Feedback zum neuen Forum

Antworten
Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11174

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von katzel »

Ist nicht mehr erkennbar, aber gibts noch.
Damit hier keine 2-Klassengeselschaft mehr herbeigeredet wird sehen alle gleich aus.
Hähä, wer ist MOD, wer ist keiner? :mrgreen:
Es sind halt der Übersicht wegen nur die Farben geblieben, aber schriftlich gibts nix mehr.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Pommes
Beiträge: 69

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Pommes »

katzel hat geschrieben:Das muß an deiner Region liegen, ich kann das Problem nicht bestätigen.
heute morgen ists wieder gut...prima!
Zuletzt geändert von Pommes am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Realkojack »

Wenn man in der Galerie/Gerätevorstellungen auf "Suche" klickt, dauert das ewig lang. Ist mir schon mehrfach aufgefallen. Woran liegt das?
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11174

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von katzel »

Grad ausprobiert, geht bei mir nahezu sofort.
Kein Problem festzustellen.
Hat das noch jemand?
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Realkojack »

Ich hab es gerade nochmal getestet:
es hat sich gar nichts getan, bis ich eine Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung bekam.

Erst beim zweiten Versuch tat sich was.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von pitbread »

Realkojack hat geschrieben:Wenn man in der Galerie/Gerätevorstellungen auf "Suche" klickt, dauert das ewig lang. Ist mir schon mehrfach aufgefallen. Woran liegt das?
Bei mir kommt sofort ein Ergebnis. Die Suche in der Galerie hat aber nichts mit den Geräten dort zu tun, sondern durchforstet Forum-Beiträge!

Was anderes: Muss man sich neuerdings anmelden, um im Forum lesen zu können? Ist bei mir seit heute so.
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Realkojack »

pitbread hat geschrieben: Die Suche in der Galerie hat aber nichts mit den Geräten dort zu tun, sondern durchforstet Forum-Beiträge!
Häää?
Ich meine DIESE Suche (siehe Pfeil):
scr9950436.jpg
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11174

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von katzel »

Diese entsprechende "Suche" hatte ich auch getestet.
Was anderes: Muss man sich neuerdings anmelden, um im Forum lesen zu können? Ist bei mir seit heute so.
Ja, haben wir umgestellt.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von pitbread »

katzel hat geschrieben:Diese entsprechende "Suche" hatte ich auch getestet.
Was anderes: Muss man sich neuerdings anmelden, um im Forum lesen zu können? Ist bei mir seit heute so.
Ja, haben wir umgestellt.
Gibt's einen Grund oder Anlass?

@kojack: Sorry, dachte du meintest die Suche oben rechts.
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Realkojack »

pitbread hat geschrieben: @kojack: Sorry, dachte du meintest die Suche oben rechts.
:) mich verwirrt es auch, dass es unterschiedliche "Suchen" gibt, zumal ich mit der Suche an sich (also, die, die Du meintest) nicht sonderlich zufrieden bin.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von pitbread »

Realkojack hat geschrieben:
pitbread hat geschrieben: @kojack: Sorry, dachte du meintest die Suche oben rechts.
:) mich verwirrt es auch, dass es unterschiedliche "Suchen" gibt, zumal ich mit der Suche an sich (also, die, die Du meintest) nicht sonderlich zufrieden bin.
Hm, Denkfehler meinerseits - aber lustig die Suche. Habe gerade mal spaßeshalber "komet" bei "adp-gauselmann" eingegeben und er schmeißt mir einen "Bahia" als Ergebnis aus. Wenn ich das gleiche bei "adp" mache bekomme ich einen "Rio" und immerhin einen "Multi-Komet". Aber es ging alles ganz schnell! :mrgreen:
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2422

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Udo »

Ich persöhnlich finde es nicht gut,das mann sich hier nun immer Anmelden soll,ich und bestimmt viel andere lesen hier jeden tag mit,und wenn ich nichts sinnvolles schreiben kann,besteht für mich auch kein grund,mich anzumelden.
Zuletzt geändert von Udo am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Realkojack »

pitbread hat geschrieben: Hm, Denkfehler meinerseits - aber lustig die Suche. Habe gerade mal spaßeshalber "komet" bei "adp-gauselmann" eingegeben und er schmeißt mir einen "Bahia" als Ergebnis aus. Wenn ich das gleiche bei "adp" mache bekomme ich einen "Rio" und immerhin einen "Multi-Komet". Aber es ging alles ganz schnell! :mrgreen:
giggle.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Esteka »

udo hat geschrieben:Ich persöhnlich finde es nicht gut,das mann sich hier nun immer Anmelden soll,ich und bestimmt viel andere lesen hier jeden tag mit,und wenn ich nichts sinnvolles schreiben kann,besteht für mich auch kein grund,mich anzumelden.
Die Anmeldung geschieht doch automatisch, wenn Du Deinem Browser nichts anderes befiehlst:
Anmeldung.png
Und warum sollte man das automatische Anmelden ausschalten? "Ungelesene Beiträge" und eingegangene PNs werden nicht angezeigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Esteka hat geschrieben: Und warum sollte man das automatische Anmelden ausschalten? "Ungelesene Beiträge" und eingegangene PNs werden nicht angezeigt.
Weil viele evtl. beim Schließen des Browsers ihre Cookies löschen und die Option dann eh nichts bringt. Im Büro z.B. kann ich gar keine Cookies speichern, dort hilft mir das also auch nicht.

Ich verstehe ja, dass ihr Registrierungen wollt, aber könnte man es dann nicht zumindest so lösen, dass die Forenübersicht und die letzten Beiträge des Tages (also die Überschriften) sichtbar sind? So kann dann jeder für sich entscheiden, ob sich eine Anmeldung zum Schreiben, Lesen der Beiträge oder Bilder angucken für ihn lohnt oder nicht.

Gruß
*** gelöschter Nutzer ***
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“