Sielaff Kondomautomaten Preise ändern

Antworten
Benutzeravatar
Heiermann
Beiträge: 187

Sielaff Kondomautomaten Preise ändern

Beitrag von Heiermann »

Moin,

Es hat zwar nicht mit Geldspielautomaten zu tun, aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Wie ändert man bei alten Sielaff Waren/Kondomautomaten den Preis pro Schacht ?
Ich habe einen 3 Schacht mit 2€ Münzung. Es sollen 2x2 Euro Pro Schacht sein. Schacht 2 und 3 sind bereits auf 2x2€ eingestellt, nur Schacht 1 nimmt 4x2€.
Das gleiche Problem mit einem 5 Schacht Gerät, der 1€ und 2€ Stücke annimmt. Auch hier soll jeder Schacht 4€ annehmen.

Habe gehört das es ganz leicht sein soll. Nur sieht die Mechanik für mich überall gleich aus.
Selbst bei Onkel Google ist nichts zu finden.

Gruß
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Heiermann am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Manu24
Beiträge: 17

Re: Sielaff Kondomautomaten Preise ändern

Beitrag von Manu24 »

Moin Andre,

da ich mir selbst mal einen zulegen wollte, habe ich mit damals auch ein bisschen mit dem Thema beschäftigt. Bin da aber absolut kein Experte, ist also auch möglich das ich da jetzt falsch liege mit.
Soweit ich weiß, lässt sich der Preis gar nicht ändern bzw. nur durch Austausch der Mechanik.
Aber vielleicht kann uns ja noch ein Experte auf dem Gebiet aufklären.

Gruß Manu
Zuletzt geändert von Manu24 am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 570

Re: Sielaff Kondomautomaten Preise ändern

Beitrag von heuvi »

Wenn ich mich nicht täusche hat mein alter Zigaretten Automat dasselbe Innenleben. Habe damals von 5dm auf 1€ umgestellt indem ich die Gewichte verschoben habe, unten wo die Münze die Mechanik frei schaltet muss der durchlass der Münze verbreitert werden und oben der Prüfer muss komplett umgefrickelt werden. Saßen damals mehrere Stunden da dran und es war ne richtige sch... arbeit.
Zuletzt geändert von heuvi am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Sielaff Kondomautomaten Preise ändern

Beitrag von hab_noch_dm »

Sielaff in Herrieden mal antelefonieren, oder anschreiben.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Heiermann
Beiträge: 187

Re: Sielaff Kondomautomaten Preise ändern

Beitrag von Heiermann »

Die Automaten sind jetzt richtig eingestellt. Das ist kompliziert zu beschreiben. Unter der Schublade liegen noch " keile". Ohne Keil Annahme 1 Münze mit Keil 2 Münzen. Auch der Münzanschlag ( Wo die eingeworfenen Münzen liegen ) muss richtig eingestellt werden. Manche Schächte können im Preis nicht verstellt werden. Alles ein bisschen Fummelarbeit, aber einmal richtig eingestellt dann laufen die Dinger.
Zuletzt geändert von Heiermann am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:
NSM: Addi-Mint Juwel von 1965; Mint von 1957
Rotamint: Bingo Royal von 1965; Bingo von 1964; Rheingold von 1963
Roulomint: Zero von 1961
West Automaten: Astoria Supra von 1960
Playmont: Twinliner von 1999
Bergmann:roter Crown von 1980; Jubilee von 1981; Juwel von 1983; Super Six von 1967
Bally Wullf: Gamestation
JVH: Octavia

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Sielaff Kondomautomaten Preise ändern

Beitrag von dj-chi »

::271:: ::318:: ::318::
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“