Hanse-Pokal in Rostock am 31.1.2015

Antworten
Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Hanse-Pokal in Rostock am 31.1.2015

Beitrag von multistern »

Liebe Freunde des gepflegten Münzspiels,

Am 31.1.2015 haben sich bei mir, auf Multistern, 4 Daddelverrückte aus 3 Hansestädten getroffen um einen Champion im Retro-Automatenspiel zu ermitteln. Gewertet wurde nach dem PSM (Punkte System Multistern) :D

Zu diesem Zweck hatte ich 12 Geräte der 30 Pf.-Generation aufgebaut, so dass wir dann an 4 Stationen mit jeweils 3 Geräten spielen konnten. Jeder Daddler verbrachte an jeder Station 2 Stunden, so dass wir tatsächlich 8 Stunden durchgezogen haben ::318::

Und es gibt einen neuen König, einen Champion, es ist....

ELMAR der Erste, auch Emmel genannt ::318:: ::318::

Damit ging der goldene Pokal nach Lübeck.

Den 2. Platz belegte der Michel 1975, mein Gast aus Hamburg. Bronze holte sich Pulli, wodurch Lübeck gleich zweimal auf dem Siegertreppchen stand. Ich, als guter Gastgeber :) begnügte mich mit dem 4. Platz (allerdings nicht freiwillig, dass kann ich euch sagen ;-) ) und dem damit verbundenen Blechschwein-Pokal.
Es war ein toller Abend mit vielen Serien, Vollbildern, einem geknackten Jackpot, einer sehr seltenen, aber sehr entscheidenen 100er Serie, einer echten sauren Gurke ( die Kiste hat an dem Abend ganz fett Token in die Kasse geleitet ) und gaaanz viel Spaß.

Vielen Dank an meine Frau, die sich liebevoll um das Catering gekümmert hat, an alle Teilnehmer für den schönen Tag/Abend und natürlich an meine Geräte, die ohne technische Defekte diesen Daddelmarathon absolviert haben, wenn man mal von dem Lämpchen im 60Pf. Feld des Phönix absieht :D

Ich hänge heute mal ein Bild von der Siegerehrung sowie vom Endstand an. In den nächsten Tagen kommen noch weitere Fotos von besonderen Ereignissen während des Turniers.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Hanse-Pokal in Rostock am 31.1.2015

Beitrag von Aztek06 »

Feine Sache. :hoch
Zuletzt geändert von Aztek06 am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Hanse-Pokal in Rostock am 31.1.2015

Beitrag von Esteka »

::271::
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hanse-Pokal in Rostock am 31.1.2015

Beitrag von muenzspielfreund »

::318:: ::318:: ::318::
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Hanse-Pokal in Rostock am 31.1.2015

Beitrag von Pulli »

Jepp, nochmals vielen Dank für den tollen Tag und drück deine Frau ordentlich für Ihre
"spitzenmäßige Unterstützung" :hoch :hoch :hoch
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Hanse-Pokal in Rostock am 31.1.2015

Beitrag von katzel »

Hähä, Emmel wieder :hoch
Solch kleine Zockertreffen sind wirklich Klasse.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Hanse-Pokal in Rostock am 31.1.2015

Beitrag von Michel1975 »

Moin moin mein lieber.

Auch ich kann mich nur bei dir und bei deiner Frau ganz herzlich bedanken, es war
ein sehr schöner Tag/Abend bei euch. :hoch :hoch :hoch

Einen ganz lieben Gruß an deiner lieben für die tolle Bewirtung und das leckere Essen. ::318::

Lg Michael.
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Hanse-Pokal in Rostock am 31.1.2015

Beitrag von multistern »

Die Grüße richte ich natürlich gerne aus. Ja, mit Essen fing alles an....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Hanse-Pokal in Rostock am 31.1.2015

Beitrag von multistern »

Aber vorher noch ein kleines Gruppenfoto. Soviel Zeit muss sein :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Hanse-Pokal in Rostock am 31.1.2015

Beitrag von multistern »

Dann ging es endlich los und es waren keine 5 Minuten vergangen und es gab die ersten Punkte. Der Michel startete mit 40S am Multi-Multi. Ihn freut es sichtlich ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Hanse-Pokal in Rostock am 31.1.2015

Beitrag von multistern »

Der spätere Champ, wie seine Hand gerade auf dem Wege ist auf den Oberschenkel zu schlagen. Ein untrügliches Zeichen, dass ein Risiko anders als erhofft ausgegangen ist :D Später wurden diese Momente seltener...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Hanse-Pokal in Rostock am 31.1.2015

Beitrag von multistern »

Aber Frust war auch immer schnell vergessen. Zu schnell kamen neue Ereignisse und Chancen. Ständig drehten sich die Stühle und Köpfe zu den gewinnbersprechenden Tönen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Hanse-Pokal in Rostock am 31.1.2015

Beitrag von multistern »

Lange Zeit sah Michel wie der Sieger aus. Treffsicher riskierte er die Kiste nach oben, hatte auch Glück bei Ausspielungen, z.b. 3 x 30 Multi (2x am Venus Multi, 1x am Multi Excellent. Und dann knackte Michel auch noch den 100er Jackpot am Jacky Jackpot. Zielsicher an der Spitze. Auf dem 3. Foto sind alle drei Geräte seiner Station in Serie und der Vorsprung auf den zweitplatzierten betrug 10 Punkte. Aber es kam ganz anders.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Hanse-Pokal in Rostock am 31.1.2015

Beitrag von multistern »

Aber Emmel kam auf leisen Sohlen. Während er am Anfang noch etwas zurückhaltend war, sprich er nahm öfter mal die 20er Stufe an, ging es zu späterer Stunde immer wieder bis ans Ende der Risikoleitern. Aber gekippt ist es als nach etwa 20 x vier 1ern außen, der Thriller auch in der Mitte eine 1 gab und zur großen Ausspielung ansetzte. Das Ergebnis : 100 Multispiele = 10 Punkte auf Schlag. Ein äußerst seltenes Ereignis. Das gab es in all den Jahren vorher, die die Kiste bei mir ist, nur einmal. Und so hieß es nach langer Zeit mal wieder: "Es gibt einen neuen Spitzenreiter!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Hanse-Pokal in Rostock am 31.1.2015

Beitrag von multistern »

Diese Position gab Emmel auch nicht mehr her. Da half dem Michel auch dieses schöne Vollbild am Phönix nix mehr (10 und weg). Trotzdem dieses Foto. Es steht stellvertretend für die beiden Vollbilder am ARENA (40&48S), das Vollbild mit Joker am Jacky(40S), den 3 Vollbildern am Juwel und den vielen vielen Chancen mit 2 Doppelsonnen außen an den adp's. An denen war uns ja kein Vollbild vergönnt. Aber man kann ja nicht alles haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Usertreffen“