Wissenswertes Classic Gehäuse Rahmen

Antworten
Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Wissenswertes Classic Gehäuse Rahmen

Beitrag von djtoby »

Nach der Reinigung...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Wissenswertes Classic Gehäuse Rahmen

Beitrag von djtoby »

Mir ist noch etwas aufgefallen:
Im Unterschied zu den Bögen an einem 95E-I Gerät (JackyPlus), hatte ich den Eindruck hier am Jolly ließen sie sich leichter demontieren und montieren. Das schein auch meine Vermutung zu bestätigen, das die Rahmenteile nicht 100% kompatibel untereinander sind (vor allem die allererste Classic Reihe mit den Glasabdeckungen seitlich).
Evtl. sind dort die Einfräsungen in den Chromwangen etwas kleiner/schmaler als später bei denen mit Kunststoffabdeckungen.
Die Toleranzen bemerkt man dann eben auch beim Austausch der Bögen oben.
Das ist dann wohl auch mit ein Grund, warum die oberen Bögen relativ häufig bei angebotenen Geräten defekt sind bzw. gesucht werden.

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Wissenswertes Classic Gehäuse Rahmen

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Schön,dass hier schonmal drüber geschrieben wurde.
Mein Jacky Plus hat ein Seitenteil aus Glas und eines aus Plastik.
Und pottdreckig wie auf den Fotos hier war auch alles.
Bekäme man noch ein Seitenteil aus Glas zu kaufen oder wieder superselten?
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Wissenswertes Classic Gehäuse Rahmen

Beitrag von djtoby »

Wie gesagt, Jacky Plus, Funky & TurboNo.1 haben definitiv seitlich GLAS! Das heißt, hier mußt Du nach Teileträgern suchen um Deine JackyPlus wieder auf original zu bekommen!
Da JackyPlus sehr häufig in der Aufstellung waren (absolute Erfolgsgerätereihe mit sehr vielen Scheibenvarianten), dürfte es kein Problem sein, sowas zu finden...!
Außerdem gab es den gleichen Rahmen bei Wandmusikboxen von NSM, die da hiessen The Wizard (Cd Wechsler). Allerdings bin ich da überfragt, welche da aus Glas waren...denke mal da bekommst Du in einem Jukebox-Forum eher Antwort...

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Wissenswertes Classic Gehäuse Rahmen

Beitrag von djtoby »

Hochhol für Interessenten...
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Wissenswertes Classic Gehäuse Rahmen

Beitrag von seku-games »

Das Glas wurde schon in der Aufstellung ersetzt. War nicht der Hit.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wissenswertes Classic Gehäuse Rahmen

Beitrag von muenzspielfreund »

Aus technischer Sicht mag das zutreffen. Das Glas allerdings sah deutlich edler aus. Ich habe einmal eine Funky mit Glasrahmen besessen. Die glänzte wirklich wunderschön. Kein Vergleich zu dem späteren Plastikbombern.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Wissenswertes Classic Gehäuse Rahmen

Beitrag von seku-games »

Für die Optik trifft deine Aussage voll zu.

Für Betreiber eine Katastrophe.... Mißachtung der Sicherheit, ob das heute noch zulässig wäre?
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Wissenswertes Classic Gehäuse Rahmen

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Möchte nicht wissen,was passiert,wenn so eine Glasleiste kaputtgeht,
Wenn da damals einer mit nem Glas oder Ascher aus Versehen gegengekommen ist,dann hat das bestimmt ordentlich geknallt.
Vermutlich wurden dadurch schon viele Gläser in der Aufstellung ersetzt.
Mein Jacky hat ja auch beides.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Wissenswertes Classic Gehäuse Rahmen

Beitrag von djtoby »

...das Thema Sicherheit habe ich noch garnicht in Betracht gezogen...!
Jetzt mal abgesehen von der Gewichtsersparnis könnte das tatsächlich der Grund für die Änderung gewesen sein.

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Wissenswertes Classic Gehäuse Rahmen

Beitrag von Ghost01 »

djtoby hat geschrieben: P.S.: Dieser Themenbereich kann gerne erweitert werden, so muß man nicht immer wieder die Suche Funktion bemühen, wenns um das Classic Gehäuse geht... ;-)
Ich finde der Bericht ist Prima.
Was haltet die Admins davon den in den Bereich Wissen / Beleuchtung zu kopieren, wenn das ohne großen Aufwand geht?
Dann ist er sogar noch leichter zu finden. Nur ein
Gedanke von mir.
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wissenswertes Classic Gehäuse Rahmen

Beitrag von muenzspielfreund »

Durchaus ein gutes Thema für die von Dir genannte Rubrik, Wolfgang. Geht aber nicht mal so eben. Da muss man den Text des Themenstarters sowie die nützlichen Amtworten der übrigen Teilnehmer sichten sowie alle Bilder sichern. Anschließend muss man abwägen, ob man letztendlich alle Texte des Themas oder nur Teile davon in den zu erstellenden Artikel mit übernimmt.

Erschwerend kommt hinzu, dass das Backend des Portals und ich noch nie Freunde waren und dieses auch in diesem meinem Leben nicht mehr werden. Ich bin ja schon froh, dass ich mit der administrativen Bedingung der neuen Galerie halbwegs klarkomme.

Dennoch werde ich mir Deine Anregung notieren und vielleicht einmal zu einem späteren Zeitpunkt versuchen, umzusetzen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Wissenswertes Classic Gehäuse Rahmen

Beitrag von djtoby »

Hallo zusammen,

es gibt tatsächlich drei (!!) Versionen der seitlichen Röhrenabdeckungen.
1. Abdeckung aus milchigem Glas
2. Abdeckung aus milchigem Kunststoff
3. Abdeckung aus milchigem Kunststoff mit Loch (auf halber Länge innen zur Scheibe hin) für kleine Senkkopf-Blechschraube (wie z.B. beim triomint Arena).

Zu dieser Erkenntnis kam ich, als ich bei meinem Neffe seine beiden JackyPlus (einmal Blau-weiß, einmal Spiegel Scheibe) näher begutachtete. Ein Gerät hatte tatsächlich beide Bestückungen (rechts Glas, links Kunststoff ohne Loch). Also muß es für die erste Classicreihe einen Austauschsatz nach Gehäuseschaden gegeben haben.
Später merkte man sicherlich, dass sich die lange Abdeckung bei Hitzeeinwirkung etwas verziehen konnte, daher später das Loch zur Fixierung im Alurahmen.

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Wissenswertes Classic Gehäuse Rahmen

Beitrag von djtoby »

L.G. hat geschrieben:Hallo !
Die Classic Geräte haben doch hinter den kleinen Röhren eine Plastik Abdeckung.
Weis jemand wo man diese Drehclipse zum Befestigen der Abdeckung bekommen könnte ?
Gruß Leo
@Leo: Ich habe die Dinger endlich gefunden, war garnicht so einfach...gehört zur 19"-Technik:
https://www.ebay.de/itm/Triton-RAX-MS-X ... 0037.m2107" onclick="window.open(this.href);return false;

Bisschen teuer und leider in schwarz, aber besser als nix.
Wer diese Clips in weiß findet, bitte posten!

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Wissenswertes Classic Gehäuse Rahmen

Beitrag von djtoby »

Wenn Du die Blindplatte dazu nimmst bekommst Du 4 Stück für weniger Geld!!

https://www.ebay.de/itm/TRITON-RAC-ZP-X ... .l4275.c10" onclick="window.open(this.href);return false;

oder hier:

https://www.ebay.de/itm/264416233886" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 07.08.2019, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“