_153249_HDR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61
Benutzeravatar
Skull
 
Beiträge: 1419
Registriert: 02.03.2019, 14:17
Wohnort: Würselen bei Aachen

Re: Skully's Hellothek

Beitragvon pitbread » 21.07.2021, 22:27

Hannibal, the floor is yours! :mrgreen:
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin
Benutzeravatar
pitbread
 
Beiträge: 7600
Registriert: 13.01.2010, 11:56

Re: Skully's Hellothek

Beitragvon Skull » 22.07.2021, 12:12

pitbread hat geschrieben:Hannibal, the floor is yours! :mrgreen:


:shock: pssssst biste wohl ruhig !!! :mrgreen:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61
Benutzeravatar
Skull
 
Beiträge: 1419
Registriert: 02.03.2019, 14:17
Wohnort: Würselen bei Aachen

Re: Skully's Hellothek

Beitragvon seku-games » 22.07.2021, 13:01

Skull hat geschrieben:Getriebeschaden am Wulff... schlimmer gehts nimmer :evil: ich weiß nicht ob der gute Herr Wulff Ingenieur war aber eins weiß ich: der hat ziemlich viel gekifft, vor allem bei der Arbeit. Jedes Teil was hier angebracht wurde verdeckt den Zugang zum vorigen Teil... weiohwei. Das defekte Zahnrad wurde wohl als erstes angebracht... also kommt man auch nur dran wenn man die halbe Kiste zerlegt. :twisted: Echt ey... das süße kleine Plastikrädchen muss den ganzen Wulff Stangen- und Zahnradwald antreiben...
Naja ich hab die Kiste für nen 10er zu nem anderen dazu bekommen und wollte den nur zum Laufen bekommen damit er verkauft werden kann... jaja, nur zum Laufen bekommen. Die einzige Motivation damit jetzt weiter zu machen ist die Tatsache das ich noch so ein halb komplettes Chassis hier rum stehen habe aus dem ich die tolle Welle nehmen konnte... natürlich auch erst nach 2000 Schrauben :lol:
Da kann ich nur sagen: Lang lebe Hellomat... da hat jemand besser nachgedacht bevor er los konstruiert hat :cool: :twisted: :razz:

IMG_20210721_153223_HDR.jpg
IMG_20210721_153237_HDR.jpg
IMG_20210721_153249_HDR.jpg


Da muss ich dir mal widersprechen. Im Gegensatz zu Wulff hatten wir mit den Hellomaten viele Probleme mit dem Antrieb. Bei Wulff hatten wir keine einzige Störung am Antrieb. Robustser ging es gar nicht……

Die Hellomaten hatten andauernd Probleme….. Und vor allen Dingen Ebbe in der Kasse.

Herr Wulff war ein genialer Mann. Damals wurde halt immer auf bewährtem Aufgebaut, Neukonstrucktionen gab es wenige. Deine Aussage ist völlig einseitig und hat eine beleidigende Aussage gegenüber von Günther Wulff!

Hellomat war und blieb ein Nischenanbieter. Im Auffstellgeschäft geht es um die Rentabilität der Maschhinen. Da war Wulff der Spitzenkandidat!
Gewerblicher Dienstleister in der Automatenbranche.
Münzprüferprogrammierungen, auch seltene Modelle (Cashflow, Mars, Coin/Money Control). Akzeptor/Dispenser Programierung und Wartung/Reparatur.
*** Sonderpreise für Vereinsmitglieder ***
seku-games
 
Beiträge: 2430
Registriert: 31.01.2010, 14:12
Wohnort: Speyer

Re: Skully's Hellothek

Beitragvon pluto » 22.07.2021, 14:58

Die Wahrheit liegt wohl, wie so oft, in der Mitte.

Einige Sache waren sicher umständlich konstruiert, ich denke da an das Münzabräumgestänge.

Auf der anderen Seite konnte in den 70er Jahren niemand damit rechnen, dass 40 Jahre später das Getriebe demontiert und aufbereitet wird.

Für die Laufzeit von 3 Jahren und danach in die Tonne waren diese Konstruktionen und die verwendeten Materialien sicher ausreichend.

Zum Gruße
pluto
 
Beiträge: 89
Registriert: 25.04.2012, 16:48

Vorherige

Zurück zu Heimspielos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron

Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form