Fragen zum Merkur Universum

Antworten
Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Fragen zum Merkur Universum

Beitrag von Sternvogel »

Realkojack hat geschrieben:Waschmaschine?
Hm, wie denn das? ::105::

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Fragen zum Merkur Universum

Beitrag von Realkojack »

Wenn irgendwo was auf Nimmerwiedersehen verschwindet, dann doch wohl die berühmte 2. Socke in der Waschmaschine. :D
Realkojack

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Fragen zum Merkur Universum

Beitrag von Theseus »

Realkojack hat geschrieben:Wenn irgendwo was auf Nimmerwiedersehen verschwindet, dann doch wohl die berühmte 2. Socke in der Waschmaschine. :D
Bei mir wars letztens ein Teelöffel. Reingefallen im Toplader. Aber der ist eh seit kurzem defekt. Pumpt kein Wasser mehr ab. Und nein, war auch schon VOR dem Teelöffel.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Fragen zum Merkur Universum

Beitrag von Sternvogel »

Realkojack hat geschrieben:Wenn irgendwo was auf Nimmerwiedersehen verschwindet, dann doch wohl die berühmte 2. Socke in der Waschmaschine. :D
Ah ok, da hast du allerdings recht. Du wirst lachen, das ist mir vorige Woche gerade erst wieder passiert. Ich suche sogar immer noch nach der 2. Socke. :lol:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Fragen zum Merkur Universum

Beitrag von Theseus »

Sternvogel hat geschrieben:
Realkojack hat geschrieben:Wenn irgendwo was auf Nimmerwiedersehen verschwindet, dann doch wohl die berühmte 2. Socke in der Waschmaschine. :D
Ah ok, da hast du allerdings recht. Du wirst lachen, das ist mir vorige Woche gerade erst wieder passiert. Ich suche sogar immer noch nach der 2. Socke. :lol:
Schau mal innen zwischen die Gummidichtung vom Bullauge.
Habe dort schon diverse Socken rausgefischt. Natürlich nass. Da sie vom Schleudergang nicht erfasst wurden.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Fragen zum Merkur Universum

Beitrag von Sternvogel »

Theseus hat geschrieben: Schau mal innen zwischen die Gummidichtung vom Bullauge.
Habe dort schon diverse Socken rausgefischt. Natürlich nass. Da sie vom Schleudergang nicht erfasst wurden.
Danke für den Tipp. Aber dort gibt es bei meiner Waschmaschine kein Versteck für die Wäsche. Die Öffnung in dem Gummi ist viel zu schmal, da kann nichts hineingeraten. Die Socke war vermutlich noch in einem Oberbettbezug drin, da wandern die kleineren Wäschestücke auch immer gerne hinein. Da werde ich sie wohl übersehen haben. Die Bettwäsche liegt schon zusammengelegt im Schrank.

Aber Ralf hat absolut recht. Ich hatte sogar schon mal eine größere Sammlung an Einzelsocken, wo der zweite auf eine unergründliche Weise verschwunden war. In der Hoffnung, dass der zweite wieder auftaucht. Die sind aber leider nur ganz selten wieder aufgetaucht. Insofern stimmt der Vergleich total gut. :lol:

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Fragen zum Merkur Universum

Beitrag von Realkojack »

Ich werde sicherlich auch die ein oder andere Frage zum Universum haben, aber ich mache da besser einen separaten Beitrag zu auf:
Merkur Universum (Realkojacks Kiste)
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Fragen zum Merkur Universum

Beitrag von pitbread »

Hatte jetzt erst mal wieder Zeit meinen Universum zu bespielen und musste leider feststellen, dass jetzt ein paar andere Dinge nicht funktionieren, so z.B. die Super-Sonderspiele.

Es blinkt zwar bei entsprechender Kombination auf der 1. Walze das Symbol "Super", aber wenn dann Spiele einlaufen (mind. 1 Sonne auf jeder Walze) dann sind das nur noch normale Sonderspiele. "Super" blinkt dann auch nicht mehr und "Serie" aber auch nicht (tut es in keiner Serie). :roll:

Ich nehme an, das hängt auch alles mit einem Relais zusammen. ::105::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Fragen zum Merkur Universum

Beitrag von Sternvogel »

Wo liegt denn eigentlich der Unterschied bei den Supersonderspielen, was läuft bei denen anders?

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Fragen zum Merkur Universum

Beitrag von Realkojack »

IMG_20190822_175641.jpg
[/size]
Es gibt 4 karierte Felder auf der 3. Walze.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Fragen zum Merkur Universum

Beitrag von Realkojack »

pitbread hat geschrieben:Hatte jetzt erst mal wieder Zeit meinen Universum zu bespielen und musste leider feststellen, dass jetzt ein paar andere Dinge nicht funktionieren, so z.B. die Super-Sonderspiele.

Es blinkt zwar bei entsprechender Kombination auf der 1. Walze das Symbol "Super", aber wenn dann Spiele einlaufen (mind. 1 Sonne auf jeder Walze) dann sind das nur noch normale Sonderspiele. "Super" blinkt dann auch nicht mehr und "Serie" aber auch nicht (tut es in keiner Serie). :roll:

Ich nehme an, das hängt auch alles mit einem Relais zusammen. ::105::
Wir sollten auf jeden Fall festhalten, welche Relais für was zuständig sind, sobald wir das herausfinden.
Bei mir geht ja soweit alles, bis auf Gewinnerkennung. :neutral:
Ich hoffe, ich komme dieses Wochende endlich mal dazu, mich damit näher zu beschäftigen.
Realkojack

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Fragen zum Merkur Universum

Beitrag von Sternvogel »

Realkojack hat geschrieben: Es gibt 4 karierte Felder auf der 3. Walze.
Ah ok, danke Ralf. Dann war der Universum sozusagen ein früher Vorläufer der später sehr häufig anzutreffenen höherwertigen Sonderspielserien mit besseren Gewinnmöglichkeiten. Vielleicht sogar der erste Vertreter mit diesem Feature?

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Fragen zum Merkur Universum

Beitrag von pitbread »

So, hab die Fehler etwas eingrenzen können.

Der eine Fehler mit den Super-Sonderspielen hängt mit dem Relais zusammen, das schon von Anfang an Probleme macht. Dort hatte René ja einen Plastikstreifen eingesetzt, damit es nicht hängen bleibt. Das tut es dann zwar auch nicht mehr, es bleibt aber auch nicht mehr angezogen, wenn es das tun soll. Wenn ich den Streifen entferne, dann ist die "Super-Sonderspiele-Funktion" wieder gegeben, aber nach Ablauf der Spiele, blinken die Lampen dann wieder munter weiter.
--> Wahrscheinlich brauche ich dann wohl ein neues Relais.

Der Fehler, dass die "Serie-Lampe" an der Frontscheibe nicht blinkt, ist auch noch gegeben. Da muss ich noch mal den Stromlauf prüfen und die beiden Serien-Relais. Die Lampen in der Walzenmaschine blinken alle korrekt.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Fragen zum Merkur Universum

Beitrag von Realkojack »

Das sind ja irgendwie alles die gleichen Relais. Solche sollten doch bestimmt auffindbar sein (notfalls aus einem Schlachtgerät.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Fragen zum Merkur Universum

Beitrag von pitbread »

Ja, wird sich sicher was finden, aber es gibt zumindest mal 2 Sorten Relais im Universum.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“