Quarta Verlegung Netzkabel

Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Quarta Verlegung Netzkabel

Beitrag von Theseus »

Na das ist doch schon mal etwas. Ich habe das Vid angeschaut. Etwas laut. Stimmt. Kann es sein, das die Kontaktegeber sich minimal verzogen haben und etwas schwarz verfärbt sind? Das kann auch eine Vibration auslösen. Hört sich an wie ne Türklingel. :lol:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Quarta Verlegung Netzkabel

Beitrag von Skull »

Das Geräusch kommt von der Verbindung zwischen Schlaghebel und Gelenk... aber ich denke der sollte halt nur kurz anziehen und garnicht gezogen bleiben.. :?:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

whoperp
Beiträge: 842

Re: Quarta Verlegung Netzkabel

Beitrag von whoperp »

Die Restaurierung ist absolute Spitze!
Gruß
Werner

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Quarta Verlegung Netzkabel

Beitrag von pitbread »

Sieht super aus! :hoch ::318::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Quarta Verlegung Netzkabel

Beitrag von Theseus »

Skull hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:Sehr schön
Hast du das mal ausprobiert mit der Untersuchung. (S.Oben)
Ja das hat beim Stopmagnet funktioniert, der ist jetzt still. :D
Es brummt jetzt nur noch der Magnet von der Würfeleinrichtung. Die scheint aber nicht richtig zu funktionieren.. :???: so wie ich das sehe soll der Magnet doch nur kurz anziehen und die Kugel hoch schießen und dann sofort wieder abfallen. Die Kugel schließt dan wieder den Kontakt. Meiner bleibt aber bis Spielende angezogen.. :?: Da macht die Kugel doch gar keinen Sinn weil der Schlaghebel verhindert das sie den Kontakt schließt. Hab mal ein Video gemacht... vielleicht kann mir da einer weiter helfen. Der Automat spielt allerdings normal... es wird wohl gewürfelt..
Video
Die Kugel sollte den Kontakt zurückschnacken lassen, wenn sie wieder auf den Hebel trifft. Sonst bleibt der Kontakt in der Position. Das Gewicht der Kugel lässt den Kontakt abbrechen und die Funktion müsste abschalten. Vielleicht stimmt etwas inbezug des Schlaghebels nicht. Zu wenig Wirkung? Originalkugel?
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Quarta Verlegung Netzkabel

Beitrag von Skull »

Theseus hat geschrieben: Die Kugel sollte den Kontakt zurückschnacken lassen, wenn sie wieder auf den Hebel trifft. Sonst bleibt der Kontakt in der Position. Das Gewicht der Kugel lässt den Kontakt abbrechen und die Funktion müsste abschalten. Vielleicht stimmt etwas inbezug des Schlaghebels nicht. Zu wenig Wirkung? Originalkugel?
Aha, also die Kugel ist die die ich vorgefunden habe... aber am Magnet selber war eine dünne Kunststoffplatte die ist weggebröselt... ich hatte schon versucht eine dünne Gummiplatte dazwischen zu legen, das hat aber nichts geändert.. vielleicht muss die Dicke genau stimmen.. :?:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Quarta Verlegung Netzkabel

Beitrag von Sternvogel »

Super Ergebnis und eine klasse Arbeit, Chris. :hoch

Ich bin mal gespannt, ob dein Profistar eines Tages auch so toll aussieht. :mrgreen:

Bei dem Kontakt wundert es mich, dass der ganz Mechanismus so stark zittert. Das habe ich so noch nie gesehen. Trifft die Kugel denn überhaupt auf den Schlaghebel? Zu sehen oder zu hören ist davon in dem Video nichts.

Ich gehe davon aus, dass der Kontakt durch die Selbstinduktionsspannung der Magnetspule angezogen bleibt. Vielleicht ist diese Spannung so stark, dass das Gewicht der Kugel nicht mehr ausreicht, um den Kontakt noch unterbrechen zu können.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Quarta Verlegung Netzkabel

Beitrag von Skull »

Der Wechselschalter wird durch einen Stab bedient. Der Schlaghebel ist eine Gabel die den Stab Umgibt ihn aber nicht berührt... Liegt die Kugel unten wird über den Stab der untere Kontakt geschlossen. Geht der Schlaghebel hoch wird der obere Kontakt geschlossen. Normalerweise sollte der Schlaghebel wieder runter fallen, was den Stab ja nicht beeinflusst. Da er aber oben bleibt kann die Kugel den Stab nicht runter drücken..
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Quarta Verlegung Netzkabel

Beitrag von Theseus »

Skull hat geschrieben:Der Wechselschalter wird durch einen Stab bedient. Der Schlaghebel ist eine Gabel die den Stab Umgibt ihn aber nicht berührt... Liegt die Kugel unten wird über den Stab der untere Kontakt geschlossen. Geht der Schlaghebel hoch wird der obere Kontakt geschlossen. Normalerweise sollte der Schlaghebel wieder runter fallen, was den Stab ja nicht beeinflusst. Da er aber oben bleibt kann die Kugel den Stab nicht runter drücken..
Hm, Rechts im Bild ist doch der HauptKontaktGeber (Relais) der den Mechanisnus in Gang setzt. Oder sehe ich das falsch? Solange der gedrückt ist, ist da nichts mit wieder runter. Auch durch die Kugel nicht. 1. Nehme ich an, das der Kontakt am Wechselschalter nicht explizit bis nach oben kommt. (Daher das knistern). Die Kugel müsste doch bewirken, das wenn der Kontaktgeber (rechts)nicht aktiviert ist, sie den Wechselschalter runterdrückt, beim runterfallen ::105::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Quarta Verlegung Netzkabel

Beitrag von Theseus »

Also Kugel rein, Mechanismus wird ausgelöst, Kugel schießt hoch. Kontakt oben geschlossen. Kugel fällt runter, Mechanismus ist deaktiviert, Kugel drückt den Stab auf den unteren Kontakt. Kontakt unten geschlossen. Und wieder von vorn...
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Quarta Verlegung Netzkabel

Beitrag von Skull »

Ich hab das Teil nochmal ausgebaut... da war alles i.O. habe dann den, von mir erneuerten, Entstörer raus genommen... und jetzt gehts... kein Brummen, der Magnet zieht nur kurz an und fällt wieder ab. Da war der Entstörer wohl defekt oder nicht geeignet.
So dann kann ich ja das Video posten als Beweis das er auch spielt :mrgreen:
[youtube-neu]https://youtu.be/bwyCBqASaBw[/youtube-neu]
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Quarta Verlegung Netzkabel

Beitrag von Theseus »

Ich mach das mal für dich. Gehe vorm abschicken am besten auf Vorschau. Dann siehst du wie dein post am Ende aussieht und ob alles so ist wie du willst. :hoch
der entstörer aha.

Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Quarta Verlegung Netzkabel

Beitrag von Skull »

was ist nu falsch an meinem Link ??
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Quarta Verlegung Netzkabel

Beitrag von Theseus »

Ich habe eine Frage
Mit welchem Gerät hast du das gepostet?
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Quarta Verlegung Netzkabel

Beitrag von Theseus »

HTML5 Format steht hier, das hat der nicht erkannt?
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „Hellomat“