Umrüstung Eurotec-Geräte auf Token oder DM

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Umrüstung Eurotec-Geräte auf Token oder DM

Beitrag von GS33 »

Ich kenne mich mit den Geräten aus dem Hause Bally Wulff nur bis einschließlich Technik 2000 aus. Bei diesen Geräten ist eigentlich alles recht problemlos, die Münzprüfer G18 und G40 lassen sich gut programmieren.
Um die Eurotec-Geräte habe ich bisher immer einen Bogen gemacht. Ich habe zwar vier davon, diese laufen aber alle unverändert mit Euro.
Weiß jemand, ob sich die Münzprüfer dieser Geräte auch programmieren lassen? Ich weiß nur, dass die Münzprüfer verschlüsselt sind. Aber auch da weiß ich nicht genau, was das überhaupt bedeutet. Kann man die Münzprüfer dieser Geräte nicht untereinander tauschen? Muss man sie auf das Gerät anlernen?

Es wäre ja schön, wenn sich die Eurotec-Geräte auch auf Token umrüsten ließen.
7000 3774

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Umrüstung Eurotec-Geräte auf Token oder DM

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Bei einem Tausch untereinander musst du den MP-Schlüssel im Servicemenü neu setzen, ansonsten zeigt das Gerät "Fataler Fehler".

Ob sich Token auf diese Prüfer programmieren lassen, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Umrüstung Eurotec-Geräte auf Token oder DM

Beitrag von GS33 »

Ist der Schlüssel denn auf dem Münzprüfer verzeichnet, oder ist das selbstlernend?
7000 3774

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Umrüstung Eurotec-Geräte auf Token oder DM

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Gerät und MP handeln den Schlüssel untereinander aus, du musst den Prozess nur einmal im Menü in Gang setzen.

michifox
Beiträge: 1096

Re: Umrüstung Eurotec-Geräte auf Token oder DM

Beitrag von michifox »

Alle Geräte von Bally, die keinen MP mit der Endung 009 kann man problemlos auf Token programmieren. Die VDAI geschützten können nur sehr wenige programmieren. Weiß nicht genau was Eurotec und was die nächste Generation ist, glaube aber das die 009ér so ab dem Jahr 2005 verbaut wurden.
Um welche Geräte handelt es sich denn bei dir?

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Umrüstung Eurotec-Geräte auf Token oder DM

Beitrag von GS33 »

Das wäre zum Beispiel die Ganebox Sky, oder der Titan pro. Vielleicht will ich mir auch mal einen Herold zulegen.
7000 3774

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Umrüstung Eurotec-Geräte auf Token oder DM

Beitrag von seku-games »

GS33 hat geschrieben:Das wäre zum Beispiel die Ganebox Sky, oder der Titan pro. Vielleicht will ich mir auch mal einen Herold zulegen.
Hallöchen Georg.....

Du sitzt doch an der Quelle....... Beispiel: Flipperträger..... Einfach nachfragen.....

Grüße aus Speyer
Kurt
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Umrüstung Eurotec-Geräte auf Token oder DM

Beitrag von GS33 »

Das mache ich bei nächster Gelegenheit. Michael ist mir als adp-Spezialist bekannt. Dass er auch diese Geräte programmiert, wusste ich nicht.
7000 3774

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Umrüstung Eurotec-Geräte auf Token oder DM

Beitrag von Mattes »

Mnesch, Georg.... :D :D :D
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“