SonderSpiel I - Neuheiten 2017 / aktuelle Aufstellung

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

SonderSpiel I - Neuheiten 2017 / aktuelle Aufstellung

Beitrag von muenzspielfreund »

Mit zunehmendem Alter wird man ja meistens etwas ruhiger. So ist nun auch die erste Hälfte meines Lebens nun definitiv geschafft. Vor ein paar Jahren noch, da habe ich Geräte manchmal mehrmals im Monat durchgetauscht. Diese Zeiten sind längst vorbei. Und um ehrlich zu sein, bin ich diesbezüglich auch froh. Denn das ständige Umherschleppen von Geräten zerrt an der Gesundheit und frisst viel Zeit, die man anderweitig besser nutzen kann. Zum Beispiel zum Spielen...

Dennoch lässt der alte Kater das mausen natürlich nicht gänzlich sein. Einmal im Jahr muss dann doch irgendwie einmal etwas neues her... Bestenfalls nicht nur mit Bestandsware, sondern gerne auch gemischt mit ein paar Neuzugängen. Diesen Monat war es dann wieder einmal so weit.

Hier die sechs aktuellen Neuheiten:

(alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern!)

01.jpg
02.jpg
Erstmals durften auch zwei 40 Pf-Geräte in die Aufstellung des SonderSpiel 1:
03.jpg
04.jpg
Besonders viel Farbe bringt das nachfolgende Löwen-Pärchen aus dem Jahr 1984 ins SonderSpiel - Zwei Sondermodelle, die in ihrer Standardvariante beide eine blaue Frontscheibe und einen schwarzen Rahmen haben, präsentieren sich hier mit grüner Frontscheibe und dunkelgrünem Rahmen sowie mit roter Frontscheibe und dunkelrotem Rahmen:
06.jpg
05.jpg
07.jpg

Überblick über die gesamte Ausstellung:

10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
09.jpg
08.jpg

Weitere Planungen für das Jahr:

Eventuell sollen in der Insel-Gruppe 4 noch die Triomint Recordchance gegen die Löwenplay Jacky Super in pink und auf der Rückseite die Goldene 7 Record gegen das Vorgängermodell Goldene 7 getauscht werden. Ob und wann das passieren wird, steht aber noch nicht endgültig fest.

Darüber hinaus könnte es passieren dass gegen Ende des Jahres noch einmal eines der beiden 40 Pf-Geräte getauscht wird. Möglicherweise passiert dieses aber auch erst im Jahr 2018.


Für die nun erfolgte Umgestaltung möchte ich mich ganz herzlich bedanken bei...:

PokerZocker71, der für mich eine Rotamint Super Jackpot abegholt hat, mir dann insgesamt drei Pultgeräte komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut hat, sowie nach meiner Vorarbeit zahlreiche nagelneue Sätze Spielscheiben für unsere vielen Rotamint Super Jackpot angefertigt hat.

djtoby, der mir das Sondermodell Triomint Topspiel in rot zum absoluten Freundschaftspreis überlassen hat.

Disa, der mir für die Umgestaltung seine grüne Rotamint Super Jackpot und seinen Venus Master kostenlos überlassen hat.

Geloescht161, der dem SonderSpiel ebenfalls einen Venus Master gespendet hat.

Mattes, der mit mir an nur einem Abend (!) die ganzen Geräte umgehängt hat.

Flippertraeger, der mir bei der Instandsetzung zahlreicher Seite tatkräftig zur Seite gestanden hat und mit mir zusammen unseren eigentlich verschrottungsreifen Mega Trio wieder aufgebaut und wieder in einen Zustand versetzt hat, der dem Auslieferungszustand ab Werk sehr nahe kommt.

GS33, der - genau so wie der Flippertraeger - Geduld mit mir hatte, wenn es in den letzten Wochen zeitweise nicht immer ganz so aufgeräumt im SonderSpiel 1 und in der Werkstatt war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: SonderSpiel I - Neuheiten 2017 / aktuelle Aufstellung

Beitrag von merkurdisc »

Saubere Arbeit und schöne neue Automaten ::271::
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: SonderSpiel I - Neuheiten 2017 / aktuelle Aufstellung

Beitrag von Esteka »

Klasse!!! Ich freue mich auf den nächsten Besuch.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: SonderSpiel I - Neuheiten 2017 / aktuelle Aufstellung

Beitrag von Realkojack »

::271::
Lass Dir das mal selber auf der Zunge zergehen, was Du da schreibst: "...Inselgruppe 4..."
Ihr könnt mächtig stolz sein. :) :hoch
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: SonderSpiel I - Neuheiten 2017 / aktuelle Aufstellung

Beitrag von BigRisc »

Herrlich. Würde am liebsten sofort losfahren und vorbei schauen.
::271:: ::271:: :hoch

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: SonderSpiel I - Neuheiten 2017 / aktuelle Aufstellung

Beitrag von Wildmops »

....nimm mich mit !!! ::318::
Zuletzt geändert von Wildmops am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Hobby_70
Beiträge: 310

Re: SonderSpiel I - Neuheiten 2017 / aktuelle Aufstellung

Beitrag von Hobby_70 »

Sehr schön. ::318:: ::318::

Da bekommt man richtig Lust zum zocken ::271:: ::271::
Zuletzt geändert von Hobby_70 am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
:arrow: Suche noch einen Crown Super Max Extra

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: SonderSpiel I - Neuheiten 2017 / aktuelle Aufstellung

Beitrag von 3GroschenMann »

Ein erneuter Besuch irgendwann ist auf jeden Fall Pflicht.
Ihr haltet da mit vielen Mitteln und noch mehr Herzblut eine einmalige Institution am Laufen.

::318:: ::318:: ::318::
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: SonderSpiel I - Neuheiten 2017 / aktuelle Aufstellung

Beitrag von Digidaddler »

Wow. ::318:: Vielleicht habe ich ja auch irgendwann mal eine Chance auf Besuch.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: SonderSpiel I - Neuheiten 2017 / aktuelle Aufstellung

Beitrag von multistern »

Sehr schön ::271:: Hoffentlich hängt der Trio noch zur Weihnachtsfeier, vorher wirds ja nix bei mir. Und den Trio habe ich noch nie bespielt.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wolfgang
Beiträge: 144

Re: SonderSpiel I - Neuheiten 2017 / aktuelle Aufstellung

Beitrag von wolfgang »

Hut ab.... ::318::
Zuletzt geändert von wolfgang am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: SonderSpiel I - Neuheiten 2017 / aktuelle Aufstellung

Beitrag von Pulli »

Ist Euch sehr gut gelungen, einfach toll! ::318::
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: SonderSpiel I - Neuheiten 2017 / aktuelle Aufstellung

Beitrag von djtoby »

Sehr tolles Ambiente, wenn es meine (schmale) Freizeit erlaubt, komme ich im Sept. sehr gerne vorbei.
Freut mich auch das meine ex triomint so ein schönes Plätzchen bei Euch gefunden hat, sieht echt stimmig neben der grünen rotamint aus!

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: SonderSpiel I - Neuheiten 2017 / aktuelle Aufstellung

Beitrag von Esteka »

Realkojack hat geschrieben:::271::
Lass Dir das mal selber auf der Zunge zergehen, was Du da schreibst: "...Inselgruppe 4..."
Ihr könnt mächtig stolz sein. :) :hoch
... und dazu gibt es ja noch Sonderspiel II und III !
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: SonderSpiel I - Neuheiten 2017 / aktuelle Aufstellung

Beitrag von gelöscht1908 »

Klasse lieber Sven, der ganze Aufwand hat sich echt gelohnt ::134::

Nicht nur das durch die vielen "neuen Geräten" ein schönes Bild entstanden ist, nein es sieht alles sehr einladend aus zum Zocken. ::271::

Ich freue mich auf die erste Veranstaltung im Jahr 2018 ::318::

Bis bald, Gruß Andreas
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“