problem auf eine seite mit "ebay-fenster" zu springen

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

problem auf eine seite mit "ebay-fenster" zu springen

Beitrag von hab_noch_dm »

moin...
ich habe seit einigen tagen folgendes problem (vorher ging´s):

wenn ich auf eine seite springe, die das ebay - vorschaufenster enthält, dann poppt bei 90 prozent der versuche ein fenster auf:

"die internetseite (link) kann nicht geöffnet werden. vorgang abgebrochen". wenn ich dann auf o.k. klicke, kommt die explorer seite mit dem hinweis: "seite kann nicht geöffnet werden".

betätige ich nun den "zurück" button im explorer, dann kann es sein dass die seite mit dem guckfenster korrekt geöffnet wird (zu 70%). muss aber nicht (zu 30 %). :wink:

hab den IE 7.0.
ich vermute, dass das nicht an der konfiguration des rechners liegt (die ich auch nicht ändere, weil nicht mein PC), denn in einem anderen forum funktioniert das ohne probleme.

achja: cookies habe ich schon gelöscht.

hat jemand ne idee, was das sein könnte?

:roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: problem auf eine seite mit "ebay-fenster" zu springen

Beitrag von Esteka »

Tut mir leid, keine Ahnung. Ich habe testhalber die ersten fünf verlinkten Auktionen aus der ebay-Kategorie angeklickt (auf "Bieten"), und bin immer sofort zu ebay geleitet worden (Firefox 3.6 auf Windows 7). Haben andere ähnliche Probs?
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: problem auf eine seite mit "ebay-fenster" zu springen

Beitrag von Realkojack »

Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass eBay-to-go noch nicht öffentlich frei ist. Auf der zugehörigen Webseite steht immer noch "es werden zu Zeit Wartungsarbeiten durchgeführt".
Im Prinzip ist es eine Art Beta-Stadium. Durchaus möglich, dass das noch nicht problemlos fluppt.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: problem auf eine seite mit "ebay-fenster" zu springen

Beitrag von muenzspielfreund »

Bei mir funktioniert es nach wie vor einwandrei.

Einmal für alle, die´s noch nicht wissen: Es ist etwas irreführend, aber wenn man sich eine im Thread angzeigte Autkion ansehen möchte, muss man in dem Vorschaufenster auf "BIETEN" klicken (auch wenn man nicht bieten will). Habe auch erst eine Weile gebraucht, bis ich das verstanden habe.

Die Jungs und Mädels, die dieses (meiner Meinung nach wirklich geniale) Tool entwickeln, hätten in den Schaltfläche besser "Zur Autkion" als "Bieten" hineinschreiben sollen...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: problem auf eine seite mit "ebay-fenster" zu springen

Beitrag von pitbread »

Bei mir besteht das Problem auch nach wie vor. Passiert aber nicht immer. Habe auch den IE7.0 und habe gemäß den FAQ ("Tipps im neuen Forum") die Einstellungen im IE zurück gesetzt. Hat aber nicht viel gebracht, außer dass es jetzt manchmal geht und manchmal eben nicht.
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
girschi
Beiträge: 429

Re: problem auf eine seite mit "ebay-fenster" zu springen

Beitrag von girschi »

Oder schnell und einfach auf den IE8 updaten.
Da sicherheitrelevant gibt es den auch ohne Windows-Echtheitsprüfung. :wink:
Zuletzt geändert von girschi am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
adp... SUPER TAIFUN

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: problem auf eine seite mit "ebay-fenster" zu springen

Beitrag von hab_noch_dm »

um missverständnisse zu vermeiden:
das springen vom vorschau - angebotsfenster nach ihh bähh per klick auf "bieten" funktioniert. immer.
was nicht geht, ist, von hier (z.b. "ungelesene beiträge") auf einen BEITRAG zu springen.
wenn ich wüsste, wie man bilder einstellen kann*, dann hätte ich mal einen screenshot eingestellt.

* die suche hat keine ergebnisse gebracht, und ich darf auch keine [img] und [url] verwenden, sagt mir der text rechts...
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: problem auf eine seite mit "ebay-fenster" zu springen

Beitrag von Realkojack »

schick es mir, dann lade ich es hoch. Ich glaube, das können nur Vereinsmitglieder.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: problem auf eine seite mit "ebay-fenster" zu springen

Beitrag von muenzspielfreund »

Nein, nucht nur VM, sondern jedermann kann Bilder hochladen.

Man muss einfach nur unten auf "Datei-Abhang hochladen" gehen und eine Bilddatei von der eigenen Festplatte auswählen. Anschließend geht man auf "Datei hinzufügen" und fertig :) !
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: problem auf eine seite mit "ebay-fenster" zu springen

Beitrag von privataufsteller »

...und screenshots kannst du auch ohne Bildbearbeitungsprogramm einbinden:

Kopiere den Screenshot in dein img-Programm - Falls du kein Snagit oder so installiert hast.

So, jetzt ist aber echt alles gesagt :)
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: problem auf eine seite mit "ebay-fenster" zu springen

Beitrag von Realkojack »

muenzspielfreund hat geschrieben:"Datei-Abhang"
schöner VerSCHREIBER! :lol:
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: problem auf eine seite mit "ebay-fenster" zu springen

Beitrag von pitbread »

Realkojack hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:"Datei-Abhang"
schöner VerSCHREIBER! :lol:
Ja, sehr schön - ist mir auch gleich aufgefallen! :)
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: problem auf eine seite mit "ebay-fenster" zu springen

Beitrag von hab_noch_dm »

versuch gescheitert.
also bitmap hochladen geht schon mal nicht.

muss ´n jpg sein...

neuer versuch!

mist - erneute fehlermeldung:

"Fehlerhafter Grafikdateityp: Dateiendung bmp erwartet, aber Endung jpg erhalten.
Die Datei ist zu groß. Die maximal erlaubte Dateigröße ist 256 KiB."

o.k., vergesst das einfach.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: problem auf eine seite mit "ebay-fenster" zu springen

Beitrag von Realkojack »

Du kannst durch Umbenennen der Dateiendung die Datei nicht umformatieren, es bleibt einen bmp-Datei. ;-)
nicht aufgeben, Du schaffst das! :-)
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: problem auf eine seite mit "ebay-fenster" zu springen

Beitrag von hab_noch_dm »

nee. sorry, ist mir zu doof.
hab mom. weder die gedult noch die lust für sowas.
extern verlinken geht ja auch nicht.

noch ne anmerkung:
wenn ein thread über mehrere seiten geht, und ich springe sagen wir mal auf die 2te seite, auf der das ihh bähh fensterchen net ist, dann gehts. nur direkt auf die seite mit dem fensterchen drin geht halt mal, mal net. mom. eher mal garnet.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
42

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“