Windows 7...wie geht es weiter?

Alles, was nichts mit Automaten zu tun hat. PC-Probleme, Störungen beim Internetanschluss oder fachmännische Gartenschlauchverlängerungen können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von Udo »

Ich habe hier noch 5 Rechner im Haus,die Windows 7 als BS haben.
Auf einem habe ich Testweise Linux Mint und auf dem anderen Ubuntu Instaliert.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Oder seid Ihr schon lange *Umgestiegen*?
Wenn ja,wohin?
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von Skull »

Habe Windows schon lange verbannt.. nutze nur noch Ubuntu oder Ubuntu Mate.
Selten Probleme und wenn gibts ne super Community auf Ubuntuusers.de da findet man eigentlich alles im Wiki oder zur Not im Forum.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von Sternvogel »

Bis nächstes Jahr (dann läuft der Support aus) kannst du Windows 7 bedenkenlos einsetzen mit Internet. Ich habe zwei PC's, einer läuft nur mit Windows 10, auf dem anderen sind mit Windows 7, Windows XP und Linux Mint sogar drei Betriebssysteme installiert. Ich arbeite immer noch sehr gerne mit Windows 7, es gibt durchaus auch einige Vorteile gegenüber dem Windows 10. Ich habe ein paar Programme, die sogar nur auf Windows 7 laufen, auf Windows 10 laufen die nicht.

Linux Mint ist übrigens absolut klasse, das kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von Esteka »

Die aktuellen PCs sind problemlos auf Windows10 migriert. Ich sehe keinen Nachteil von 10 zu 7. Allerdings auch keine Vorteile.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von Skull »

Esteka hat geschrieben:Die aktuellen PCs sind problemlos auf Windows10 migriert. Ich sehe keinen Nachteil von 10 zu 7. Allerdings auch keine Vorteile.
Ich finde es schon einen Nachteil wenn mein eigener Rechner plötzlich runter fährt um ein Update zu installieren und dann 5-6 Stunden nicht benutzbar ist. Sicherlich gibt es Hacks um das zu verhindern... aber auch damit muss man diese Updates irgendwann machen.. und wenn ein Update 10x so lange dauert wie eine Neuinstallation muss ich mich wirklich fragen ob die Leute bei Microsoft noch alle Tassen im Schrank haben :mrgreen:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von Mattes »

Meines Wissens nach kannst Du die Zeiten einstellen, in denen nicht upgedatet werde darf. 5-6 Std. ist natürlich ein Hammer aber nach meinen Erfahrungen läuft Win10 auch auf etwas schwächeren Rechner einwandfrei. Wenn Du bei Deinen Win7-Programmen bleiben willst ist es wahrscheinlich das Einfachste zu Win10 zu wechseln, zumal es derzeit eben dann auch nichts kostet.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von Skull »

Ich habe noch einen Rechner mit Win7... wegen einem Programm das unter Wine nicht richtig läuft. Diesen Rechner wollte ich damals migrieren auf 10... er hat dann ca.7 Stunden gerödelt um dann zu melden: Upgrade fehlgeschlagen.
Nach weiteren 7 Stunden war das Upgrade dann zurück gedreht und der einzige Lichtblick war das das Win7 danach sogar noch funktioniert hat...
Nee Danke.. ich bin fertig mit Windows :razz:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von seku-games »

Windows 10 ist eine ausgemachte, aufgezwungene Frechheit. Nur das Machtmonopol von Microsoft macht diesen Mist möglich. Aufgezwungene Funktionen, welche ich nicht brauche. Viele Programme laufen nicht auf Win10!

Windows 10 ist für mich ein großer Rückschritt. Ich werde es leider gezwungenermaßen einsetzen müssen.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von GS33 »

Mir ist Windows 7 auch wesentlich sympathischer. Die Darstellung Bei Windows 10 ist ein Krampf.
7000 3774

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von Gelöscht161 »

Skull hat geschrieben: und wenn ein Update 10x so lange dauert wie eine Neuinstallation muss ich mich wirklich fragen ob die Leute bei Microsoft noch alle Tassen im Schrank haben :mrgreen:
Die haben möglicheweise vor vielen, vielen Jahren bei Höllomat das Programmieren gelernt und sich gefreut, dass sie wenigstens noch bei Microsoft untergekommen sind. :lol: :lol:

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von 3GroschenMann »

Nene, Win7 bleibt solange, bis für mich wichtige Sachen nicht mehr laufen. Vorher lasse ich mich nicht zwingen zu wechseln. Mit XP habe ich das noch 17 Monate nach Supportende geschafft!
Und warscheinlich quakt das Weibchen wieder vorher rum, weil irgendein Netflixkram oder was vom Gesichtsbuch wieder nicht funzt...
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von Udo »

Naja,ich hoffe nicht,das Du mit solchen ungesichteren Rechnern noch Onlinebanking machst.

So, Frage:
Pentium 4 Prozessor kann nur 32 Bit Befehlsstruktur.
Die iso-Datei (Lin.Mint) ist 2 GB gross und passt nicht auf eine CD,
von USB weigert sich das Ding Behaarlich zu booten.
Was also tun?
Meine Idee:
Auf der Festplatte befinden sich mehrere Partionen,als BS sind XP und W7 vorhanden.
Auf eine Leere Partion die iso-Datei Kopieren.
Dann mit einer Live-CD den Rechner hochfahren und die Partionen mit Windows-BS Löschen.
Würde der Rechner dann beim nächsten mal von der iso-Datei booten?
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 186

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von Mac Gyver »

Das Mint auf eine DVD Brennen sofern du einen DVD Brenner intern oder extern hast?

Und nein: Die Iso Datei kann nicht von einer Festplatte booten.

Welches Tool benutzt du um die Iso bootfähig auf einen USB Stick zu bringen?

Habe Linux Mint selbst auf einem Pentium III via USB installiert.

LG Holger

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von Udo »

Leider keinen DVD Benner,das ist ja das Problem.....
Ich Benutze das Tool von Mint.
Ich schau mir das Morgen noch mal an,er bietet mir ja im BIOS an,von USB zu booten.Evtl. hab ich noch irgendwas übersehen.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 186

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von Mac Gyver »

Empfehlen kann ich das Tool "Rufus".

Das kann mit WinDoof und Linux und mit sonst was umgehen.

Link: Rufus

Nimm die Rufus X.XX Portable Version. Die brauchst du nicht einmal auf dem PC zu installieren.

LG Holger

Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“