Jacky Super Classic Türe tauschen

Antworten
OneEck
Beiträge: 7

Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitrag von OneEck »

Hallo Freunde der guten alten Dreiwalzer!
Ich bin hier neu und möchte mich ganz kurz vorstellen.
Alex, männlich, 70er Baujahr, beginne gerade mit dem Sammeln und dem Aufbau einer kleinen Heimspielo, 7 Automaten sind geplant.
Befinde mich im Raum Stuttgart/Pforzheim.

Aktueller Bestand:
- Venus Multi-Multi
- Turbo Sunny
- ARENA
- Multi Stern
- Bally Wulff DAXX
- defekter Jacky Super Classic Youngline

Der ist der Anlass meines ersten Posts.
Ich hatte mich gefragt, ob die Frontscheibe inkl. der Classic Beleuchtung auf einen „gewöhnlichen“ Jacky Super passen würde.
Die sind ja relativ leicht herzukriegen.
Ich habe bei meinem Gerät keine Ahnung was er hat, beide Anzeigen bleiben aus beim Strom einschalten. Lichter tun soweit, das Gerät macht aber keinen Mucks.

Gerne poste ich hier Bilder, wenn das hilft.
Wäre zu schade um den Kasten, Classic mit Youngline Scheibe ist ja doch eher selten.

Würde mich freuen, wenn sich da jemand auskennt und evtl. helfen kann!
Grüße aus dem Süden,
Alex

jojo
Beiträge: 67

Re: Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitrag von jojo »

Zieh mal den Stromstecker der Walzensteuerung. Leuchtet dann die 5 Volt led?

OneEck
Beiträge: 7

Re: Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitrag von OneEck »

Welche ist die 5 Volt LED?
Sorry noch etwas unerfahren ;-)

jojo
Beiträge: 67

Re: Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitrag von jojo »

Die led auf der Steuereinheit

OneEck
Beiträge: 7

Re: Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitrag von OneEck »

Ok verstanden!
Welches ist die Stromzufuhr?
Die drei an der Seite sind Datenkabel vermutlich?

OneEck
Beiträge: 7

Re: Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitrag von OneEck »

Bild
8B469690-8F23-4CD1-9BEA-CC103B0E5041.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitrag von djtoby »

Hallo Alex und willkommen im Forum!
Die Scheibe einer konventionellen Jacky Super passt NICHT bei einer Classic, da Tastenfelder, Displays und Einwurfschlitz separat im Rahmen sitzen und nicht in/auf der Scheibe (vergleiche mal in der Galerie).
Außerdem ist die Stromversorgung beim Classic erweitert und das Gehäuse hat oben eine "Kuppel"...

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

OneEck
Beiträge: 7

Re: Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitrag von OneEck »

Hallo Toby,
vielen Dank für Deine Antwort!
Ich hab mich natürlich falsch ausgedrückt. Ich meinte die gesamte Türe, nicht die Scheibe. Die Beleuchtung sitzt ja auf der Türe.
Einen „Non-Classic“ habe ich zu lange nicht gesehen, das soll sich bald ändern. Der hat natürlich keinen Anschluss für die Beleuchtung, wenn der Rest identisch wäre - könnte es dann gehen?
Grüße Alex

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitrag von djtoby »

Das könnte evtl. gehen, hab jetzt keinen Non-classic da zum Vergleich.
Die Beleuchtung des Löwen ist auch etwas anders angeordnet, div. Abstände zum Klapprahmen der Beleuchtung sind anders, da ist die Frage ob die Flachbandkabel alle lang genug sind...
Wenn Du Deinen Jacky Super zum Leben erwecken willst, spricht allerdings nichts dagegen, Dir eine normale JS aufs Lager zu legen, zwecks Quertausch div. Baugruppen. Wenn's die gleiche Baureihe ist (JS müßte eines der letzten 95E-II gewesen sein) passt das.
Ach ja noch was, im Übergang der Baureihe 95 2 zu 3 hat sich die Position des Schlosses von seitlich rechts auf unten vorne rechts geändert, d.h. das mußt Du beim Tausch der Türe mit berücksichtigen.
Es gab innerhalb der Baureihe 95E-II BEIDE Versionen!

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

jojo
Beiträge: 67

Re: Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitrag von jojo »

Im Zweifel zieh alle drei Stecker mal ab. Wenn dann die LED leuchtet ist oft der Kondensator auf der Motorplatine defekt.

OneEck
Beiträge: 7

Re: Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitrag von OneEck »

Hab ich probiert - da leuchtet gar nichts.
Vielen Dank für die Hilfe!
Maschine geht am Wochenende zum Doktor :-)

OneEck
Beiträge: 7

Re: Jacky Super Classic Türe tauschen

Beitrag von OneEck »

Hallo Toby,
hab vielen Dank für die guten Tipps!
Ein „normaler“ geht jetzt auf jeden Fall an den Start :-)
LG Alex

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“