Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Antworten
Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 630

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Whiteice »

Sternvogel hat geschrieben:Eine Rarität? Ein "Beromat Glocke" von 1955:
Eher weniger. Aber der Text fördert das denken es wäre so . Daher auch die Aussage sich mit einem Preis zu melden .... die besten Preise erzielt da doch eher eBay als Kleinanzeigen .....
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich finde schon, dass es sich bei einem solchen Gerät um eine Rarität handelt.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Realkojack »

Ich habe die Anzeige heute auch gesehen, bin aber ob des Zustandes eher misstrauisch.
Vergesst den Zinkfraß nicht. Auch von Vorne sieht die Kiste meine ich nicht soooo doll aus.
Realkojack

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

Also mir gefällt dieser Automat sehr gut. Ich finde ihn von der optischen Gestaltung her sehr schön.

Meine Frage wäre: Kann man bei einem (noch) nicht restaurierten Gerät, das immerhin schon 64 Jahre auf dem Buckel hat, überhaupt einen besseren Zustand erwarten? Und so schlecht finde ich den Zustand eigentlich nicht, wenn man das hohe Alter bedenkt, Ralf.

Der Zustand im Inneren sieht m. E. auch noch recht passabel aus. Jedenfalls so weit ich das beurteilen kann. Ich habe inzwischen schon sehr viele deutlich jüngere Geräte gesehen, die in einem schlechteren Zustand waren als dieses alte Schätzchen.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit der Restauration von derart alten Geräten. Aber es gibt doch bestimmt Künstler, die das Holzfunier und die Metallteile wieder in einen schönen Zustand versetzen könnten, oder? Klar, das ist natürlich auch immer eine Frage des Aufwandes, und ob man bereit ist, die Zeit und die Mühe dafür zu investieren.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von pitbread »

In eigener Sache: Verkaufe gut erhaltenen und voll funktionierenden Merkur Super Komet.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von rio »

pitbread hat geschrieben:In eigener Sache: Verkaufe gut erhaltenen und voll funktionierenden Merkur Super Komet.
Den habe ich gestern schon gesehen, sehr schönes und sauberes Gerät!
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von pitbread »

Danke, Mario, sind auch einige Arbeitsstunden reingeflossen.... ;-)
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

Ja, ein wunderschönes Gerät. :hoch Hoffentlich findet es einen Käufer, der es angemessen pflegt. Und hoffentlich bekommst du auch einen angemessenen Erlös für deine Arbeit.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von pitbread »

Danke! Das hoffe ich natürlich auch, wobei ich mir des Risikos bei ebay mit 1€ Startpreis bewusst bin. Bin gespannt.... :cool:
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

starrace
Beiträge: 1002

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von starrace »

pitbread hat geschrieben:Danke! Das hoffe ich natürlich auch, wobei ich mir des Risikos bei ebay mit 1€ Startpreis bewusst bin. Bin gespannt.... :cool:
Schon 100% mehr als am Anafng! :mrgreen:

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

Was mich interessieren würde:

Gibt es bei dem Super Komet bei dem Risikoschritt von 65 auf 100 Sonderspiele eigentlich eine Fallbremse oder landet man bei einem Verlust gleich auf Null?

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von muenzspielfreund »

Fallbremse auf (nicht erneut riskierbare) 32 Sonderspiele.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von merkurdisc »

pitbread hat geschrieben:Danke! Das hoffe ich natürlich auch, wobei ich mir des Risikos bei ebay mit 1€ Startpreis bewusst bin. Bin gespannt.... :cool:
Hast du einen Mindestpreis angegeben?
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Realkojack »

Mindestpreis ist doch doof. Was soll sowas?
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von pitbread »

Jo, kein Mindestpreis -wenn schon 1€, denn schon richtig. :)
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“