Frage wegen Kreuz ASS- Gewinnplan

Antworten
Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Frage wegen Kreuz ASS- Gewinnplan

Beitrag von Frankiboy0815 »

Hallo, bei meiner Neuanschaffung von meinem Kreuz Ass, ist mir aufgefallen das der Gewinnplan nicht so Identisch ist wie die theoretischen Wahrscheinlichkeiten beim Pokern (Drawpokern)..

Sicherlich ist es auch nur eine Poker Spielsimulation mit bevor bestimmten Gewinnbildern/ Programmiert...
Und hat an sich nur bedingt mit Poker zutun.

Aber wieso haben sich die Produktentwickler sich nach den regulären Rangfolge bzw Wahrscheinlichkeiten bedient....

Full House gibt es nur 60 PF kommt laut regulärer Wahrscheinlichkeiten an selten
Straight gibt es 80 PF, obwohl die Wahrscheinlichkeit deutlich häufiger vorkommt.
Und Flush gibt es 1,20 DM

Da fragt man sich doch als Poker gegeisterter Zocker.... was das soll.....

::113:: ::105:: :zacktot:
andere Pokergeräte haben dafür wieder andere Gewinnpläne wo die Gewinnausspielung eher den Pokerwahrscheinlichkeiten entspricht

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Frage wegen Kreuz ASS- Gewinnplan

Beitrag von Frankiboy0815 »

hier noch ein Foto vom Gewinnplan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Frage wegen Kreuz ASS- Gewinnplan

Beitrag von Theseus »

Frankiboy0815 hat geschrieben:Hallo, bei meiner Neuanschaffung von meinem Kreuz Ass, ist mir aufgefallen das der Gewinnplan nicht so Identisch ist wie die theoretischen Wahrscheinlichkeiten beim Pokern (Drawpokern)..

Sicherlich ist es auch nur eine Poker Spielsimulation mit bevor bestimmten Gewinnbildern/ Programmiert...
Und hat an sich nur bedingt mit Poker zutun.

Aber wieso haben sich die Produktentwickler sich nach den regulären Rangfolge bzw Wahrscheinlichkeiten bedient....

Full House gibt es nur 60 PF kommt laut regulärer Wahrscheinlichkeiten an selten
Straight gibt es 80 PF, obwohl die Wahrscheinlichkeit deutlich häufiger vorkommt.
Und Flush gibt es 1,20 DM

Da fragt man sich doch als Poker gegeisterter Zocker.... was das soll.....

::113:: ::105:: :zacktot:
andere Pokergeräte haben dafür wieder andere Gewinnpläne wo die Gewinnausspielung eher den Pokerwahrscheinlichkeiten entspricht
Fazit , anderes Pokergerät muss her :lol: :zacktot: :zacktot: :zacktot: hast du das Foto mit dem Taschenrechner gemacht, ist kaum erkennbar :mrgreen: :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Frage wegen Kreuz ASS- Gewinnplan

Beitrag von Frankiboy0815 »

schlechte Lichtverhältnisse, kann aber gerne noch ein besseres bald nach reichen....

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Frage wegen Kreuz ASS- Gewinnplan

Beitrag von Theseus »

"Full House gibt es nur 60 PF kommt laut regulärer Wahrscheinlichkeiten am selten.
Straight gibt es 80 PF, obwohl die Wahrscheinlichkeit deutlich häufiger vorkommt"

Das verstehe ich jetzt aber auch nicht. ::105::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Frage wegen Kreuz ASS- Gewinnplan

Beitrag von Frankiboy0815 »

hier nochmal ein besseres Bild :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

seku-games
Beiträge: 2393

Re: Frage wegen Kreuz ASS- Gewinnplan

Beitrag von seku-games »

Frankiboy0815 hat geschrieben:Hallo, bei meiner Neuanschaffung von meinem Kreuz Ass, ist mir aufgefallen das der Gewinnplan nicht so Identisch ist wie die theoretischen Wahrscheinlichkeiten beim Pokern (Drawpokern)..

Sicherlich ist es auch nur eine Poker Spielsimulation mit bevor bestimmten Gewinnbildern/ Programmiert...
Und hat an sich nur bedingt mit Poker zutun.

Aber wieso haben sich die Produktentwickler sich nach den regulären Rangfolge bzw Wahrscheinlichkeiten bedient....

Full House gibt es nur 60 PF kommt laut regulärer Wahrscheinlichkeiten an selten
Straight gibt es 80 PF, obwohl die Wahrscheinlichkeit deutlich häufiger vorkommt.
Und Flush gibt es 1,20 DM

Da fragt man sich doch als Poker gegeisterter Zocker.... was das soll.....

::113:: ::105:: :zacktot:
andere Pokergeräte haben dafür wieder andere Gewinnpläne wo die Gewinnausspielung eher den Pokerwahrscheinlichkeiten entspricht
Weil es ein Unterhaltungsautomat mit Gewinnmöglichkeit ist, und keine Pokermaschine.

Denke z.B. an Sonderspiele, die Ausspielung für drei Asse, 30PF Einsatz bei einem Höchstgewinn von drei DM.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Frage wegen Kreuz ASS- Gewinnplan

Beitrag von Frankiboy0815 »

das is mir schon klar, dass unten weniger Taler raus kommen als man oben reinsteckt...

aber das Spielprinzip und Wertigkeiten sollten doch schon dem ursprünglichen zu Grunde liegen...

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Frage wegen Kreuz ASS- Gewinnplan

Beitrag von Gelöscht161 »

Frankiboy0815 hat geschrieben:das is mir schon klar, dass unten weniger Taler raus kommen als man oben reinsteckt...

aber das Spielprinzip und Wertigkeiten sollten doch schon dem ursprünglichen zu Grunde liegen...
Ich würde mir da keine Gedanken drum machen. Änderungen sind ohnehin nicht möglich.
Möglicherweise waren die Entwickler keine Pokerprofis. Letzten Endes ist das Gerät so von der PTB genehmigt wurden und uns bleibt nichts anderes mehr übrig, als es als Gegeben hinzunehmen. Selbst eine Beschwerde bei der PTB (wie hier schon von einem ehemaligen Mitglied bei einem anderen Gerät in Erwägung gezogen wurde) würde hier nix mehr nutzen.
Wie sagt der Köllner: "Et is wie et is".
C´est la vie

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Frage wegen Kreuz ASS- Gewinnplan

Beitrag von Frankiboy0815 »

LOL;-)

"Klar hab ich schon die PTB und Herrn Gauselmann persönlich angeschrieben bezüglich des Gewinnplans"
:lol: :lol: :lol: ::105:: ::178::

Gab es mal jemand hier im Verein der an diesem Gerät das Royal Flush hatte....
Der Nachteil an diesen Gerät , das es keine richtige Autostart-Taste gibt, sodass wertvolle Gewinnkombinationen nicht selbst durch den Automaten gehalten werden..... ::178::

seku-games
Beiträge: 2393

Re: Frage wegen Kreuz ASS- Gewinnplan

Beitrag von seku-games »

Das Kreuz As hält Gewinnkombinationen automatisch. Was noch gehalten wird, weiß ich auswendig nicht mehr.

Sicher ist eins, der Automat macht richtig Spaß beim spielen und war auch bei den Spielern sehr beliebt. Ich hatte schon alle möglichen Gewinne.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Frage wegen Kreuz ASS- Gewinnplan

Beitrag von pitbread »

Das Kreuz As selbst wird ohne weitere Asse nur in Sonderspielen gehalten, weil es automatisch 3 DM gibt.

Ansonsten werden Zwillinge, Doppel-Zwillinge und Drillinge automatisch gehalten. Was nicht gehalten wird, sind vielversprechende Kombinationen auf Flush. Da muss man dann selbst eingreifen.

Ich hatte schon alles am Kreuz As, nur noch keinen Royal Flush. Allerdings hatte ich einmal eine Reihe von Arbeitskollegen zu Besuch, die meine Geräte bespielt haben, u.a. den Kreuz As. Irgendwann - ohne dass ich es gesehen habe - waren dann auf einmal 100 Sonderspiele auf der Uhr. :-o Eine Ausspielung hatte ich vorher nicht gehört....
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Frage wegen Kreuz ASS- Gewinnplan

Beitrag von KreuzAs »

Ich hatte schon mal einen Royal an dem Gerät. Ich meine sogar mehr als einen, ich habe vor vielen Jahren hier mal eine handgeschriebene Matrix eingestellt, in der ich jede nur mögliche Gewinnkombination auf Karopapier vorgetragen habe und dann angekreuzt habe, was als Gewinn kam. Also bspw. bei Full House Drilling 2 mit Kombination aller möglichen Zwillinge. Das ist eine ordentliche Latte wenn man z. B. an mögliche Straight Flushes denkt und dann noch alles vierfach, für jede Kartenfarbe. War alles auf der Matrix, und ich hatte fast alles machbare.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Frage wegen Kreuz ASS- Gewinnplan

Beitrag von Frankiboy0815 »

klingt interessant bezüglich Matrix...... bzw. den Karopapier...

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Frage wegen Kreuz ASS- Gewinnplan

Beitrag von Gelöscht161 »

KreuzAs hat geschrieben:Ich hatte schon mal einen Royal an dem Gerät.
Das hört sich interessant an, dass Du schon mal einen Royal an Deinem Gerät hattest. Ich war früher beruflich viel in London. Den einzigen Royal den ich dort gesehen habe, war Prinz Charles, als er in einem Rolls-Royce aus dem Hyde-Park kam. Ganz zu schweigen von einem Royal an einer meiner Mühlen. Da werde ich jetzt aber blass vor Neid. :D

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“