Schöne Erinnerungen an die Jugend Tischflipper

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Schöne Erinnerungen an die Jugend Tischflipper

Beitrag von Theseus »

Wer kennt sie nicht von früher. Tischflipper. Nicht ganz so groß wie seine großen Verwandten aber deutlich leichter und günstiger. :mrgreen: :hoch

Tomy Astro Pinball:


tomy pinball gs.JPG


Marx Toys 1976 Pinball machine
marx toys pinball.JPG


Dann noch ein ganz lustiger. Tomy AAAAGHH

fghj.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Schöne Erinnerungen an die Jugend Tischflipper

Beitrag von hab_noch_dm »

Den Tomy habe ich hier noch irgendwo rumfliegen...
Geht natürlich noch!
42

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Schöne Erinnerungen an die Jugend Tischflipper

Beitrag von Esteka »

hab ich früher auch den einen oder anderen besessen. An großen Spaß kann ich mich aber nicht erinnern. Irgendwie war der Kampf gegen die Schwerkraft mit den schwerfälligen Flipperfingern anstrengend, und die Spielelemente arg limitiert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Schöne Erinnerungen an die Jugend Tischflipper

Beitrag von katzel »

Ich habe auch so einen Tischflipper gehabt.
Auch die Bastelei ging da schon los. Die Kugel wurde geölt und hat so deutlich besser Kontakt zum Spielfeld und den Targets gehabt, was ordentlich Punkte brachte.
Und auch ein Heft unter den unteren Füßen erhöhte die Laufzeit der Kugel deutlich :roll: :mrgreen:
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Schöne Erinnerungen an die Jugend Tischflipper

Beitrag von Esteka »

Ich habe an echten Flippern Holzklötzchen unterbaue vorderen Flipper gestellt, so dass so gerade der Tiltkontakt nicht auslöste. Dann hat man ordentlich Freispiele holen können. Zum Abspielen nahm ich sie dann wieder weg, denn das Spielen machte in Zeitlupe keinen Spaß.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Schöne Erinnerungen an die Jugend Tischflipper

Beitrag von hab_noch_dm »

Esteka hat geschrieben:Ich habe an echten Flippern Holzklötzchen unterbaue vorderen Flipper gestellt, so dass so gerade der Tiltkontakt nicht auslöste. Dann hat man ordentlich Freispiele holen können. Zum Abspielen nahm ich sie dann wieder weg, denn das Spielen machte in Zeitlupe keinen Spaß.
Ich dachte, hier wird nicht über Manipulationen berichtet?!? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
42

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Schöne Erinnerungen an die Jugend Tischflipper

Beitrag von Esteka »

:roll:
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Schöne Erinnerungen an die Jugend Tischflipper

Beitrag von Theseus »

Schämt euch :lol:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Schöne Erinnerungen an die Jugend Tischflipper

Beitrag von kobayashi »

Ja so einen Tomy hatte ich auch, keine Ahnung wo der hingekommen ist.

In frühen Spanien Urlauben gab es mal einen Flipper wo der TILT Sensor defekt war. War das meist gespielte Gerät in der Spielhalle. Eigentlich dauerbesetzt.

War ein Williams, glaube "Dragon" oder so ähnlich, wo 5 oder 6 Drachen aus der Spielfläche klappten. Wenn alle weg waren wurde ein Extra-Ball Target freigegeben, beim zweiten mal alle weg ein Special-Target. Mann musste sehr gut auf die Drachen zielen, da hat der nicht funktionierenden Tilt Sensor allerdings wenig gebracht.

Der wars :

Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“