rotamint Express beim Spiel stumm.

Antworten
MauriceSG
Beiträge: 430

rotamint Express beim Spiel stumm.

Beitrag von MauriceSG »

Juten Tach, habe Gestern einen rotamint Express bekommen. Ist es normal das der während des Spielbetriebs keinen Mucks von sich gibt? Im Leerlauf legt er ab und an richtig los und natürlich bei Risiko aber sonst toten Stille.Gruß Maurice
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: rotamint Express beim Spiel stumm.

Beitrag von muenzspielfreund »

Das ist richtig, beim Spiel verhält sich das Gerät still, solange nichts gewonnen wird.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: rotamint Express beim Spiel stumm.

Beitrag von Gelöscht161 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Das ist richtig, beim Spiel verhält sich das Gerät still, solange nichts gewonnen wird.
Das ist aber nicht nur bei dem Rotamint Express der Fall.
Bei ausnahmslos allen meinen Rotomaten herrscht Totenstille, wenn nix gewonnen wird. Im Gewinnfall kommt ein "Ding-Dong", bei speziellen Gewinnen auch schon mal vierfach hintereinander. Warum sollte die Mühle auch sonst den Gong bimmeln lassen??
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 17.06.2019, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: rotamint Express beim Spiel stumm.

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Rotamint Express ist ein elektronisches NSM-Gerät der ST-95-Generation. Konkret aus der Pultgeräte-Reihe. Im Gegensatz zur Express ertönte bei den meisten davon beim Anhalten der Scheiben bzw. Walzen ein Geräusch aus dem Lautsprecher.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: rotamint Express beim Spiel stumm.

Beitrag von Gelöscht161 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Die Rotamint Express ist ein elektronisches NSM-Gerät der ST-95-Generation. Konkret aus der Pultgeräte-Reihe. Im Gegensatz zur Express ertönte bei den meisten davon beim Anhalten der Scheiben bzw. Walzen ein Geräusch aus dem Lautsprecher.
Danke für die Info, Sven.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: rotamint Express beim Spiel stumm.

Beitrag von Udo »

Bei einigen Geräten gab es aber auch die Möglichkeit,weniger Akustik mittels Tastatur Einzustellen,war das nicht unter Programm 501?
Das sollte aber dann auf der Steuereinheit stehen.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: rotamint Express beim Spiel stumm.

Beitrag von muenzspielfreund »

Bei der Express gibt es diesbezüglich aber leider keine Einstellmöglichkeit. Bei ihr stoppten die Spielscheiben immer geräuschlos. Eines der wenigen Geräte, bei denen das überhaupt nicht aktivierbar, weil nicht vorgesehen war. Die nachfolgenden Geräten (ab Triomint Jacky Jackpot und Rotamint Joker Power) hatten im wesentlichen bereits die „universellen Einheitstöne“ wie die ST95-Geräte der zweiten Generation ohne Pultgehäuse. Diese hatten dann auch das laute Knacken bei Addieren und Subtrahieren von Beträgen und Sonderspielen. Auch dieses ließ sich bei den Geräten dann kttels Servicetastatur ein- und ausschalten.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: rotamint Express beim Spiel stumm.

Beitrag von MauriceSG »

Vielen Dank für die detaillierte Erklärung!
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“