Text Size

flash- player

Alles, was nichts mit Automaten zu tun hat. PC-Probleme, Störungen beim Internetanschluss oder fachmännische Gartenschlauchverlängerungen können hier diskutiert werden.

flash- player

Beitragvon Udo » 27.12.2020, 14:40

Hallo Ihr PC Experten.
Ende des Jahres Endet der Support für den Flash Player,Endlich,werden viele sagen,den die Sicherheitsmängel waren schon enorm.

Leider Benötige ich und verm. viele andere Nutzer von Überwachungskameras den Flash Player.
Hat irgend jemand hier eine Idee.wie es weitergehen kann,oder ist die Ü-Kam. bald nur noch Kernschrott?

Hier in Benutzung:

Linux-ubuntu
Fierefox
Der neuste Mitbewohner= Herold(1985)Dunkel und Stumm..........
Und gut 2 Tonnen im Keller......Naja,es sind wohl 2,5 Tonnen mittlerweile.........



Randgruppenbeauftragter
Benutzeravatar
Udo
 
Beiträge: 2430
Registriert: 30.01.2010, 23:54
Wohnort: Affeln-Sauerland

Re: flash- player

Beitragvon DerKito » 27.12.2020, 14:44

Du kannst den Flash Player weiter nutzen. Er wird nur nicht mehr aktualisiert. Eventuell liefern Hersteller Aktualisierungen für die Firmware nach.
Schwierigkeiten beim Anmelden? Ärger bei der Registrierung im Forum?
> PN oder E-Mail an das Team! Wir helfen so schnell wir können. :idea:
Benutzeravatar
DerKito
 
Beiträge: 1483
Registriert: 29.06.2017, 15:58

Re: flash- player

Beitragvon Udo » 27.12.2020, 15:14

Heute erhielt ich die Meldung von Adobe,das ab 13 Januar 2021 der Player nicht mehr Funktioniert.
Evtl. hat man mit den Letzten updates ein *End of live* Einprogrammiert.


+++++
Da Flash Player nach dem 31.12.2020 nicht mehr unterstützt wird und Adobe die Ausführung Flash-basierter Inhalte in Flash Player ab dem 12.01.2021 blockiert, empfiehlt Adobe allen Anwendern dringend, Flash Player zum Schutz ihrer Systeme umgehend zu deinstallieren.
+++
Der neuste Mitbewohner= Herold(1985)Dunkel und Stumm..........
Und gut 2 Tonnen im Keller......Naja,es sind wohl 2,5 Tonnen mittlerweile.........



Randgruppenbeauftragter
Benutzeravatar
Udo
 
Beiträge: 2430
Registriert: 30.01.2010, 23:54
Wohnort: Affeln-Sauerland

Re: flash- player

Beitragvon DerKito » 28.12.2020, 10:26

Das ist tatsächlich für mich neu. Allerdings kann ich es gut verstehen, dass der Flash-Player auf das Abstellgleis geschoben wird. Wahrscheinlich wirst du dir eine virtuelle Maschine aufsetzen müssen mit einer alten Version deines bevorzugten Browsers und einer funktionierenden Version von Flash. Wenn du ohnehin auf Ubuntu arbeitest, dann wäre virt-manager und QEMU (also KVM-Linux) sicherlich etwas für dich!

https://wiki.ubuntuusers.de/KVM/
https://wiki.ubuntuusers.de/virt-manager/

Edit: Wenn deine Kamera der einzige Grund ist, weshalb du Flash Player weiter nutzen willst: Schau mal, ob https://shinobi.video/ deine Kamera unterstützt. Dann kannst du dir damit auch gleich einen kostenlosen CCTV Recorder bauen.
Schwierigkeiten beim Anmelden? Ärger bei der Registrierung im Forum?
> PN oder E-Mail an das Team! Wir helfen so schnell wir können. :idea:
Benutzeravatar
DerKito
 
Beiträge: 1483
Registriert: 29.06.2017, 15:58

Re: flash- player

Beitragvon Udo » 28.12.2020, 19:39

Da hast Du mich auf eine gute Idee gebracht.
Ich werde mal versuchen,die Kamera im VLC player einzubinden.
Eigentlich müsste das gehen.
Der neuste Mitbewohner= Herold(1985)Dunkel und Stumm..........
Und gut 2 Tonnen im Keller......Naja,es sind wohl 2,5 Tonnen mittlerweile.........



Randgruppenbeauftragter
Benutzeravatar
Udo
 
Beiträge: 2430
Registriert: 30.01.2010, 23:54
Wohnort: Affeln-Sauerland

Re: flash- player

Beitragvon michifox » 28.12.2020, 21:51

Es muss doch irgendeinen anderen Player geben, der kompatibel ist.
Wie schaut man den ab sofort Flashvideos?
michifox
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.08.2011, 05:40
Wohnort: Koblenz

Re: flash- player

Beitragvon Dr. Hannibal Lecter » 28.12.2020, 22:38

michifox hat geschrieben:Es muss doch irgendeinen anderen Player geben, der kompatibel ist.
Wie schaut man den ab sofort Flashvideos?


Das geht m.E. nicht mehr. Adobe hatte schon vor einigen Jahren das Ende des flashplayers zum 31.12.2020 angekündigt und so den Anbietern von flashvideos mehr als genügend Zeit zugestanden, Alternativen zu entwickeln.
Glücksspiel und Liebe haben gemeinsam, daß immer mehr reingesteckt als rausgeholt wird.
Dr. Hannibal Lecter
 
Beiträge: 3074
Registriert: 05.04.2010, 11:05
Wohnort: Aachen

Re: flash- player

Beitragvon Udo » 28.12.2020, 22:53

Die meisten haben mittlerweile auf HTML 5 umgestellt.....
Damit meine ich Gewerbliche Anbieter.
Der neuste Mitbewohner= Herold(1985)Dunkel und Stumm..........
Und gut 2 Tonnen im Keller......Naja,es sind wohl 2,5 Tonnen mittlerweile.........



Randgruppenbeauftragter
Benutzeravatar
Udo
 
Beiträge: 2430
Registriert: 30.01.2010, 23:54
Wohnort: Affeln-Sauerland

Re: flash- player

Beitragvon Udo » 01.01.2021, 17:00

Es scheint doch eine Möglichkeit zu geben,zumindest für Firefox und Google Chrome ....aber ich habe es noch nicht getestet.

Flash-Alternative
Der neuste Mitbewohner= Herold(1985)Dunkel und Stumm..........
Und gut 2 Tonnen im Keller......Naja,es sind wohl 2,5 Tonnen mittlerweile.........



Randgruppenbeauftragter
Benutzeravatar
Udo
 
Beiträge: 2430
Registriert: 30.01.2010, 23:54
Wohnort: Affeln-Sauerland

Re: flash- player

Beitragvon michifox » 01.01.2021, 18:26

Ich finde das Add ON noch nicht einmal im Firefox. Bin wohl mal wieder zu blöd.
michifox
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.08.2011, 05:40
Wohnort: Koblenz

Re: flash- player

Beitragvon weisserwolf » 01.01.2021, 21:37

ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer
Benutzeravatar
weisserwolf
 
Beiträge: 857
Registriert: 28.12.2015, 15:33
Wohnort: Itzehoe


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron

Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form