Der letzte Zock Abend in unserem alten Spielzimmer.

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
MauriceSG
Beiträge: 430

Der letzte Zock Abend in unserem alten Spielzimmer.

Beitrag von MauriceSG »

Da der Umzug in die umgebaute Garage ansteht, hier mal ein letzter Eindruck aus dem alten Spielzimmer.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Der letzte Zock Abend in unserem alten Spielzimmer.

Beitrag von hab_noch_dm »

Jaaaaa!
So muss das!

Viel Erfolg beim "Umzug" und viel Glück in der "neuen Halle"! ;o)
42

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Der letzte Zock Abend in unserem alten Spielzimmer.

Beitrag von Doppel Jackpot »

Klasse! :hoch

Der Asterix-Sound im Hintergrund (ich liebe die alten Zeichentrickfilme!) - wo kam der denn her?


MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Der letzte Zock Abend in unserem alten Spielzimmer.

Beitrag von MauriceSG »

hab_noch_dm hat geschrieben:Vom Asterix (Kleopatra)!?!
Ja genau vom Asterix & Kleopatra

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Der letzte Zock Abend in unserem alten Spielzimmer.

Beitrag von Skull »

Sehr schön, war doch kuschelig :mrgreen:

Wie funktioniert das eigentlich mit diesen Jackpotkästen oben drauf ? Ist das hier irgendwo erklärt im Forum ? :)
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Der letzte Zock Abend in unserem alten Spielzimmer.

Beitrag von Doppel Jackpot »

MauriceSG hat geschrieben:
hab_noch_dm hat geschrieben:Vom Asterix (Kleopatra)!?!
Ja genau vom Asterix & Kleopatra
Das weiß ich doch - ich bin ein großer Aserix (und Obelix) - Fan!

Meine Frage war eher dahingehend gemeint, woher der Sound selber kommt - von einem Gerät?

Und wenn ja - von welchem...? ::105::

Ich weiß, dass es damals einen Asterix Tokenautomaten gab, der sehr viele Soundauschnitte aus den verschiedenen Asterix-Filmen beinhaltete.

Aber der ist es ja wohl nicht - oder?

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Der letzte Zock Abend in unserem alten Spielzimmer.

Beitrag von hab_noch_dm »

Doch, genau das müsste der sein.
Den siehst du doch sehr deutlich bei Minute 1:17 und dann ab 2:50 (rechts im Bild).

Ich glaube sogar, bin mir aber nicht sicher, daß es davon sogar mehrere Varianten gab, nicht nur den "Klee Opa Tra"*.

* Entsinne mich sehr dunkel an ein Rätsel, das ging wohl so:
„1: frisst die Kuh, 2: ist mein Großvater und 3: macht die Trompete“
Lösung: Klee Opa Tra (Kleopatra)

Stimmt tatsächlich so, habe ich gerade im I-net recherchiert.
Hat ne Weile gedauert, kookle ist ja zum abkotzen, seitdem die nur noch Werbende anzeigen.
42

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Der letzte Zock Abend in unserem alten Spielzimmer.

Beitrag von MauriceSG »

Es gab soweit ich weis drei Automaten, Asterix Best of... , Asterix und Kleopatra, und Asterix und Latraviata.

michifox
Beiträge: 1096

Re: Der letzte Zock Abend in unserem alten Spielzimmer.

Beitrag von michifox »

Es gab glaube ich 5 Asterix Geräte, Asterix Deluxe, Asterix Latraviata, Asterix Cleopatra, Asterix Best Of und einen ganze am Ende der Tokenzeit Asterix ?(dieser hatte ein Risiko bis 100 Token). Kann es sein das er Asterix 10000 hieß?

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“