Für meine Spieleentwicklungen benutze ich seit 6 Jahren PowerBasic. Es basiert auf BorlandBasic und wird beständig weiterentwickelt. Mit ihr ist man schnell in der Lage, Stand-Alone Windows Programme für alle Windows-Versionen herzustellen. Umfangreiche Grafik- und Soundbefehle ermöglichen die Programmierung grafischer Anwendungen. Mittels I/O Schnittstellenkarte lassen sich externe Ereignisse einbinden, z.B. Tastendrücke, oder auslösen, z.B. Beleuchtung. So habe ich den von michifox aus einem adp-Unterhalter umgebauten Multigamer zum Leben erweckt.
Aktuell ist die Version 10. Sie kostet 99$. Um noch mehr Programmierer an das Produkt heranzuführen, wird die Vorgängerversion 9 nun kostenfrei zum Download angeboten.
Downloadseite
Erste Schritte der Programmierung sind hier nachzulesen. Ansonsten hilft die ausführliche programminterne Hilfefunktion immer weiter.
Ich würde mich freuen, wenn sich dafür Freunde finden würden. Gerne organisiere ich einen gemeinsamen Einstieg in die Entwicklung von Video-Slots und gebe meine Erfahrungen weiter.
PowerBasic Free
PowerBasic Free
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Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
- white shark
- Beiträge: 2535
Re: PowerBasic Free
wo ist denn der Download- Link ?
komm nur bis zum Warenkorb...
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Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout Las Vegas 2010
Re: PowerBasic Free
Klick auf "Classic PowerBASIC 9 for Windows",
Klick auf die rote Fläche "Add to Cart",
Klick oben auf den kleinen Einkaufswagen "Cart: 1",
Klick auf die rote Fläche "Check Out",
Adresse Daten eingeben,
Klick auf die graue Fläche "Continue to payment method",
Klick auf die graue Fläche "Complete order",
Klick auf die blaue Fläche "Download Now",
Dann öffnet sich das Download Fenster, auf Datei Speichern klicken,
Leider kommt bei mir die Meldung "Download fehlgeschlagen".
Dazu kann ich noch Orwell Dev-C++ empfehlen, ist eine freie Entwicklungsumgebung für C++.
Hier kostenlos zum Download: https://sourceforge.net/projects/orwelldevcpp/" onclick="window.open(this.href);return false;
Klick auf die rote Fläche "Add to Cart",
Klick oben auf den kleinen Einkaufswagen "Cart: 1",
Klick auf die rote Fläche "Check Out",
Adresse Daten eingeben,
Klick auf die graue Fläche "Continue to payment method",
Klick auf die graue Fläche "Complete order",
Klick auf die blaue Fläche "Download Now",
Dann öffnet sich das Download Fenster, auf Datei Speichern klicken,
Leider kommt bei mir die Meldung "Download fehlgeschlagen".
Dazu kann ich noch Orwell Dev-C++ empfehlen, ist eine freie Entwicklungsumgebung für C++.
Hier kostenlos zum Download: https://sourceforge.net/projects/orwelldevcpp/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.
- white shark
- Beiträge: 2535
Re: PowerBasic Free
Ah Danke, hat geklappt !
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout Las Vegas 2010
Re: PowerBasic Free
Finde ich gut, dass würde sicherlich hilfreich sein. Eine Programmiersprache zu beherrschen (z. b. C++) ist das Eine. Der logische Aufbau eines Video-Slots, der sinnvoll ist, für andere logisch nachvollzieh- und verwertbar, ist wiederum was ganz anderes. Zumal wenn man solch einen Quellcode noch nie gesehen hat. Alleine ein hoher energetischer Aufwand.Esteka hat geschrieben: Ich würde mich freuen, wenn sich dafür Freunde finden würden. Gerne organisiere ich einen gemeinsamen Einstieg in die Entwicklung von Video-Slots und gebe meine Erfahrungen weiter.
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.
Re: PowerBasic Free
Download hat geklappt.
Bei Installation wird allerdings eine Serienummer verlangt.
Mal sehen vielleicht kommt die noch per Mail.
Bei Installation wird allerdings eine Serienummer verlangt.
Mal sehen vielleicht kommt die noch per Mail.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011
Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
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Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
- white shark
- Beiträge: 2535
Re: PowerBasic Free
520 415 665 Serienummer
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout Las Vegas 2010
Re: PowerBasic Free
Danke, Mail mit Verweis auf Serial in Produktinfo ist inzwischen gekommen.
Hab mal installiert und kurz rüber geschaut. Man merkt schon das es ursprünglich von Borland stammt.
Kein "altes" Zeilennummer Basic mehr sondern durchaus Ähnlichkeiten mit der Delphi-Entwicklungsumgebung die ja ursprünglich auch von Borland stammt.
Die endgültige Leistungsfähigkeit wird natürlich dann durch die APIs und DDLs definiert die angesteuert, bzw zur Verfügung gestellt werden können. Wie man an Stefans Projekten sieht ist das aber durchaus gegeben.
Nun fehlt nur noch eines, Zeit ......
Meine Projekte sind leider aus Zeitmangel alle etwas zum Erliegen gekommen. Auf meinem "Lord" laufen zwar Stefans Spiele gut, eigene Entwicklungen liegen leider auf Eis.
Hab mal installiert und kurz rüber geschaut. Man merkt schon das es ursprünglich von Borland stammt.
Kein "altes" Zeilennummer Basic mehr sondern durchaus Ähnlichkeiten mit der Delphi-Entwicklungsumgebung die ja ursprünglich auch von Borland stammt.
Die endgültige Leistungsfähigkeit wird natürlich dann durch die APIs und DDLs definiert die angesteuert, bzw zur Verfügung gestellt werden können. Wie man an Stefans Projekten sieht ist das aber durchaus gegeben.
Nun fehlt nur noch eines, Zeit ......
Meine Projekte sind leider aus Zeitmangel alle etwas zum Erliegen gekommen. Auf meinem "Lord" laufen zwar Stefans Spiele gut, eigene Entwicklungen liegen leider auf Eis.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
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NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
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Re: PowerBasic Free
Der erzeugte Code soll - selbst kann ich dazu keine qualifizierte Aussage treffen - sehr schnell und kompakt sein.
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