Multi Multi Akzeptor Blende anschließen

Antworten
MauriceSG
Beiträge: 430

Multi Multi Akzeptor Blende anschließen

Beitrag von MauriceSG »

Guten Morgen zusammen,
bei meinem Neuzugang einem Multi Multi ist die Akzeptor Blende nicht angeschlossen,
am laut Unterlagen vorgesehenen Anschluss ist ein Kabel ein was soweit ich es (ohne die Kabelbinder vom Kabelbaum zu lösen) nach verfolgen konnte unten an die Tasten Platine geht.
Wenn Ich den Stecker ziehe kann ich unten keinen Unterschied an Beleuchtung oder Funktion feststellen.

Was ist zu tuen brauche Ich um die Blende zu betreiben so eine Toplight Adapterplatine?

Gruß Maurice
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Rattenfänger
Beiträge: 3

Re: Multi Multi Akzeptor Blende anschließen

Beitrag von Rattenfänger »

Vieleicht war einmal ein Toplite auf dem Automat.
Im Anhang ein Anschlußplan, vieleicht hilft der dir Weiter.
Gruß aus Hameln
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Multi Multi Akzeptor Blende anschließen

Beitrag von Gelöscht161 »

Rattenfänger hat geschrieben:Vieleicht war einmal ein Toplite auf dem Automat.
Im Anhang ein Anschlußplan, vieleicht hilft der dir Weiter.
Gruß aus Hameln

Wohl eher nicht, denn Deine Kopie war ja oben auch schon als Anlage angehängt, auf dem 2. Bild.

Wenn ich mich noch richtig erinnere, ist an der Akzeptorblende auch eine Platine angeschlossen.

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Multi Multi Akzeptor Blende anschließen

Beitrag von MauriceSG »

wobei wenn Ich das rechts unten auf Rattenfänger´s Anhang richtig sehe wird die Blende unten an den Tasten angeklemmt!
Schaut fast so aus als würde die Taten Platine von oben angeschlossen und dann von den Tasten wieder nach oben für die Blende.
Gleich mal schauen ob unten ein freier Steckplatz ist....
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Multi Multi Akzeptor Blende anschließen

Beitrag von MauriceSG »

OK die Theorie war nichts, oben und unten alles belegt
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Benutzeravatar
Der Zocker
Beiträge: 346

Re: Multi Multi Akzeptor Blende anschließen

Beitrag von Der Zocker »

So weit ich es in Erinnerung habe brauchst du für den Multi Multi keine Adapter Platine, der hat 2 Anschlüsse für das Toplight. Die alte Sonne nicht das neue mit dem Lauflicht dafür gibt es da keinen Anschluss da ist Basteln angesagt.

LG, Gerd.
Ich hatte schon über 150 verschiedene Geldspielautomaten davon auch einige doppelt.

Dataprint 3000 mit Spinne und separater Tastatur und PC Anschluss
E60 Rücksteller
Eprombrenner BATRONIX Barlino II
ADP die "Blaue" Nachbautastatur

In meiner Werkstatt:
Lötstation LS-937
Entlötstation ZD-915
Heissluft und Lötstation Yihua 862D+
Labornetzteil APS 3005D

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Multi Multi Akzeptor Blende anschließen

Beitrag von MauriceSG »

Oh die Antwort habe ich gerade in einem anderen Forum bekommen
Hallo, 

der Multi Multi (9 Spiele) benötigt keine Adapterplatine.
Auch nicht wenn das Toplight gleichzeitig mit Akzeptorblende genutzt wird. 
An dem Gerät kann beides gleichzeitig betrieben werden. 

Die Akzeptorblende wird an die Tastanplatine angeschlossen. 
Das Toplight direkt neben der Akzeptorblende auf der Platine im oberen Bereich. 

Die Platinen sind sogar beschrieben, mit der Bezeichnung. 
Beide Kabel sind meistens ab Werk schon verlegt. 

Diese Ende des Kabels hängt meistens lose an der Decke im Schacht. 

Einfach mal schauen. 

Grüße
Also geht das Kabel garnicht von oben nach unten, sondern unten von der Taster Platine zur Sonne?! Und jemand hat es falsch auf den toplight Ausgang Gesteck. Na hoffentlich hat das nichts zerschossen!
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Rattenfänger
Beiträge: 3

Re: Multi Multi Akzeptor Blende anschließen

Beitrag von Rattenfänger »

Danke "Geloescht161". Ich hatte nicht bemerkt, dass eine zweite Grafik im Anhang von "MauriceSG" enthalten war.
Bei meinem Ergo-Line steckt auch ein Stecker in der 6pol Buchse auf der Tastenplatine. Dieses Kabel endet oben im Kabelbaum und ist für den Anschluss der Blendenplatine vorgesehen.
MauriceSG sollte dieses Kabel einmal verfolgen. Wenn es für etwas Anderem vorgesehen ist mußt er eine Adapterplatine verwenden.
Gruß aus Hameln

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Multi Multi Akzeptor Blende anschließen

Beitrag von MauriceSG »

So jetzt habe ich mal getestet, egal ob ich die Blende oben oder unten anschließe nichts leuchtet! Bei meinem Glück sind die LED Treiber durch den Kurzschluss kapput, letzte Hoffnung ist noch das die Blende platt ist aber ich habe jetzt keinen Bock die aus dem Winner zum testen auszubauen! Hat jemand eine Ahnung obces irgendwo eine Sicherung gibt?
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Multi Multi Akzeptor Blende anschließen

Beitrag von MauriceSG »

Blende am Winner getestet, funktioniert.
Also kommt aus dem Multi kein Strom gibt es da eine Sicherung?
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“