Wer oder was ist das?

Antworten
3GroschenMann
Beiträge: 1997

Wer oder was ist das?

Beitrag von 3GroschenMann »

bot.JPG
Habe ich noch nie bemerkt...war gegen 15:30 heute.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Wer oder was ist das?

Beitrag von Günter »

Ein Bot ist ein Programm. Da ich nie Admin eines Chats oder Forums war, kann ich zu dessen Funktion nichts sagen. Verwaltungsaufgaben vielleicht, als Benutzer mit Administratorrechten.

Ich einem Chat, in dem ich mich gelegentlich aufhalte, ist ein Bot immer anwesend. Eine mögliche Funktion hier könnte sein, dass der Chatraum immer existiert, auch wenn keine realen Benutzer anwesend sind.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Laser
Beiträge: 1472

Re: Wer oder was ist das?

Beitrag von Laser »

sieht für mich danach aus als wenn sich die Suchmaschine Bing bei uns um sdchaut
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Wer oder was ist das?

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Laser hat geschrieben:sieht für mich danach aus als wenn sich die Suchmaschine Bing bei uns um sdchaut
Korrekt. Das ist der Crawler von Microsofts Bing. Für solche maschinellen Besucher legt man in einem Forum in der Regel einen User und/oder Usergruppe mit speziellen Rechten an, die z.B. nur lesen dürfen oder auch nicht alle Unterforen durchsuchen dürfen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Wer oder was ist das?

Beitrag von Realkojack »

Yep. Eine Suchmaschine wie google oder eben bing kann ja nur was anzeigen, wenn sie weiß, wo was ist. Also gurken diese Suchmaschinen überall herum. Völlig normal.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Wer oder was ist das?

Beitrag von 3GroschenMann »

Alles klar, auch wenn ich persönlich das nicht schön finde.
Wat mut, dat mut...
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“