Winterzeit

Antworten
Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Winterzeit

Beitrag von pitbread »

Die Forenzeit stimmt mal wieder nicht. ::105::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Winterzeit

Beitrag von slave »

Einfach im

"Persönlichen Bereich"

unter

"Einstellungen"

bei

"Derzeit ist Sommerzeit"

auf

"Nein"

klicken, und absenden.

Dann sollte es passen.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Winterzeit

Beitrag von pitbread »

Danke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, weil das schon öfter mal war mit der Forenzeit.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

moppel
Beiträge: 177

Re: Winterzeit

Beitrag von moppel »

Das funktioniert aber nur, wenn man auch eingeloggt ist. Richtiger wäre es, serverseitig einmal kurz die Sommerzeit in der Forenkonfiguration zu deaktivieren, ist nur ein Klick.

Ich z.B. logge mich nämlich nur ein, wenn ich auch etwas schreiben oder ein Bild im Beitrag anschauen will, ansonsten kann man ja auch prima alles ohne lesen. Dann stimmen momentan aber die Zeiten nicht und neue Beiträge liegen in der Zukunft.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Winterzeit

Beitrag von L.G. »

Was ist der Vorteil mit dem Ausloggen ?

moppel
Beiträge: 177

Re: Winterzeit

Beitrag von moppel »

Da mein Browser beim Schließen aus Sicherheits- und Datenschutzgründen alle Cookies löscht, werde ich automatisch ausgeloggt. Weiterhin gibt es ja auch hier sicherlich eine Menge stiller Mitleser, die gar keinen Account haben oder wollen. Für diese wäre es ebenfalls besser, die Zeit serverseitig umzustellen.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Winterzeit

Beitrag von GS33 »

Wir werden das auch machen.
7000 3774

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Winterzeit

Beitrag von 3GroschenMann »

moppel hat geschrieben:Da mein Browser beim Schließen aus Sicherheits- und Datenschutzgründen alle Cookies löscht, werde ich automatisch ausgeloggt. Weiterhin gibt es ja auch hier sicherlich eine Menge stiller Mitleser, die gar keinen Account haben oder wollen. Für diese wäre es ebenfalls besser, die Zeit serverseitig umzustellen.
Das handhabe ich auch so, allerdings steht Goldserie (und einige andere) auf der Whitelist und diese Cookies werden nicht gelöscht. Ich bin nämlich zu faul, jedes Mal extra wieder den Log-in zu bemühen.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Winterzeit

Beitrag von DerKito »

moppel hat geschrieben:Das funktioniert aber nur, wenn man auch eingeloggt ist. Richtiger wäre es, serverseitig einmal kurz die Sommerzeit in der Forenkonfiguration zu deaktivieren, ist nur ein Klick.

Ich z.B. logge mich nämlich nur ein, wenn ich auch etwas schreiben oder ein Bild im Beitrag anschauen will, ansonsten kann man ja auch prima alles ohne lesen. Dann stimmen momentan aber die Zeiten nicht und neue Beiträge liegen in der Zukunft.
Ist nicht nur ein Klick, weil jeder User seine eigene Zeitzone setzen kann und die Option "DST on/off" (=Daylight Saving Time) sich nicht automatisch auf alle User auswirkt, sondern nur auf Gäste und auf User, die sich ab dem Umstellungszeitpunkt neu registrieren. phpBB halt.

Willst du nicht Admin bei uns werden, moppel? :mrgreen: :mrgreen:

Spaß und Fakten beiseite.

Die Uhrzeit stimmt jetzt wieder. Entschuldigt, dass das eine Weile gedauert hat.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

moppel
Beiträge: 177

Re: Winterzeit

Beitrag von moppel »

Ja, ok, es sind zwei Klicks :) Einmal im ACP und ein SQL Update auf die Usertabelle absetzen. In anderen Forensystemen geht das etwas eleganter. Trotzdem natürlich auch im phpbb kein Hexenwerk und in wenigen Minuten erledigt.

Danke für die Umstellung, DerKito :hoch

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“