100% Auszahlquote plus Zinsen für Novomatic-Spieler

Antworten
Digidaddler
Beiträge: 1281

100% Auszahlquote plus Zinsen für Novomatic-Spieler

Beitrag von Digidaddler »

Risiko 1:0


Ein spielsüchtiger Österreicher bekommt 2,5 Millionen Euro vom Automaten-Betreiber Novomatic zurück. Das hat das Landgericht Wiener Neustadt nun geurteilt. Zuvor hatte der Mann gegen den Glücksspielkonzern geklagt.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: 100% Auszahlquote plus Zinsen für Novomatic-Spieler

Beitrag von katzel »

Ja, alles klar, passt in die Zeit :hoch
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: 100% Auszahlquote plus Zinsen für Novomatic-Spieler

Beitrag von Realkojack »

Ich schätze mal, so eine Summe bekommt Nikki Lauda allein dafür, dass er eine Novomatic-Kappe trägt. Die Welt ist schon ungerecht. :roll:
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: 100% Auszahlquote plus Zinsen für Novomatic-Spieler

Beitrag von Esteka »

Wie hat er denn den Schaden bewiesen? Auch in Österreich gibt es keine Einzahlungsquittung an Automaten.

Der Vorwurf mit den zu hohen Einsätzen und Gewinnen gegen Novomatic ist nicht neu. Im Prinzip behandelt der Vorwurf das Punktespiel.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: 100% Auszahlquote plus Zinsen für Novomatic-Spieler

Beitrag von Gelöscht161 »

Da Berufung eingelegt wurde, ist das Urteil nicht rechtskräftig.

Nach eigenen Angaben hat der Mann 2 Mio. €uro verspielt, was u.U. durch Kontoauszüge, Schuldscheine und Pfandhausquittungen usw. nachgeweisen werden kann.
Die zusätzlichen 500.000,--€ sind m.E. alleine schon dadurch gerechtfertigt, dass die Automaten immer gewonnen, ergo der Spieler immer verloren hat. Dies hat ihn dann jahrein - jahraus Tag für Tag immer ein bißchen stärker belastet und frustriert. Allein dieser Umstand schien dem Gericht eine angemessene zusätzliche Entschädigung für die erlittenen Qualen und seelischen Grausamkeiten ausgelöst durch herzlose, blinkende, eiskalt berechnende Maschinen, die nur eins wollen: mein Geld, egal wo es herkommt, wert gewesen zu sein. Der bemitleidenswerte Spieler war so permanent dem Automaten hilf- und willenlos ausgeliefert und wurde von der Mühle regelrecht kujoniert. Erst kommen so gut wie gar keine Gewinne, dann schmiert womöglich noch die Risikoleiter beim Schritt von 80,--€ auf 140,--€ wieder und wieder ab.
Da hört dann der Spaß endgültig auf und die Gerichte sind gefordert und müssen entscheiden.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: 100% Auszahlquote plus Zinsen für Novomatic-Spieler

Beitrag von hab_noch_dm »

Du vergisst die Qual der Wahl zwischen Münzeinwurf und Scheinannahme. "Was mache ich bloss?" Allein diese sekündliche, minütliche, stündliche, tägliche, wöchentliche, monatliche... Entscheidungsfindung ist ja schon mehrere Hunderttausende € an Schmerzensgeld wert!
42

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: 100% Auszahlquote plus Zinsen für Novomatic-Spieler

Beitrag von Esteka »

Die modernen Automaten haben Gummiarme, die sich um jeden vorbeikommenden Spieler schlingen, und sondern Sexualduftstoffe ab, die sie unwiderstehlich machen. Ganz neu sollen sie auf Rollen sogar den Spielern hinterherfahren, so dass der sich gar nicht wehren kann.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: 100% Auszahlquote plus Zinsen für Novomatic-Spieler

Beitrag von Realkojack »

Jetzt sprichst Du von Frauen, oder? :oops:
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: 100% Auszahlquote plus Zinsen für Novomatic-Spieler

Beitrag von Esteka »

Freundchen!
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: 100% Auszahlquote plus Zinsen für Novomatic-Spieler

Beitrag von hab_noch_dm »

WoisndaderUnterschied?
Beide haben Schlitze, geben was sie mal haben nimmer her, und kosten unsummen Geld.
Ausserdem ist nach dem "kurzen Glück" meistens für längere Zeit Schluss mit Lustig!
42


Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: 100% Auszahlquote plus Zinsen für Novomatic-Spieler

Beitrag von Udo »

Du solltest mal darüber nachdenken,nichts in den Schlitz von Gewerblich Aufgestellten Frauen ........... ::113:: ::113:: ::113:: ::113:: ::113::
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: 100% Auszahlquote plus Zinsen für Novomatic-Spieler

Beitrag von Realkojack »

Die haben auch je nach Aufstellort unterschiedlich hohe Stundenverluste. :mrgreen:
Realkojack

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: 100% Auszahlquote plus Zinsen für Novomatic-Spieler

Beitrag von Udo »

Echt???
Erzähl mal genaues...
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: 100% Auszahlquote plus Zinsen für Novomatic-Spieler

Beitrag von Realkojack »

Da kann ich nicht mit dienen. Ich kaufe ja schon mal ab und zu Freizeit, aber keine Liebe.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Löwen/Novomatic“