posts

Antworten
Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

posts

Beitrag von weisserwolf »

wieso muß ein mod /admin hier immer die geschriebenen post erst frei geben

es ist echt nervig sowas :runter
Zuletzt geändert von weisserwolf am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: posts

Beitrag von katzel »

So wird Werbung und Blödsinn gleich unterbunden.
Du solltest aber eigentlich schon freigeschaltet sein, da ist was schief gelaufen.
Wir werden uns drum kümmern.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Laser
Beiträge: 1472

Re: posts

Beitrag von Laser »

Soweit ich das noch weiß sollte dies nur für die ersten ca. 10 Beiträge gelten.
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: posts

Beitrag von pitbread »

Grundsätzlich sollte man sich aber auch an die Boardregeln halten (siehe Punkt 1.4). ;-)
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: posts

Beitrag von Realkojack »

Vielleicht könntest Du auch mal die Zwischenzeit nutzen, um Deine Signatur zu verkleinern.
4/5 des gesamten Postings nimmt die Auflistung Deiner Gerätschaften ein. DAS nervt. ;-)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: posts

Beitrag von katzel »

Nu überfahrt ihn nicht, eins nach dem anderen.
Erstmal schauen wir was im System verkehrt ist und der Rest ergibt sich dann doch eh von alleine.
Sei froh das muenze nicht seine Geräte in der Signatur hat, dann kannste an der Maus kurbeln, hähä. :lol:
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: posts

Beitrag von weisserwolf »

dafür sind die zeichen in der signa begrenzt sonst würde noch mehr drin stehen :D
Zuletzt geändert von weisserwolf am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: posts

Beitrag von GS33 »

Ich habe den Beitrag jetzt freigeschaltet.
In Zukunft möchte ich Dich aber bitten, unsere Bordregelnzu beachten. Das betrifft insbesondere die Bordregel 1.4.
1.4 Auf korrekte Rechtschreibung, Zeichensetzung und Ausdrucksweise ist zu achten. Insbesondere auf die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung, sowie setzen von Punkt und Kommata legen wir großen Wert. Das sorgt für Verständlichkeit der Beiträge und hilft auch bei Supportfragen. Grobe Verstöße haben die Löschung des Beitrages zur Folge (ohne weitere Mitteilung).
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: posts

Beitrag von weisserwolf »

ich schreibe in der regel immer klein
und denkt auch dran das es menschen gibt die legasthenie haben ....das sollte man auch in betracht ziehen

oder es auch nicht besser können ....solange man alles versteht, finde ich gar nichts schlimmes dran ...
Zuletzt geändert von weisserwolf am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: posts

Beitrag von dj-chi »

Also was das Freischalten von Beiträgen angeht, so finde ich das eine praktikable Lösung gegen Spam. :hoch
Wenn dann mal was im System hängt, kann man freundlich nachfragen und dann findet sich auch eine Lösung. ;-)

Was Signaturen angeht, so kann ich Ralf nur zustimmen.
Es ist leider eine derart blöde Unsitte geworden, alle untereinander zu schreiben, anstatt nebeneinander.
Hier bei Goldserie wird es Gott-sei-dank durch die Anzahl Zeichen begrenzt, aber wenn ich mir andere Foren ansehe verliere ich schnell die Lust da zu lesen oder gar was zu schreiben.
Ich nutze zu Hause nu schon große Monitore mit hoher Auflösung und bekomme dennoch nur einen Post ins Bild. Geht gar nicht so was. :evil:

Und zum Thema Groß- und Kleinschreibung, bzw. Satzzeichensetzung:
Ich finde schon, dass jeder der es kann auch anwenden sollte. Fördert diejenigen, die es nicht können und lernen wollen. Oder sollen diejenigen es falsch lernen? ;-)
Sicher schleicht sich immer mal ein Fehler ein, aber absichtlich finde ich das nicht OK. ::113::
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: posts

Beitrag von Realkojack »

Ich habe praktisch täglich mit Menschen zu tun, die eine Schreibschwäche haben.
Das hat recht wenig damit zu tun, was man heutzutage im Internet liest.
Ich sehe vielmehr das Ergebnis von Faulheit und Bequemlichkeit, wie es schön durch SMS und Whattsapp antrainiert wurde. Der Anfang ist nur Klein- oder nur Großschreibung, keinerlei Kommas oder sonstige Satzzeichen.
Fehlt nur noch, dass man seine Beiträge demnächst per Sprachnachricht aufzeichnet.
Es gibt auch die Möglichkeit, das geschriebene selber nochmal durchzulesen, vor dem Absenden als Vorschau anzeigen zu lassen oder sogar nachträglich zu editieren. Aber das muß man natürlich auch wollen.

Ein Tipp für die Signatur: nebeneinander schreiben, Schriftart verkleinern, Farben einsetzen.
Sieht auch schöner und vor allem übersichtlicher aus. ::134::
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: posts

Beitrag von muenzspielfreund »

Wenn es einmal so weit kommt, dass man belächelt oder als Randgruppenzugehöriger angesehen wird, weil man Wert auf korrekte Rechtschreibung legt und dieses auch in seinen eigenen Texten beherzigt, geht die Ära von durch meine Person verfassten Beiträgen von jetzt auf gleich zu Ende.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: posts

Beitrag von GS33 »

weisserwolf hat geschrieben:ich schreibe in der regel immer klein
und denkt auch dran das es menschen gibt die legasthenie haben ....das sollte man auch in betracht ziehen

oder es auch nicht besser können ....solange man alles versteht, finde ich gar nichts schlimmes dran ...
Bitte bedenke, dass Deine Beiträge dann unter Umständen gelöscht werden.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: posts

Beitrag von Gelöscht161 »

weisserwolf hat geschrieben:ich schreibe in der regel immer klein
und denkt auch dran das es menschen gibt die legasthenie haben ....das sollte man auch in betracht ziehen

oder es auch nicht besser können ....solange man alles versteht, finde ich gar nichts schlimmes dran ...

Dann fiel aber allem Anschein nach die Auflistung der Gerätschaften ausserhalb Deiner Regel :-o .
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: posts

Beitrag von Digidaddler »

Signaturen lasse ich deswegen schon seit Ewigkeiten nicht mehr anzeigen. Solche Aufstellungen kann man in sein Profil unter Aufstellungen (genau) und Interessen packen. Damit muss man nicht das Board bei jedem Beitrag belästigen und vollspammen. Das ist eine Unsitte meiner Meinung nach.

Sich mit Legasthenie für komplett fehlende Groß- und Kleinschreibung zu entschuldigen, erfordert schon Chuzpe. Respekt :D
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“