"Diese Verbindung ist nicht sicher"

Antworten
Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

"Diese Verbindung ist nicht sicher"

Beitrag von DerKito »

Hallo Forum!

Die derzeitige Fehlermeldung lässt sich auf ein nicht verlängertes SSL-Zertifikat zurückführen. Das ist zwar nicht schlimm, aber nervig und wird alsbald behoben!

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

Liebe Grüße
René
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: "Diese Verbindung ist nicht sicher"

Beitrag von DerKito »

Die Schwierigkeiten mit dem SSL-Zertifikat sind nun behoben.

Selbst, wenn es zuvor hieß "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" oder "Diese Verbindung ist nicht sicher" sind eure Daten selbstverständlich weiterhin sicher auf unserem Server gespeichert. Auch das Betreten der Webseite oder des Forums war zu keinem Zeitpunkt unsicher.

Einzig euer Browser konnte aufgrund eines abgelaufenen "Personalausweises" (so nenne ich es jetzt mal) nicht sicherstellen, ob Goldserie auch wirklich Goldserie ist.

Viel Spaß weiterhin im Forum!
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: "Diese Verbindung ist nicht sicher"

Beitrag von Theseus »

Ich hatte schon mal diese Probleme auch bei anderen Seiten. Das ist das Problem mit der SSL Verschlüsselung. Ich bin dann auf Menu, und dann auf Haken entfernen gegangen, dann ging es wieder.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: "Diese Verbindung ist nicht sicher"

Beitrag von slave »

Jetzt geht's ja wieder.
Vielen Dank für die Info, René.
:hoch :hoch :hoch

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: "Diese Verbindung ist nicht sicher"

Beitrag von muenzspielfreund »

Vielen Dank für die schnelle Behebung des Problems, René!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“