Anmelden

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Anmelden

Beitrag von muenzspielfreund »

Hab´s gerade mal probiert.

Obwol ich im Forum eingeloggt bin, bestand im Portal die Möglichkeit zum erneuten Einloggen. Habe es dann einfach mal getan.

Ergebnis: Bei mir kam keine Fehlermeldung.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Joho
Beiträge: 12

Re: Anmelden

Beitrag von Joho »

Falls es irgendwie hilft, ich habe mich auch mal versucht über das Protal einzuloggen und bei mir kam die Fehlermeldung - Invalid token. Dann bin ich noch mal aufs Forum gegangen und alles gut - eingeloggt war ich.
Zuletzt geändert von Joho am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Anmelden

Beitrag von Esteka »

Das Problem einiger User, sich immer wieder anmelden zu müssen, muss seine Ursache in der lokalen Konfiguration zu haben. Die Serverseite, also die Goldserie, liefert immer die gleichen Daten. Wenn es dann bei vielen Usern einwandfrei funktioniert, und bei einigen nicht, muss der Fehler lokal sein. Folgende Standardantwort hilft allerdings auch nicht viel weiter:

Für die Speicherung der Anmeldedaten wird ein Cookie auf dem Userrechner gesetzt und bei der nächsten Anmeldung ausgelesen. Zum Ersten muss es möglich sein einen Cookie zu speichern (Browsereinstellung, Firewall, Virenscanner) und Zweitens einen Cookie auslesen zu lassen (Browsereinstellung, Firewall, Virenscanner).


Für uns ist es schwierig, konkrete Antworten zu liefern. Dafür sind die lokalen Programme und Konfigurationen zu unterschiedlich.

Aus Sicherheitsaspekten gesehen ist es sogar die beste Wahl, sich jeweils neu anzumelden. Wir sind aber alle zu bequemlich geworden und überlassen es dem Browser, uns bei ebay, amazon und Co. anzumelden. Kommt der verwendete Rechner dann in falsche Hände, ist der materielle Schaden absehbar.
Joho hat geschrieben: Falls es irgendwie hilft, ich habe mich auch mal versucht über das Protal einzuloggen und bei mir kam die Fehlermeldung - Invalid token. Dann bin ich noch mal aufs Forum gegangen und alles gut - eingeloggt war ich.
Wir ändern kurzfristig eine Einstellung in der Verbindung zwischen Portal und Forum, um dem "Invalid Token" den Garaus zu machen. Mal sehen ob' hilft.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Anmelden

Beitrag von KreuzAs »

wenn was geändert wurde: seitdem bekomme ich die Meldung "invalid token" auch. Also nix mit lokaler Konfiguration an meinem Rechner......
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Anmelden

Beitrag von Esteka »

nein, es wird erst heute abend / nacht was geändert.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Anmelden

Beitrag von rio »

Kam jetzt gerade ohne anmelden weiter!
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“