Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Antworten
MauriceSG
Beiträge: 430

Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Beitrag von MauriceSG »

Guten Morgen zusammen,
letzten Sonntag habe Ich bei einem Automatenaufsteller meine 8 Automatenständer abgeholt,
als wir mit dem Verladen fertig waren schlenderte er durch das Lager und murmelte Hm was könntest Du denn noch brauchen.....
Erst ging er zu zwei Merkur Hologramm Münzbechern und drückte mir die in die Hand dann zu einem Schwung Automaten schaute sie kurz an öffnete den Winner griff in einen Stapel Münzprüfer wovon er einen einbaute und meinte ach hier den schenke Ich Dir.

Zuhause habe Ich dann festgestellt das wie erwartet nur die Auszahlschale leuchtet.

Bei genauerem hinsehen sah ich dann das im Automaten das Flachkabel zum Münzprüfer abgeschnitten (hat der Aufsteller in dem Dunklen Keller denke Ich nicht gesehen) ist und der Akzeptator nicht drin ist, da Ich mich mit den Modernen Automaten nicht auskenne stellt sich die Frage lohnt es sich den Burschen zu fixen oder lieber als Ersatzteil Spender günstig weg tuen?

Gruß Maurice
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Beitrag von Realkojack »

Also, da wirste nicht viel für bekommen. Das wertvollste ist da wohl die Datenbank, wenn sie denn heile wäre.
Ich glaube, wenn die Kiste bei mir stehen würde, dann würde ich alles nützliche ausbauen (auch z.B. sowas wie Lautsprecher und auch die beiden runden silbernen Gehäusedeckel oben) und den Rest zum Wertstoffhof bringen. Aber vielleicht hat ja noch jemand hier Interesse und mehr Platz und holt sich das Teil im ganzen ab.
Realkojack

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Beitrag von Theseus »

Realkojack hat geschrieben:Also, da wirste nicht viel für bekommen. Das wertvollste ist da wohl die Datenbank, wenn sie denn heile wäre.
Ich glaube, wenn die Kiste bei mir stehen würde, dann würde ich alles nützliche ausbauen (auch z.B. sowas wie Lautsprecher und auch die beiden runden silbernen Gehäusedeckel oben) und den Rest zum Wertstoffhof bringen. Aber vielleicht hat ja noch jemand hier Interesse und mehr Platz und holt sich das Teil im ganzen ab.
Er hat ja nicht gesagt, das er viel dafür bekommen will, sondern gefragt, ob es sich lohnt den zu reparieren oder lieber als Schlachtfest nutzen.
Eine Reperatur lohnt sich, wenn man in der Lage ist, die fehlenden Teile zu ergänzen, die DB noch heile ist und inwiefern man auch WILL das er wieder läuft.
Ich würde es mal probieren , verwerten kannst du das Teil immer noch. Vielleicht hat ja auch jemand nützliche Tips, vielleicht sogar Ersatzteile für ihn. ....
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Beitrag von Realkojack »

Nein, es geht um "lohnt sich..." und damit die Frage nach einer fairen Betrachtung unsererseits.
Aus finanzieller Sicht lohnt es sich überhaupt nicht, die Reparatur übersteigt den Wert dieses Gerätetyps bei weitem. Totalschaden sozusagen.
Der User kennt sich mit den Geräten nicht aus, hat also auch keinen persönlichen Bezug zu dieser Kiste. Ich würde hier anfragen, ob jemand zu einem fairen Preis das Teil haben möchte oder wenigstens Teile davon.
Realkojack

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Beitrag von Theseus »

Realkojack hat geschrieben:Nein, es geht um "lohnt sich..." und damit die Frage nach einer fairen Betrachtung unsererseits.
Aus finanzieller Sicht lohnt es sich überhaupt nicht, die Reparatur übersteigt den Wert dieses Gerätetyps bei weitem. Totalschaden sozusagen.
Der User kennt sich mit den Geräten nicht aus, hat also auch keinen persönlichen Bezug zu dieser Kiste. Ich würde hier anfragen, ob jemand zu einem fairen Preis das Teil haben möchte oder wenigstens Teile davon.
Schrieb ich ja oben. Ob es sich finanziell lohnt sei dahingestellt. Es lohnt sich, wenn man IHN REPARIEREN KANN und TEILE HAT UND SPAß DARAN. Was er daraus macht ist sein ::134:: :razz:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Beitrag von MauriceSG »

Guten Morgen Zusammen,
erst mal vielen Dank für eure ehrliche Meinung.
Ok mit der Diagnose habe Ich ja eigentlich gerechnet!
Dann würde Ich mal sagen wenn Ihn hier aus dem Forum jemand gebrauchen kann, ne Kiste Bier.... Oder Tausch gegen Lämpchen oder was auch immer man wird sich da schon einig!
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Naja,wenn da sonst nichts fehlt.
Dann Kabel ersetzen und DB rein.
Kostet nicht die Welt und ist machbar mit ein kleinwenig Hilfe.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Beitrag von KreuzAs »

...bleibt noch anzumerken das die Kiste dann im Hobbymodus laufen wird, wenn man nicht Gegenmaßnahmen ergreift.
Ich hab meine beiden damals abgegeben, weil permanent Auswurf größer Einwurf war.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Beitrag von disa »

KreuzAs hat geschrieben:...bleibt noch anzumerken das die Kiste dann im Hobbymodus laufen wird, wenn man nicht Gegenmaßnahmen ergreift.
Ich hab meine beiden damals abgegeben, weil permanent Auswurf größer Einwurf war.
Richtig... Es hatte mich gerade in den Fingern gejuckt, und mir dann nach deinem Post die Risikoleiter angeschaut... leider alte SpVo...
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Beitrag von MauriceSG »

Er lebt wieder! ::134::
Dank dem super Zusammenhalt hier im Forum und der Leidenschaft der Vereins Mitglieder, hatte Ich Gestern super netten Besuch.
Nach Interessanten Gesprächen und einigem Schrauben hier das Ergebnis:





Herzlichen Dank nochmal macht echt Spaß der Automat, jetzt muss Ich das Spielprinzip nur noch kapieren wann Ich den Level erhöhen kann, warum der höhere Level einmal abbricht das andere mal 1 Runde dreht und das andere mal 10 Runden was die anzeige beendete Spiele bzw nicht beendete Spiele bedeutet usw.
Gibt es irgendwo eine Spielbeschreibung? Werde mir nachher im Hellen mal den Scheibentext durchlesen evtl. hilft das ja schonmal! :lol:

Besten Dank nochmal Goldserie Ihr seid die Besten!
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Beitrag von muenzspielfreund »

::318::

Nebenbei: Was ist mit dem Münzprüfer für den Jubi Jubi? Ist der schon auf die WSM2 angepasst worden? Ansonsten steht mein Angebot nach wie vor...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Beitrag von MauriceSG »

Mahlzeit Sven, nein ist noch nicht Umgebaut! Wenn Du Zeit und Lust hast komme Ich gerne auf dein Angebot zurück, melde Dich einfach mal wenn Du un der Nähe bist!
Gruß Maurice
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Benutzeravatar
flippertraeger
Beiträge: 3355

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Beitrag von flippertraeger »

Das ist doch schön wenn einem so geholfen wird. ::134::

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Beitrag von MauriceSG »

So nach ausgiebigem Testspiel gestern hat er mich auch belohnt, macht echt Spaß der Automat!

Nach 8 Euro Einwurf schon schade das er zuhause gespielt wurde und nicht in ner Kneipe! ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Beitrag von weisserwolf »

Ist ein tolles Gerät, habe den selber hier stehen
Viele Sonderspiele sammeln, um später besser rüber Buchen zu können
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“