Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Antworten
Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von GS33 »

Aktive Themen sind Themen, in denen in den letzten sieben Tagen mindestens ein Beitrag verfasst wurde. Dabei ist es unerheblich, ob jemand geantwortet hat oder nicht. Ein Thema gilt auch dann als aktiv, wenn niemand geantwortet hat.

dass die Differenz zwischen aktiven Themen und ungelesenen Beiträgen bei Dir so gering ist, zeigt nur, dass Du sehr wenig liest. Wenn Du beginnst, die ungelesenen Beiträge zu lesen und alle gelesen hast, wird die Differenz auch größer.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von dj-chi »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Sorry, dass ich so hartnäckig bin, aber ich möchte die dahinter stehende Logik verstehen...

Was heißt denn "in den letzten Tagen" genau - und warum habe ich, wenn ich auf "Aktive Themen" gehe, doch einige mit Antwortzahl gleich Null?

Und momentan stehen bei mir bei den "aktiven Themen" 778 Beiträge = 16 Seiten und bei den "ungelesenen Beiträgen" 884 Beiträge = 17 Seiten zur Auswahl - eine wirkliche Reduktion ist da für mich nicht erkennbar... ::105::

Aktive Themen:
"Aktiv" bedeutet in den letzten 168 Stunden = 7 Tagen.
Jedes Thema das in den letzten 168 Stunden gestartet wird oder jedes Thema, welches einen neuen Beitrag in diesen 168 Stunden erhält,
wird dort aufgeführt. Unabhängig davon, ob du das bereits gelesen hast oder nicht.


Ungelesen Beiträge:
Als "ungelesener Beitrag" sind all die Beiträge (Startposts oder Antworten), welche du noch nicht angeschaut hast.
Um einen Beitrag als gelesen zu markieren und damit aus der Liste "Ungelesene Beiträge" zu entfernen kannst du:

- den Beitrag direkt lesen -> nur dieser Beitrag wird als gelesen markiert

- das Unterforum öffnen und oben auf "Themen als gelesen markieren" klicken -> nur Themen/Beiträge dieses
Unterforums werden als gelesen markiert

- links in der Navigation (nachdem du auf "Ungelesene Beiträge geklickt hast) auf "Foren als gelesen markieren"
klicken -> alle ungelesenen Beiträge werden als gelesen markiert


Ich hoffe, das bring noch etwas mehr Licht ins Dunkle. :)

Edith sagt: Gregor war schneller. :D
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von GS33 »

So sieht das bei mir aus, wenn ich auf Ungelesene Beiträge klicke.
ungelesen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von muenzspielfreund »

Das ist klasse. Das hatte ich früher auch immer. In den letzten Jahren bin ich aber dazu übergangen, Beiträge bzw. Themen, bei denen ich noch etwas zu erledigen oder nachzufassen, diese auf "als ungelesen markieren" zu setzen, damit ich sie nicht aus den Augen verliere und somit Gefahr laufe, sie zu vergessen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von GS33 »

Das handhabe ich ebenfalls so, aber derzeit habe ich alles abgearbeitet.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von disa »

Apropos: Stefan, bitte schmeiß die Spiele wieder raus. Ich hab schon wieder 16 Seiten bei den aktiven Themen stehen. Danke.
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von Esteka »

disa hat geschrieben:Apropos: Stefan, bitte schmeiß die Spiele wieder raus. Ich hab schon wieder 16 Seiten bei den aktiven Themen stehen. Danke.
Da ab jetzt kaum noch neue Spiele hinzukommen, werden die aktiven Diskussionen sich automatisch wieder in den Vordergrund schieben. Ich habe es hier erläutert.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von Doppel Jackpot »

GS33 hat geschrieben:Aktive Themen sind Themen, in denen in den letzten sieben Tagen mindestens ein Beitrag verfasst wurde. Dabei ist es unerheblich, ob jemand geantwortet hat oder nicht. Ein Thema gilt auch dann als aktiv, wenn niemand geantwortet hat.
Danke erst einmal für die Erklärung - jetzt bin ich im Bilde.
GS33 hat geschrieben:dass die Differenz zwischen aktiven Themen und ungelesenen Beiträgen bei Dir so gering ist, zeigt nur, dass Du sehr wenig liest. Wenn Du beginnst, die ungelesenen Beiträge zu lesen und alle gelesen hast, wird die Differenz auch größer.
Da tust Du mir aber jetzt Unrecht... ::113::

Bevor die ungelesenen Beiträge mit hunderten von Beiträgen "aufgeschwemmt" wurden, war mein Vorgehen folgendes:

Alle Beiträge, die mich interssieren, habe ich gelesen.

Alle, bei denen das nicht so war, habe ich am Ende als gelese markiert, so dass ich am Ende wieder "sauber" war (ungelesene Beiträge = 0).

Nun ist es aber so, das ich keinen Nerv habe mich durch ungelesene Beiträge > 800 durchzuklicken, um die für mich interessanten zu lesen und die restlichen anschließend zu eliminieren.

Und habe gehofft, dass in den aktiven Themen eine reduzierte Auswahl zur Verfügung steht (z.B. Beiträge mit keiner Antwort rausfiltern) - was aber nicht der Fall ist.
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von Esteka »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Bevor die ungelesenen Beiträge mit hunderten von Beiträgen "aufgeschwemmt" wurden, ...
stimmt, mich nerven die hunderte Prospektbeiträge auch. :D
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von GS33 »

Wer sich für die Prospektbeiträge nicht interessiert, dem sei folgende Vorgehensweise an Herz gelegt.

Auf die letzte Seite der ungelesenen Beiträge gehen und dort bei gedrückter Strg-Taste die Beiträge anklicken, die einen interessieren. Diese werden dann in einem neuen Tab geöffnet.
Hat man dort alle interessanten Beiträge gelesen, geht man auf die vorletzte Seite und wiederholt das so lange, bis man am Anfang angekommen ist. Dann markiert man alle Beiträge als gelesen und ist wieder sauber.

Man kann alternativ auch ein paar Tage abwarten, bis die vielen Beiträge nicht mehr aktiv sind, dann wird es vielleicht etwas übersichtlicher.

Ich empfehle aber, alle ungelesenen Beiträge anzusehen, denn es ist oft das ein oder andere schöne Spiel oder der ein oder andere schöne Prospekt dabei.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von muenzspielfreund »

GS33 hat geschrieben:Ich empfehle aber, alle ungelesenen Beiträge anzusehen, denn es ist oft das ein oder andere schöne Spiel oder der ein oder andere schöne Prospekt dabei.
Ganz meine Meinung.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von disa »

Kannst du mir beim iPad mal die STRG Taste zeigen, Gregor?
Ich denke das jeder seine Prioritäten hat beim lesen der Beiträge. Im Team ist man "gezwungen", jeden Beitrag zumindest zu überfliegen. Das macht die Auswahl recht einfach... Jeder hier ist aber irgendwie ein Gewohnheitstier. Und alles außer der Reihe kann da schon sehr stören.... Damit meine ich natürlich nicht dass manch einer sich die Beiträge und damit Arbeit sparen kann....
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von GS33 »

War ja klar, dass Du wieder stänkern musst. Ich glaube, Du weißt sehr wohl, wie das Forum zu bedienen ist. Ich kann auch nichts dafür, dass Du Dir keinen Computer leisten kannst. Wie man ein iPad bedient, weiß ich nicht, ich stehe mit den Dingern auf Kriegsfuß, kann mich auch nicht um alles kümmern.

Auch wenn ich Stefans vielen Beiträge für lesenswert halte, so kann ich doch nachvollziehen, dass die Flut dieser Beiträge den ein oder anderen gestört haben mögen. Es war aber eine Ausnahme, die Beiträge werden schon sehr bald aus den aktiven Beiträgen verschwunden sein. Ich habe mich lediglich bemüht, zu erklären, was der Unterschied zwischen ungelesenen Beiträgen und aktiven Themen ist. Ich denke, dass man eigentlich sehr gut damit zurechtkommen kann.

Du kannst auch alle Beiträge als gelesen markieren und dann in den aktiven Themen nachsehen, ob vielleicht doch etwas Interessantes dabei war.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von disa »

Ich schaue nur in die Aktiven Themen, du Pflaume.
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Letzte ungelesene Beiträge nicht einsehbar!

Beitrag von GS33 »

Ich weiß nicht, wie lange ich mir Deine Bambule hier noch angucke.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“