rotamint fortuna , zwinkern der Augen

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: rotamint fortuna , zwinkern der Augen

Beitrag von muenzspielfreund »

muckimaus333 hat geschrieben:falls die Spannung 6 V - 7V dieser Birnchen stimmt könnte man auch die kabel direkt anlöten und die birnchen mit Heißkleber an der Pappe fixieren .
Bleibt zu hoffen, dass das ein Scherz ist. Es gibt da so eine Geschichte, in welcher Begriffe wie ein Geldspieler Stella Vulkan, Heißkleber, aus Tupperdose selbst gebastelter Lampenschirm, Backofenbirne, und jede Menge Rauch (sowie entfernt auch die Wörter "Klappriegel" plus vier Buchstaben und "versiert" und "Läute" noch dazu) vorkommen...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

whoperp
Beiträge: 842

Re: rotamint fortuna , zwinkern der Augen

Beitrag von whoperp »

Eine Alternative wäre diese, allerdings mit Vorwiderstand, dafür E10:
http://www.riedl-electronic.at/onlinesh ... s_id=16849" onclick="window.open(this.href);return false;
Als Vorwiderstand würde ich 15Ohm, 2W vorschlagen.
Gruß
Werner

muckimaus333
Beiträge: 188

Re: rotamint fortuna , zwinkern der Augen

Beitrag von muckimaus333 »

Übrigens ich habe bei Flipperteile 6 V Blinkbirnchen bekommen , allerdings mit Bajonettverschluss .
Ich habe das Problem gelöst , indem ich die beiden kleinen Nasen an den Birnchen abgefeilt habe und die Blechfassungen der Gewindeaufnahme einseitg eingeschnitten habe .
Danach ließen sich die beiden Blink -Birnchen problemlos in die Fassungen drücken und haben auch festen Halt der für die Kotaktaufnahme wichtig ist .
Also es funktioniert auch mit diesen Birnchen einwandfrei .


Antworten

Zurück zu „NSM“