Restauration Big Seven

Antworten
Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Restauration Big Seven

Beitrag von Skull »

Achtung dieser Beitrag kann grausame Bilder enthalten, wer schwache Nerven hat lieber weg klicken.
Zur allgemeinen Abschreckung will ich hier mal die Restauration meines neuen Juwels dokumentieren. Naja... wer will schon unbedingt einen Big Seven. Das ist mal so die Ausgangslage :???:
IMG_20190904_200512.jpg
IMG_20190904_200500.jpg
IMG_20190904_200449.jpg
IMG_20190904_200537.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Skull »

IMG_20190904_200415.jpg
IMG_20190904_200431.jpg
IMG_20190904_200422.jpg
Melde mich in ein paar Tagen wieder :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von hab_noch_dm »

Eigentlich ein Totalschaden.
Bin ja mal auf die Fortsetzung gespannt!!!
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von muenzspielfreund »

Oh je :( ...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von seku-games »

Ab in die Tonne....
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Volley
Beiträge: 820

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Volley »

Nix Tonne!!!!
Mach fettich!

LEDs wechseln kann jeder!
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Skull »

Volley hat geschrieben:Nix Tonne!!!!
Mach fettich!
Aber natürlich...
Der Rest geht eigentlich noch.. das sind jetzt nur die dicksten Eier.. auch die Walzen sind eigentlich in gutem Zustand auch die Klebestreifen, bis auf dieses eine Teilstück... da hat wohl mal jemand mit Pattex rumgemacht wie es aussieht. Das Gehäuse ist unten am schlimmsten... glaube der hat mal im Hochwasser gestanden :D aber es ist noch Substanz da...
Bin auch mal gespannt was da noch so zu Tage kommt :mrgreen:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Theseus »

Finde ich sehr gut, das du dich dem Automaten annimmst. Wegschmeißen kann ja jeder. Alten Dingen wieder Leben einhauchen macht Spaß. Freue mich schon auf das Endergebnis. :D :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von hab_noch_dm »

Theseus hat geschrieben:Finde ich sehr gut, das du dich dem Automaten annimmst. Wegschmeißen kann ja jeder. Alten Dingen wieder Leben einhauchen macht Spaß. Freue mich schon auf das Endergebnis. :D :hoch
:hoch ::318::
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Realkojack »

Fragt sich immer, was mit "restaurieren" gemeint ist.
Also das Holz wird zum Schreiner gebracht, der den Kasten zerlegt, verschimmelte Holzelemente herauslöst und mit neuem Holz verfüllt...
Zerstörte Metallteile werden ausgesägt und mit zuvor angepassten Ersatzmetallstücken verschweißt...
Eine kaputte Spule wird bis zur durchgebrannten Stelle abgewickelt, dort wieder verlötet, mit Schutzlack versehen und frisch gewickelt...

Alles andere ist kein restaurieren. ;-)
Realkojack

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von seku-games »

Ich habe ja nicht gesagt, alles wegschmeißen.....
So ein Gerät ist für mich ein Ersatzteilspender.

Da repariere ich lieber in der Zeit mehrere Geräte. Ein Big7 ist keine Rarität. Jeder muss wissen, was er tut....
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von seku-games »

Realkojack hat geschrieben:Fragt sich immer, was mit "restaurieren" gemeint ist.
Also das Holz wird zum Schreiner gebracht, der den Kasten zerlegt, verschimmelte Holzelemente herauslöst und mit neuem Holz verfüllt...
Zerstörte Metallteile werden ausgesägt und mit zuvor angepassten Ersatzmetallstücken verschweißt...
Eine kaputte Spule wird bis zur durchgebrannten Stelle abgewickelt, dort wieder verlötet, mit Schutzlack versehen und frisch gewickelt...

Alles andere ist kein restaurieren. ;-)
Bei mancher Wetterlage ist eine Kappe auf dem Haupt zu empfehlen ::134::
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:


Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Skull »

Realkojack hat geschrieben: Alles andere ist kein restaurieren. ;-)
Oh, entschuldigen Sie bitte meine anmaßende Wortwahl..
Vielleicht kann ein Admin den Thread umbenennen in "Instandsetzung Big Seven" sonst bekomme ich noch ne Klage wegen Amtsanmaßung. :-p
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Restauration Big Seven

Beitrag von Theseus »

Also wenn, dann eher Regen im Moment. :lol:
Allerdings ist dabei anzumerken, das Kojak da nicht ganz unrecht hat. Fachgerechte Restauration ist nicht ganz ohne. Mit den Ausführungen hat er Recht. Nur würde ich das alles selber machen. Einen Auftrag beim Schreiner oder Metallmeister würden die Kosten explodieren lassen. Das würde sich nicht lohnen.

Wenn du willst, kann ich dir ein paar Tips zukommen lassen, was die Holzaufbereitung betrifft. :hoch

Meist reicht dies schon. Im übrigen sollen ja möglichst alle Teile original bleiben. Die Kunst dabei ist es, so viel wie nötig zu machen, aber so wenig wie möglich, um die Orginalität zu erhalten.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „Hellomat“