Schlüssel für Disc 4000

Antworten
watzeveerdler
Beiträge: 18

Schlüssel für Disc 4000

Beitrag von watzeveerdler »

Hallo,
Bei mir ist der Schlüssel krumm und leicht angerissen,wollte mir einen Schlüssel nachmachen lassen,
wurde mir mitgeteilt ohne Sicherungskarte geht gar nix,Gerät ist 22 Jahre alt,gibt es eine Möglichkeit,
sich einen Schlüssel nachmachen zulassen oder vllt ein anderes Schloss einbauen wo man den Schlüssel nachmachen kann und in einem Disc 4000 passt.

Gruß Matze

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Disc 4000

Beitrag von muenzspielfreund »

Da kannst Du nur das Schloss austauschen gegen ein anderes, von welchem mindestens noch ein Schlüssel vorhanden ist.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Disc 4000

Beitrag von gelöscht1908 »

Hallo Matze, Schlüssel nachmachen lassen ist bei den Schlössern gar nicht drin.

Du benötigst ein anderes ovales Schloß aus z.B. einem Astro, Multi Stern oder anderen Geräten im Softline Gehäuse.

Ich habe hier noch ein solches rumliegen bei dem aber vom Schlüssel auch nur noch der Bart vorhanden ist. Auf nachfragen meinerseits beim besten Schlüsseldienst in Darmstadt wurde mir gesagt das die Schlüssel mit den Löchern nicht nachzumachen gehen.

Für den Multi Stern den ich mal hatte musste ich dann auch ein anderes Schloß auftreiben. Leider kann ich dir kein vollständiges mit Schlüssel geben, ich habe von den Gerätetypen nix mehr da.

Aber viel Erfolg bei der Suche. Die werden bei iiiihhhhbäiii ja doch öfter angeboten.

Gruß Andi

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Disc 4000

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Schlösser aus dem Panoramagehäuse sowie die neueren aus den Slimline- und Ergolinegehäusen passen auch :idea: .
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

watzeveerdler
Beiträge: 18

Re: Disc 4000

Beitrag von watzeveerdler »

Da werde ich mir ein anderes Schloss besorgen müssen,eins mit 2 Schlüssel

whoperp
Beiträge: 842

Re: Disc 4000

Beitrag von whoperp »

Hallo, Matze,
versuchs mal bei einem anderen Schlüsseldienst. Der hiesige Schlüsseldienst hat mir schon 2 Mal Schlüssel angefertigt, wo als Vorlage nur noch der Bart vorhanden war (bei NSM-Geräten).
Spann den krummen Schlüssel mal in den Schraubstock und versuch ihn zu richten. Wenn Du ihn sowieso schon abgeschrieben hast, kannst Du dabei nichts verkehrt machen.
Gruß
Werner

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Disc 4000

Beitrag von muenzspielfreund »

Noch einmal: Es ist bislang nicht bekannt, dass es jemandem gelungen wäre, diese Art von adp-Schlüsseln mit den seitlichen Einfräsungen nachmachen zu lassen. Sollte es dennoch jemand hinbekommen, wäre das natürlich großartig.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

watzeveerdler
Beiträge: 18

Re: Schlüssel für Disc 4000

Beitrag von watzeveerdler »

War bei 3 Schlüsseldiensten,sagten alle das sie die Schlüssel von Merkur/ADP nicht nachmachen können bzw.
nachmachen dürfen ginge nur mit Sicherungskarte von Merkur, bei meinen anderen Geräten, gibt es keine Probleme mit Schlüssel nachmachen etc.

Gruß Matze

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Schlüssel für Disc 4000

Beitrag von muenzspielfreund »

watzeveerdler hat geschrieben:War bei 3 Schlüsseldiensten,sagten alle das sie die Schlüssel von Merkur/ADP nicht nachmachen können bzw.
nachmachen dürfen [...]
Ach was...?!?
::134::
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

whoperp
Beiträge: 842

Re: Schlüssel für Disc 4000

Beitrag von whoperp »

::134:: Ja, ich geb bei nächster Gelegenheit einen aus!
Gruß
Werner

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Schlüssel für Disc 4000

Beitrag von seku-games »

Das Nachfertigen geht nicht, weil der Schlüsseldienst keine geeigneten Rohlinge bekommt.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“