Venus Multi (Stella/adp-Gauselmann, 1986)

Antworten

Gefällt Euch der Venus Multi ?

10 Punkte - Spitze
29
46%
9 Punkte
12
19%
8 Punkte
11
17%
7 Punkte
4
6%
6 Punkte
2
3%
5 Punkte - Mittelmaß
3
5%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
2%
2 Punkte
1
2%
1 Punkte
0
Keine Stimmen
0 Punkt - Schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28304

Venus Multi (Stella/adp-Gauselmann, 1986)

Beitrag von Esteka »

Das Kalenderblatt August 2017 bringt uns den legendären Venus Multi ins Haus.
8_August.jpg
muenzspielfreund schrieb in einem Forumbeitrag:

"Ich finde es schon bemerkenswert, dass man sich hinsichtlich des (dann ja auch tatsächlich eingetretenen) Erfolgs des Gerätes bereits im Werbeprospekt (für Vereinsmitglieder) so sicher war. Es wurden ja schon darin Vergleiche mit Garanten wie Komet und Disc angestellt. Die Testergebnisse vor dem Vertrieb durch den Großhandel müssen wirklich außerordentlich gut gewesen sein.
Der Erfolg führte dann auch dazu, dass es ohne Ende Farbvarianten gab. Alleine neun Stück habe ich in der Galerie gefunden."
1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

spielt
Beiträge: 379

Re: Venus Multi (Stella/adp-Gauselmann, 1986)

Beitrag von spielt »

Zum Erstenmal gesehen in der Merkur Spielothek in Fürth am Bahnhofplatz 11.
Wird so Ende 1985 Anfang 1986 gewesen sein.
Aber die mittlere Risikoleiter war damals anders als die im Bild dargestellte.
Vllt. Prototyp...
Zuletzt geändert von spielt am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Venus Multi (Stella/adp-Gauselmann, 1986)

Beitrag von Doppel Jackpot »

Das Faszinierende an dem Gerät war, dass man Multi-Spiele wirklich nur durch die Ausspielung gewinnen konnte und nicht durch das Risiko auf den aüßeren Leitern.

Da hatte man eine gute Anzahl von "normalen" Sonderspielen angesammelt und wollte sie unbedingt in Multi-Spiele aufwerten.

Dazu in der mittleren Risikoleiter immer das Risikoangebot auf die Ausspielung wahrgenommen - und bei erzieltem Sonderspielgewinn nach oben gedrückt (soweit es denn halt ging).

Dann noch mehr Sonderspiele - und weiter ging die wilde Jagd auf die Multi-Spiele... :mrgreen:

Klasse Gerät, habe ich super gerne dran gespielt!!
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28304

Re: Venus Multi (Stella/adp-Gauselmann, 1986)

Beitrag von Esteka »

Ich habe immer 10 geteilt.

Mit 30 Multis hat man über 100DM gewinnen können. Das hat die Leute damals total kirre gemacht.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Venus Multi (Stella/adp-Gauselmann, 1986)

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Auch ich verbinde damit tolle Erinnerungen.
Mein erstes Gerät an dem ich mehr als den üblichen Hunderter wie beim Disc gewann.
Und es gab ihn in echt tollen Farbkombis.
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Venus Multi (Stella/adp-Gauselmann, 1986)

Beitrag von multistern »

In meiner Aufstellung immer dabei. Unantastbar. Habe extra einen in Reserve, damit es so bleibt :D
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter
Beiträge: 159

Re: Venus Multi (Stella/adp-Gauselmann, 1986)

Beitrag von Dieter »

Absolut eines der besten Geräte. Ein Freund von mir bekam in den den Multispielen das 100er Bild. Der automat hörte gar nicht auf zu schmeißen! ::271::
Zuletzt geändert von Dieter am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Venus Multi (Stella/adp-Gauselmann, 1986)

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Das war natürlich das Nonplusultra!
Da haben wir alle drauf gehofft.
Multis und eines der beiden Vollbilder,die 6 Sonnen natürlich bevorzugt.
Damals hat man auch verloren,aber weniger.
Dafür waren die Automaten irgendwie gemütlicher(nicht nur von der Spielgeschwindigkeit).
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4896

Re: Venus Multi (Stella/adp-Gauselmann, 1986)

Beitrag von kobayashi »

Auch eines meiner Lieblingsgeräte, wurde für mich nur noch durch Astro und Multi-Multi getoppt.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Venus Multi (Stella/adp-Gauselmann, 1986)

Beitrag von merkurdisc »

10S oder 20S teilen,und dann auf Multis hoffen.50 Multispiele brachten locker 130 DM im Schnitt.
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

3GroschenMann
Beiträge: 1996

Re: Venus Multi (Stella/adp-Gauselmann, 1986)

Beitrag von 3GroschenMann »

Eine Legende... für mich "der" Multi - klare 10 Punkte
(leider hat noch keiner den Weg zu mir gefunden :runter )
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Venus Multi (Stella/adp-Gauselmann, 1986)

Beitrag von Michel1975 »

Der Venus ist ein sehr schönes Gerät und ist auch bei mir zu 99% immer in der Aufstellung mit dabei. ::134::
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Venus Multi (Stella/adp-Gauselmann, 1986)

Beitrag von Weisbender »

Esteka hat geschrieben:Ich habe immer 10 geteilt.

Mit 30 Multis hat man über 100DM gewinnen können. Das hat die Leute damals total kirre gemacht.

Habe aber auch schon erlebt, 30 Multi 16 DM, einer wollte mir mal echt erzählen 50 Multi + 40 Multi durch Ausspielung dazu, sage und schreibe 1200 DM, halte ich für unwahrscheinlich, oder?
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Hobby_70
Beiträge: 310

Re: Venus Multi (Stella/adp-Gauselmann, 1986)

Beitrag von Hobby_70 »

Ein sehr schönes Gerät. Ist bei mir auch an der Wand und nicht weg zu denken. :hoch :hoch :hoch
::271:: ::271:: ::271::
Zuletzt geändert von Hobby_70 am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
:arrow: Suche noch einen Crown Super Max Extra

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Venus Multi (Stella/adp-Gauselmann, 1986)

Beitrag von Digidaddler »

Ein Punkt Abzug lediglich für lange erlebte Fressphasen. Aber auch eine super Erinnerung an Multis aus Ausspielung in der Merkur Spielothek Neumünster. Als wollte er nicht aufhören, zu zahlen. Hammer!
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Automat des Monats“