Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Moderator: Haegar

Antworten
Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Haegar »

gordon hat geschrieben:@ Haegar

Könntes du den Tasten für die Beschwörerhände zwei Funktionen verpassen, so das beim ersten drücken die Hände anbleiben und beim zweitenmal drücken die Hände wieder ausgehen?
Nööö, das mach ich nicht, das erscheint mir doch zu umständlich.

Die Hand braucht man doch nur für 2 bis 3 Sekunden, nämlich dann, wenn links und rechts Sonnen einlaufen. Da isses doch praktischer, man drückt für diese Zeitspanne eine Taste, anstatt einmal ein- und gleich danach wieder auszuschalten...

Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

gordon
Beiträge: 96

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von gordon »

Haegar hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:@ Haegar

Könntes du den Tasten für die Beschwörerhände zwei Funktionen verpassen, so das beim ersten drücken die Hände anbleiben und beim zweitenmal drücken die Hände wieder ausgehen?
Nööö, das mach ich nicht, das erscheint mir doch zu umständlich.

Die Hand braucht man doch nur für 2 bis 3 Sekunden, nämlich dann, wenn links und rechts Sonnen einlaufen. Da isses doch praktischer, man drückt für diese Zeitspanne eine Taste, anstatt einmal ein- und gleich danach wieder auszuschalten...

Ulrich
Achso ich dachte es währe einfach.

Spiele ja mit Mouse und dann muß man immer an die Tastatur.
Zuletzt geändert von gordon am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Haegar »

gordon hat geschrieben: Achso ich dachte es währe einfach.

Spiele ja mit Mouse und dann muß man immer an die Tastatur.

Naja, schwer isses nicht, das umzubauen. Ich muss mal schauen, vielleicht lege ich die Beschwörer-Hand auf die rechte Maustaste für die Mausspieler.

Ich notiers mir mal, ich versprech' aber nix...

Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

gordon
Beiträge: 96

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von gordon »

Haegar hat geschrieben:
gordon hat geschrieben: Achso ich dachte es währe einfach.

Spiele ja mit Mouse und dann muß man immer an die Tastatur.

Naja, schwer isses nicht, das umzubauen. Ich muss mal schauen, vielleicht lege ich die Beschwörer-Hand auf die rechte Maustaste für die Mausspieler.

Ich notiers mir mal, ich versprech' aber nix...

Ulrich
Ist nicht so schlimm wenn es zuviel Arbeit macht und asonsten machste die Hand als Mousezeiger :D 8)



Habe grad noch ein Schönheitsfehler (bug) am Action endeckt.

Wenn die 2 Actionspiele Nieten sind kommen wieder 2 neue was auch richtig ist, aber der Text auf der Scheibe stimmt nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gordon am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.

Groni
Beiträge: 36

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Groni »

Hallo zusammen,

ich bin seit wenigen Tagen auch stolzer Besitzer von Groschengrab Deluxe mit allen Automaten, und bin mehr als begeistert von diesem Programm. Ich hatte Herrn Hofmann auch schon ein paar Verbesserungsvorschläge gegeben, die den Simulator mehr einen Simulator sein lassen würden.
Einiges ist schon umgesetzt, und bei anderen Sachen würde ich auch gerne mal eure Meinung dazu haben.

Folgende Vorschläge hatte ich gemacht:

1. Speichern der aktuellen Kamera Position für die einzelnen Automaten.
( bereits implementiert )

2. Freie Belegung der Automatentasten auf die Tastatur.
Ich persönlich bin kein Maus Fan, da dies Simulationen immer sehr unrealistisch machen. Das ist wie Flug Simulator mit der Maus und Tastatur spielen, geht gar nicht, da muss ein anständiger Flugjoystick dran.
Es wäre doch klasse wenn jede Taste schnell über die Tastatur abgerufen werden kann. Hintergrund hier ist folgender: Ich bin dabei mir ein Automaten Case zu bauen, mit Original Knöpfen und einem 20 Zoll LCD Monitor.
Da wäre es dann schon von Vorteil die Tasten jedes Automaten frei belegen zu können. Aber auch generell finde ich die Steuerung über die Tastatur realer, als ständig mit der Maus rum zu fuchteln.

3. Bessere Auswahl der Automaten
Auch hier ist alles wieder sehr Mauslastig.
Schön wäre eine nette Oberfläche, wo beispielsweise die Autmaten von links nach rechts ins Bild geflogen kommen, und man für Mausjunkies einen Pfeil nach rechts drückt und der nächste Automat ins Bild fliegt, oder man halt die rechte Pfeiltaste betätigt um dies zu bewirken. Mann sollte dann natürlich auch hin und her schwenken können. Oder halt alle Automaten im Bild, und dann auswählen, wie bei einem DVD Menü, ebenfalls mit der Maus oder Tastatur. Dies wäre allerings beschränkt wenn mehr Automaten erhältlich sind, da diese dann nicht auf eine Seite passen. Da wäre die erste Methode mehr tauglich.
Optionen wären beispielsweise über ESC aufrufbar, wo dann ein Fenster erscheint ähnlich wie bei anderen Spielen, wo die Einstellungen aufgerufen werden können, oder halt das Programm beendet wird.

Was haltet Ihr von den Ideen? Ich würde Sie mir SEHR wünschen, da ich so optimal mein Gehäuse ansteuern könnte.

Eine Frage an Ulrich hätte ich noch. Ich habe ein 2 Monitor Setup auf meinem Standard PC. Wenn ich GGD starte, erscheint es immer auf dem zweiten Monitor. Also es startet nicht auf dem primären Monitor. Ist das einstellbar??

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land

Andre
Zuletzt geändert von Groni am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Engel91
Beiträge: 51

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Engel91 »

Hallo Haegar,

ich träume davon mal den Bally Wulff 18+ bei Groschengrab zu spielen :D
Besteht die Chance das du den irgendwann mal umsetzt?

LG
Zuletzt geändert von Engel91 am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
I Love ADP

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Haegar »

Engel91 hat geschrieben:Hallo Haegar,

ich träume davon mal den Bally Wulff 18+ bei Groschengrab zu spielen :D
Besteht die Chance das du den irgendwann mal umsetzt?

LG
Der 18+ ist ein Megagambler, wenn mich nicht alles täuscht. GGD ist dafür (noch) nicht ausgelegt. Mal schauen, irgendwann werde ich das auch noch einbinden, aber es ist noch zu früh, Versprechungen diesbezüglich zu machen.

A propos 18+: Wenn Du mit strippenden Mädels spielen willst, nimm doch unser "Pinup Strip Poker" :lol:

@Gordon: Danke für den Action-Hinweis - ich werde es korrigieren.

Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

Benutzeravatar
girschi
Beiträge: 429

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von girschi »

Groni hat geschrieben: Folgende Vorschläge hatte ich gemacht:

1. Speichern der aktuellen Kamera Position für die einzelnen Automaten.
( bereits implementiert )

2. Freie Belegung der Automatentasten auf die Tastatur.
Ich persönlich bin kein Maus Fan, da dies Simulationen immer sehr unrealistisch machen. Das ist wie Flug Simulator mit der Maus und Tastatur spielen, geht gar nicht, da muss ein anständiger Flugjoystick dran.
Es wäre doch klasse wenn jede Taste schnell über die Tastatur abgerufen werden kann. Hintergrund hier ist folgender: Ich bin dabei mir ein Automaten Case zu bauen, mit Original Knöpfen und einem 20 Zoll LCD Monitor.
Da wäre es dann schon von Vorteil die Tasten jedes Automaten frei belegen zu können. Aber auch generell finde ich die Steuerung über die Tastatur realer, als ständig mit der Maus rum zu fuchteln.

3. Bessere Auswahl der Automaten
Auch hier ist alles wieder sehr Mauslastig.
Schön wäre eine nette Oberfläche, wo beispielsweise die Autmaten von links nach rechts ins Bild geflogen kommen, und man für Mausjunkies einen Pfeil nach rechts drückt und der nächste Automat ins Bild fliegt, oder man halt die rechte Pfeiltaste betätigt um dies zu bewirken. Mann sollte dann natürlich auch hin und her schwenken können. Oder halt alle Automaten im Bild, und dann auswählen, wie bei einem DVD Menü, ebenfalls mit der Maus oder Tastatur. Dies wäre allerings beschränkt wenn mehr Automaten erhältlich sind, da diese dann nicht auf eine Seite passen. Da wäre die erste Methode mehr tauglich.
Optionen wären beispielsweise über ESC aufrufbar, wo dann ein Fenster erscheint ähnlich wie bei anderen Spielen, wo die Einstellungen aufgerufen werden können, oder halt das Programm beendet wird.

Was haltet Ihr von den Ideen? Ich würde Sie mir SEHR wünschen, da ich so optimal mein Gehäuse ansteuern könnte.

Eine Frage an Ulrich hätte ich noch. Ich habe ein 2 Monitor Setup auf meinem Standard PC. Wenn ich GGD starte, erscheint es immer auf dem zweiten Monitor. Also es startet nicht auf dem primären Monitor. Ist das einstellbar??

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land

Andre
Alle Tasten vom jeweiligen Automaten per Tastatur drücken zu können wäre wirklich super.
Ich meine, das geht bisher nur in Verbindung mit der Maus, oder?
Hab deswegen noch nicht so genau nachgesehen.

Der Auswahlbildschirm der Automaten ist für mich völlig ausreichend gestaltet.
Der 18+ ist ein Megagambler, wenn mich nicht alles täuscht.
Wenn du mit "Megagambler" ein Kiste mit Flachbildschirm meinst, hast du recht. :)
Zuletzt geändert von girschi am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
adp... SUPER TAIFUN

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Haegar »

girschi hat geschrieben:Wenn du mit "Megagambler" ein Kiste mit Flachbildschirm meinst, hast du recht. :)
Ähmm, ich meine natürlich Multigambler - mit Flachbildschirm :)

Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Haegar »

Sonnenfuerst hat geschrieben:Hi Haegar

Der Gold Cup bzw. Cupa Libre hat von 6-25 und 5-10 Sonderspiele eine sogenannte Startausspielung die auch dann automatisch eingestellt werden kann. Wirst du das auch berücksichtigen?

Beim Duke II vermisse ich eine Ausspielung bei Sonne und Sonderspielstand 13 und 17. Ist das so gewollt?
Hi Sonnenfürst,

gestern wollte ich an meinem Gold Cup herausfinden, wie man die Ausspielungen bei 6 - 25 Sonderspielen auf Autostart einstellen kann. Habs nit rausgekriegt. Kannst Du mir bitte sagen, wie das gemacht wird?

Danke,
Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

Sonnenfuerst
Beiträge: 106

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Sonnenfuerst »

Hi Haegar

Wenn ich mich richtig erinnere kann man das mit der Stoptaste (zwischen dem Spiel) einstellen. Ich hoffe das stimmt jetzt so wie ich es dir erklärt habe. :D
Zuletzt geändert von Sonnenfuerst am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.

nachtfalke
Beiträge: 235

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von nachtfalke »

@Haegar. Das konntest du wohl auch nicht rausfinden, da der Gold Cup KEINE einstellbare Startautomatik hat. Dies ging erst beim Gold Pokal.
Zuletzt geändert von nachtfalke am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
girschi
Beiträge: 429

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von girschi »

Warum werden mit dem neuen 1.31 Update die absolvierten Spiele nicht mehr in der Statistik gezählt bzw. angezeigt?
Fand ich eigentlich bisher sehr sinnvoll.
Zuletzt geändert von girschi am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
adp... SUPER TAIFUN

Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 321

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von Haegar »

girschi hat geschrieben:Warum werden mit dem neuen 1.31 Update die absolvierten Spiele nicht mehr in der Statistik gezählt bzw. angezeigt?
Fand ich eigentlich bisher sehr sinnvoll.

Hast recht, aber da gibt es seit dem Cross Road (bzw. dem Joker poker - da hab ichs aber nicht gemerkt) ein Problem. Spielt man mit 20x, so werden 20 Spiele interpretiert. Ich muss das erst korrigieren und werde es ggf. in einer der nächsten Versionen wieder aufnehmen.

Ulrich
Zuletzt geändert von Haegar am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
[[[User with Nick:@"Haegar"] numberOfPosts] increaseByOne];

Mein Portfolio:
Bally's Würfel, Crown Action, Crown Action Spezial, ADP Chili, Crown Royal No. 1, Crown M5, NSM Mint Super, Monarch, Exquisit Gold

Benutzeravatar
girschi
Beiträge: 429

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge für Groschengrab Deluxe

Beitrag von girschi »

Ja, das wär super! :hoch
Zuletzt geändert von girschi am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
adp... SUPER TAIFUN

Antworten

Zurück zu „Groschengrab“