Fehlende Funktion

Gesperrt
Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Fehlende Funktion

Beitrag von kobayashi »

Das mit den PN kann man dann aber so wie Rene oben schrieb mit der "Regel" lösen. Die PNs von "PersonX" kommen dann zwar eigentlich noch an, werden aber dann automatisch gelöscht, also ein Quasi-Ignore.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Fehlende Funktion

Beitrag von Realkojack »

Das wäre doch eine passende Lösung. Oder Kurt?
Realkojack

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Fehlende Funktion

Beitrag von seku-games »

Das ist keine LÖSUNG für mich.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Volley
Beiträge: 820

Re: Fehlende Funktion

Beitrag von Volley »

seku-games hat geschrieben:Das ist keine LÖSUNG für mich.
Und weshalb nicht?
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Fehlende Funktion

Beitrag von Gelöscht161 »

Volley hat geschrieben:
seku-games hat geschrieben:Das ist keine LÖSUNG für mich.
Und weshalb nicht?
Ich denke mal, das eine Ignoranz (oder wie bezeichnet man den Ignorier-Vorgang??) mit Sperren des users automatisch vom Programm für alle Funktionen erfolgen muss/müsste, ohne dass ich da noch etwas händisch nachzujustieren habe. Wenn ich zuhause über die Gegensprechanlage jemanden nicht bei mir rein lassen möchte (z.B. Verteter, Gerichtsvollzieher, Polizei), drücke ich ihm ja auch nicht die Haustüre auf und sage dann wenn er vor der Wohnungstüre steht durch die Türe: "Schön, dass Du die Stufen hochgekrackselt bist, aber ich mach Dir hier erst recht nicht auf".
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 10.10.2019, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Fehlende Funktion

Beitrag von seku-games »

Wenn ein User auf meiner Sperrliste steht, habe ich einen Grund. Ich möchte weder dessen Beiträge lesen, noch das der gesperrte User mich kontaktieren kann.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Fehlende Funktion

Beitrag von GS33 »

Manfred, an der Gegensprechanlage kannst Du Dich aber auch nicht dagegen wehren, dass jemand klingelt. Du lässt ihn eben einfach nicht rein. Aber Du willst ja, dass jemand, den Du reinlassen willst, gar nicht erst klingeln kann.
Ein E-Mail-Programm funktioniert ja auch nicht anders, Kurt. Wenn jemand Deine E-Mail-Adresse kennt, kann er Dir ja auch immer wieder schreiben, Du hast nur die Möglichkeit, mit einer Regel dafür zu sorgen, dass die Nachrichten gelöscht werden, genau das geht hier auch.
Es stimmt schon, dass es vielleicht schön wäre, wenn es diese Funktion hier gäbe, aber wichtig ist doch, dass man sich helfen kann und es eine Lösung gibt.
7000 3774

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Fehlende Funktion

Beitrag von Gelöscht161 »

GS33 hat geschrieben:Manfred, an der Gegensprechanlage kannst Du Dich aber auch nicht dagegen wehren, dass jemand klingelt. Du lässt ihn eben einfach nicht rein. Aber Du willst ja, dass jemand, den Du reinlassen willst, gar nicht erst klingeln kann.
Ein E-Mail-Programm funktioniert ja auch nicht anders, Kurt. Wenn jemand Deine E-Mail-Adresse kennt, kann er Dir ja auch immer wieder schreiben, Du hast nur die Möglichkeit, mit einer Regel dafür zu sorgen, dass die Nachrichten gelöscht werden, genau das geht hier auch.
Es stimmt schon, dass es vielleicht schön wäre, wenn es diese Funktion hier gäbe, aber wichtig ist doch, dass man sich helfen kann und es eine Lösung gibt.
Stimmt Gregor, mit dem Klingeln hast Du recht. Das kann ich nicht vermeiden. Da müsste ich ansonsten vor der Türe ein paar "Schränke" positionieren. Das wäre mir zum einen zu teuer und zu blöd, zum anderen auch gar nicht praktikabel.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Fehlende Funktion

Beitrag von kobayashi »

Muss ich Gregor Recht geben. Wäre schön wenn das Forum die Sperrliste gleich auf die PN übertragen würde, aber das gibt die Software nun mal nicht her. So eine PN-Löschregel zu "bauen" dauert nicht mal eine Minute, ich denke die Zeit kann man schon mal investieren.

Kurt betrachte die Löschregel einfach als zweite Ignoreliste für PNs. Ich weiss jetzt nicht wie viele User Du auf Ignore hast, aber ich denke die Regeln dafür sind in weniger als 5 Minuten erstellt und alles ist gut.

Schlimm genug dass es überhaupt einer Ignore Funktion bedarf und nicht alle friedlich miteinander umgehen.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

moppel
Beiträge: 177

Re: Fehlende Funktion

Beitrag von moppel »

Ich habe für unseren RC Racing Verein auch ein PHPBB laufen. Ich habe mir die PN-Funktion jetzt nicht angeschaut, aber zumindest die Info zu Freunden und ignorierten Personen ist ganz einfach über die Tabelle phpbb_zebra zu bekommen, Verknüpfung über die user_id.

Also muss man doch nur beim Versand bei der PN oder wahlweise schon bei Auswahl des Empfängers gegen die phpbb_zebra prüfen, ob der Empfänger in der Tabelle mich als Absender auf Ignore hat. Dann einfach den Versand unterbinden, ggf. noch mit einer Fehlermeldung für den Absender. Vielleicht 10 Zeilen PHP-Code, wenn überhaupt.

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Fehlende Funktion

Beitrag von DerKito »

moppel hat geschrieben:Ich habe für unseren RC Racing Verein auch ein PHPBB laufen. Ich habe mir die PN-Funktion jetzt nicht angeschaut, aber zumindest die Info zu Freunden und ignorierten Personen ist ganz einfach über die Tabelle phpbb_zebra zu bekommen, Verknüpfung über die user_id.

Also muss man doch nur beim Versand bei der PN oder wahlweise schon bei Auswahl des Empfängers gegen die phpbb_zebra prüfen, ob der Empfänger in der Tabelle mich als Absender auf Ignore hat. Dann einfach den Versand unterbinden, ggf. noch mit einer Fehlermeldung für den Absender. Vielleicht 10 Zeilen PHP-Code, wenn überhaupt.
Hier wären wie wieder bei Modifikationen, die ich nicht gutheißen kann, weil sie eventuell in Abhängigkeiten eingreifen welche einem dann bei einem Update um die Ohren fliegen. Das wird in diesem Beispiel zwar nicht unbedingt der Fall sein, es wird ja nur abgefragt. Dennoch sind frickelmods ehrlich nicht meins.

Ich bin aber offen für Quellcode, wenn du das eventuell schon irgendwo implementiert hast.

Liebe Grüße
René
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Fehlende Funktion

Beitrag von seku-games »

Leider funktioniert auch die Sperrliste nicht korrekt. Die Einträge verschwinden ins Nirvana.

Verglichen werden Äpfel mitBirnen! Eine Türklingel ist „öffentlich“ . Ich kann meine Türklingel jedoch abstellen. Dasselbe kann ich auch bei PN‘s machen. Ob die Nachteile nicht die Vorteile überwiegen, ist eine andere Sache.

PN ist eine persönliche Nachricht!!! Da bestimme ich!

@Der Kito: Klar, dass jedes „Änderung“ beim Update der Software Schwierigkeiten mit sich bringen kann - auf kann liegt die Betonung. Nur wenn das die einzige Begründung ist, werden wir irgendwann im Gesamten Stillstand erleben.

@an Alle: Ich weiß sehr wohl, was ich will und nicht will. Wenn ich etwas nicht will, dann bitte ich dies zu akzeptieren.

@An den zuständigen Mod: Könnte man diesen Thread vielleicht ausnahmsweise schließen, da die Sache nicht geändert werden wird und jede weitere Diskussion nur noch kontraproduktiv ist.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Fehlende Funktion

Beitrag von muenzspielfreund »

Vor dem Hintergrund, dass Du als Themenstarter selbst diesen Wunsch äußerst, werde ich Dir diesen gerne erfüllen. Solltest Du es Dir noch einmal anders überlegen kontaktiere uns gern.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gesperrt

Zurück zu „Fragen rund ums Board“