Brillant zeigt Ablauf 30.11.2008

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Brillant zeigt Ablauf 30.11.2008

Beitrag von Gelöscht161 »

Obwohl ich mich hauptsächlich mit 30Pfg.- Rotomaten beschäftige, stehen bei mir im Keller auch einige adp-Mühlen, u.a. ein Brillant, Baujahr 2004. Diesen hatte ich vor etlichen Jahren mit einer geöffneten DB gekauft. Ich schalte die Mühle heute ein und sehe in der Anzeige:
"Ablauf 30 11 2008".
Die Mühle bekomme ich doch wieder ans Laufen, wenn ich das Zulassungskärtchen unten links rausziehe, oder kann ich noch was anderes machen?

Sorry für meine Frage, über die sich der Fachmann sicher wundert.

Danke für Eure Mithilfe.

LG und ein schönes WE
Manfred

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Brillant zeigt Ablauf 30.11.2008

Beitrag von muenzspielfreund »

Sollte gehen, einfach rausziehen und einschalten. Falls das nicht geht, dann benötigst Du eine Freischaltkarte. Du musst Dir aber darüber im klaren sein, dass das Gerät hinterher im Hobbymodus läuft.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…


starrace
Beiträge: 1002

Re: Brillant zeigt Ablauf 30.11.2008

Beitrag von starrace »

michifox hat geschrieben:Datenbank Datum rücksetzen
Das wird ihm wenig nützen.Glaube kaum dass seine Datenbank geöffnet ist...

whoperp
Beiträge: 842

Re: Brillant zeigt Ablauf 30.11.2008

Beitrag von whoperp »

"Diesen hatte ich vor etlichen Jahren mit einer geöffneten DB gekauft."
Gruß
Werner

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Brillant zeigt Ablauf 30.11.2008

Beitrag von Gelöscht161 »

whoperp hat geschrieben:"Diesen hatte ich vor etlichen Jahren mit einer geöffneten DB gekauft."
Gruß
Werner

Ja, so war es.

whoperp
Beiträge: 842

Re: Brillant zeigt Ablauf 30.11.2008

Beitrag von whoperp »

Wenn ich mir jem. vorstelle, der wenig mit der Materie zu tun hat, ist das Video unbrauchbar. Unruhige Kameraführung, überflüssige Musik, viel zu kurze Detaileinstellungen, wo die entscheidenden

technischen Schritte veilleicht auch mal in Zeitlupe gezeigt werden.
Gruß
Werner

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Brillant zeigt Ablauf 30.11.2008

Beitrag von Michel1975 »

Moin Moin.

Es wird doch hier einen Kollegen geben der sich mit den Thema DB's beschäftigt oder.

Lass die DB' bearbeiten, so bekommt sie auch gleich neue Batterien und du hast wieder ein paar Jahre freude an dem Gerät. ::105::

michifox
Beiträge: 1097

Re: Brillant zeigt Ablauf 30.11.2008

Beitrag von michifox »

Wenn ich mir jem. vorstelle, der wenig mit der Materie zu tun hat, ist das Video unbrauchbar. Unruhige Kameraführung, überflüssige Musik, viel zu kurze Detaileinstellungen, wo die entscheidenden technischen Schritte veilleicht auch mal in Zeitlupe gezeigt werden. Gruß Werner
Ales was man wissen muß, ist doch zu sehen.

whoperp
Beiträge: 842

Re: Brillant zeigt Ablauf 30.11.2008

Beitrag von whoperp »

Für einen Einsteiger vollkommen ungeeignet!
Den kann ich mir als Zielgruppe überhaupt nicht vorstellen.
Gruß
Werner

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“