Super 70 blieb plötzlich stehen

Antworten
Murmel
Beiträge: 157

Re: Super 70 blieb plötzlich stehen

Beitrag von Murmel »

Foto Kondensator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Super 70 blieb plötzlich stehen

Beitrag von Ghost01 »

Weisbender hat geschrieben: Bo, was ein Aufwand. Also wenn ich ehrlich bin, würde ich das vielleicht anders machen, den Kondensator ablöten, die Kabel verlängern und den neuen außerhalb setzen, den alten drin lassen, eventuell mit Schrumpfschlauch versiegeln, damit er nicht weiter ausläuft. Ist nur so eine Idee, für ganz faule. :D
Das ist doch Murks, sorry. :runter :-o

Als Professorium vielleicht aber nicht dauerhaft.
So aufwändig ist der wechsel jetzt auch nicht. Meist muss eh alles runter zum reinigen.

Gruß
Wolfgang
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Super 70 blieb plötzlich stehen

Beitrag von Gelöscht161 »

Ghost01 hat geschrieben:


Als Professorium vielleicht aber nicht dauerhaft.

Gruß
Wolfgang

Eine Professorin wird in aller Regel ernannt. Es ist aber auch möglich unter bestimmten Voraussetzungen diesen als Ehrentitel verliehen zu bekommen. Heute werden Professoren/innen mit Erreichen der Altersgrenze pensioniert, früher emeritierten sie.
Sogesehen ist die obige Feststellung, ...nicht dauerhaft... also durchaus zutreffend.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Super 70 blieb plötzlich stehen

Beitrag von muenzspielfreund »

Weisbender hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:Du musst den Motorkondensator wechseln. Hier findest Du eine Anleitung dazu.
Bo, was ein Aufwand. Also wenn ich ehrlich bin, würde ich das vielleicht anders machen, den Kondensator ablöten, die Kabel verlängern und den neuen außerhalb setzen, den alten drin lassen, eventuell mit Schrumpfschlauch versiegeln, damit er nicht weiter ausläuft. Ist nur so eine Idee, für ganz faule. :D
Habe ich bei bislang zwei Geräten auch schon einmal gemacht. Wenn man das ordentlich macht, ist das durchaus eine Lösung. Aber eben nicht original und möglicherweise auch nicht den Sicherheitsvorschriften genügend...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Super 70 blieb plötzlich stehen

Beitrag von muenzspielfreund »

Habe sogar noch die Dokumentation meiner Stümperei gefunden. Vor anklicken des Links beachten:

Lebensgefahr, Stromschlaggefahr, Netzspannung, 220 Volt, Wechselstrom, immer Netzstecker ziehen, geladener Kondensator ist ebenfalls sehr gefährlich und so weiter...

SIEHE HIER
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Murmel
Beiträge: 157

Re: Super 70 blieb plötzlich stehen

Beitrag von Murmel »

Kondensator ist eingelötet, alles gut.
Aber 1 neues Problem. Mit 2 verschiedenen und getesteten Geldzählwerken läuft der Automat obwohl er auf Null steht und registriert keinerlei Gewinne, das heißt, es läutet keine Glocke und es wird kein Gewinn aufgebucht.
Die Geldzählwerke scheiden aus.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Super 70 blieb plötzlich stehen

Beitrag von Realkojack »

Kannst Du mal ein Bild von der Gewinnabtastung knipsen?
Offenbar stimmt da was nicht.
Realkojack

Murmel
Beiträge: 157

Re: Super 70 blieb plötzlich stehen

Beitrag von Murmel »

Foto Gewinnabtastung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Super 70 blieb plötzlich stehen

Beitrag von Realkojack »

Huch, das ging schnell! :D :hoch

So kann man besser helfen, denke ich.
Realkojack

whoperp
Beiträge: 842

Re: Super 70 blieb plötzlich stehen

Beitrag von whoperp »

Wenn man alles parat hat, ist die Geschichte in einer halben Stunde erledigt. Im würde in jedem Fall versuchen, den Kondensator an seinem angestammten Platz zu belassen Der Netzanschluß ist durch die Abdeckung der Nockenwelle vor Berührung geschützt. Zudem hat man keine zusätzlichen Kabel im Weg.
Was natürlich bei dem auf dem Foto abgebildeten Kondensator passieren kann: die Nockenwellen-Abdeckung passt nicht mehr drüber, weil der neue Kondensator von den Abmessungen größer ist oder weil die 4 Steckanschlüsse im Weg sind.

Was die Steckanschlüsse anbelangt, kann man 2 abschneiden, die verbleibenden beiden evtl. noch etwas einkürzen und umbiegen, so dass auf der einen Seite noch eine gute Lötfläche vorhanden ist, andererseits die Nockenwellenabdeckung berührungsfrei angebracht werden kann.

Gruß

Werner

whoperp
Beiträge: 842

Re: Super 70 blieb plötzlich stehen

Beitrag von whoperp »

"Geldzählwerken"

Das Gerät hat das für den Spieler sichtbare Zählwerk (1) und eine Art "Vor-Zählwerk" (2) für eingeworfene Groschen. Nach Anlauf des Spiels wird der Groschenbetrag von Zählwerk 2 auf Zählwerk 1 übertragen, Zählwerk 2 wird auf 0 gesetzt.

Hast Du nachgeschaut, ob dieses Groschenzählwerk auf 0 steht?

Was macht Zählwerk 1 während des Spiels, verhält es sich vollkommen ruhig, oder verändert sich was?
Gruß
Werner

Murmel
Beiträge: 157

Re: Super 70 blieb plötzlich stehen

Beitrag von Murmel »

Nein , habe ich nicht nachgeschaut. Wo ist das und wie sehe ich das?

Zählwerk 1 ist vollkommen ruhig, die ganze Zeit.

whoperp
Beiträge: 842

Re: Super 70 blieb plötzlich stehen

Beitrag von whoperp »

Das Zählwerk ist aufgebaut wie die Zeigerzählwerke der Vorgängergeneration und befindet sich unter der Gewinnabtastung.
Was die Gewinnabtastung anbelangt, bekommt sie Strom über einen Kontakt des ersten Foulrelais und N13. Schließt N13 korrekt?
Gruß
Werner

Murmel
Beiträge: 157

Re: Super 70 blieb plötzlich stehen

Beitrag von Murmel »

Schau ich nachher nach...

Nebenbei...hat jemand das Manual als PDF?

whoperp
Beiträge: 842

Re: Super 70 blieb plötzlich stehen

Beitrag von whoperp »

Wenn Du mir per PN Deine Emailadresse schickst, kannst Du die TU als Scan haben.
Gruß
Werner

Antworten

Zurück zu „NSM“