Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Antworten
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von Doppel Jackpot »

Ich melde mich normal an, gehe dann auf "Forum" -> "Goldserie Forum" -> "Ungelesene Beiträge" -> "Aktive Themen".

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei einigen Beiträgen (rot umrandet im angefügten Bild) nicht auf die neuesten Beiträgen zugreifen kann, da das entsprechende Symbol zum Anklicken dafür fehlt.

Das ist doch ein Bug, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von dj-chi »

Wenn du in der Kategorie "Aktive Themen bist" dann ist das kein Bug, weil dort auch die Themen
aufgeführt sind, in denen seit deinem letzten Besuch keine neuen Einträge geschrieben wurden.

Solltest du das allerdings so zu sehen bekommen, wenn du in der Kategorie "Ungelesene Beiträge bist",
dann ist das wahrlich ein Bug.
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von GS33 »

Nein, das ist kein Bug. Ungelesene Beiträge und Aktive Themen sind zweierlei. Wenn das Symbol fehlt, hast Du alle Beiträge des Themas bereits gelesen. Klicke doch einfach nur auf ungelesene Beiträge. Sobald Du in einem Thema dann alle Beiträge gelesen hast, erscheint das Thema auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von Doppel Jackpot »

Hmm, wie ist "aktive Themen" eigentlich definiert...? ::105::

"Ungelesene Beiträge" ist klar - alles, was ich persönlich noch nicht gelesen habe.

Und "aktive Themen" - alle, die mindestens einen Post bekommen haben...?

Ich muss das nochmal verfolgen, bin mir aber ziemlich sicher, dass in der Rubrik "aktive Themen" dabei waren, die ich noch nicht gelesen habe, aber trotzdem für mich nicht einsehbar waren.
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von GS33 »

Wie meinst Du das jetzt? Wenn Du die Themen sehen kannst, kannst Du doch auch darauf zugreifen, oder nicht?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von Realkojack »

Ich kapiere auch nicht, was "aktiv" sein soll!

Ich verwende ausschließlich "ungelesene Beiträge", öffne diejenigen, die ich lesen will in einem neuen Tab (rechte Maustaste) und lösche alle die, die ich nicht lesen will mit "Foren als gelesen markieren" und mache mich anschließend daran, das gewünschte zu durchstöbern.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von GS33 »

Ich kenne die genaue Definition nicht, aber aktive Themen sind Themen, in denen in der letzten Zeit Beiträge verfasst wurden. Themen, in denen Aktivität herrscht. Wenn in einem Thema tage- oder wochenlang nichts geschrieben wird, taucht es nicht mehr bei den aktiven Themen auf.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von dj-chi »

Realkojack hat geschrieben:Ich kapiere auch nicht, was "aktiv" sein soll!

Ich verwende ausschließlich "ungelesene Beiträge", öffne diejenigen, die ich lesen will in einem neuen Tab (rechte Maustaste) und lösche alle die, die ich nicht lesen will mit "Foren als gelesen markieren" und mache mich anschließend daran, das gewünschte zu durchstöbern.
Genau so handhabe ich das auch. :hoch
GS33 hat geschrieben:Ich kenne die genaue Definition nicht, aber aktive Themen sind Themen, in denen in der letzten Zeit Beiträge verfasst wurden. Themen, in denen Aktivität herrscht. Wenn in einem Thema tage- oder wochenlang nichts geschrieben wird, taucht es nicht mehr bei den aktiven Themen auf.
ich glaube, dass "Aktive Themen" diese welche sind, wo in den letzten 7 Tagen mindestens ein (neuer) Beitrag erstellt wurde.
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von Doppel Jackpot »

GS33 hat geschrieben:Wie meinst Du das jetzt? Wenn Du die Themen sehen kannst, kannst Du doch auch darauf zugreifen, oder nicht?
Nein, eben nicht, da ich sie zwar sehen kann, sie aber deaktiviert sund (grau hinterlegt) - und man kann sie via Klick nicht einsehen.

Es muss doch eine "Definition" geben, was genau "Aktive Beiträge" sind - dann könnte ich das Verhalten moch mal näher beobachten.
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von GS33 »

Kannst Du von solchen Beiträgen mal einen Screenshot machen?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von Doppel Jackpot »

Das habe ich doch im ersten Beitrag im Anhang dargestellt.

Kann denn niemand beantworten, was geenau "Aktive Themen" sind - ggf. liege ich auch völlig daneben?
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von dj-chi »

Das graue, was du meinst, ist doch nur das Symbol auf der linken Seite.
Grau bedeutet: keine neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch. Grün bedeutet: Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch.

Wenn das Symbol als grau ist, dann gibt es keine "Neuesten Beiträge" in diesem Thema, weil du alle schon gelesen hast. ;-)
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von Doppel Jackpot »

dj-chi hat geschrieben:Das graue, was du meinst, ist doch nur das Symbol auf der linken Seite.
Grau bedeutet: keine neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch. Grün bedeutet: Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch.

Wenn das Symbol als grau ist, dann gibt es keine "Neuesten Beiträge" in diesem Thema, weil du alle schon gelesen hast. ;-)
Das ist mir soweit klar; aber es fehlt noch die Antwort, welche Beiträge genau erscheinen, wenn die Rubrik "Aktive Themen" angewählt wird.

Und wäre es nicht logischer (und übersichtlicher), alle bereits gelesenen und damit mit grau markierten Beiträge nicht mehr anzuzeigen?
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von GS33 »

Aktive Themen sind Themen, in denen in den letzten Tagen mindestens ein Beitrag verfasst wurde. Da wäre es natürlich nicht sinnvoll, wenn die gelesenen Themen ausgeblendet würden.
Dafür haben wir doch extra die Funktion Ungelesene Beiträge. Klicke doch darauf, dann hast Du genau das, was Du haben willst.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von Doppel Jackpot »

GS33 hat geschrieben:Aktive Themen sind Themen, in denen in den letzten Tagen mindestens ein Beitrag verfasst wurde. Da wäre es natürlich nicht sinnvoll, wenn die gelesenen Themen ausgeblendet würden.
Dafür haben wir doch extra die Funktion Ungelesene Beiträge. Klicke doch darauf, dann hast Du genau das, was Du haben willst.
Sorry, dass ich so hartnäckig bin, aber ich möchte die dahinter stehende Logik verstehen...

Was heißt denn "in den letzten Tagen" genau - und warum habe ich, wenn ich auf "Aktive Themen" gehe, doch einige mit Antwortzahl gleich Null?

Und momentan stehen bei mir bei den "aktiven Themen" 778 Beiträge = 16 Seiten und bei den "ungelesenen Beiträgen" 884 Beiträge = 17 Seiten zur Auswahl - eine wirkliche Reduktion ist da für mich nicht erkennbar... ::105::
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“