Windows 7...wie geht es weiter?

Alles, was nichts mit Automaten zu tun hat. PC-Probleme, Störungen beim Internetanschluss oder fachmännische Gartenschlauchverlängerungen können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 186

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von Mac Gyver »

Also Mint X32 ISO runterladen (hast du schon).

4 GB Stick in den USB und das Tool Rufus ausführen.

Oben Laufwerk deines Stick's auswählen.

Dann auf Auswahl und dein ISO auswählen.

Partitionsschema: Bios und MBR

Dateisystem: FAT 32

Start

Das war es schon...

LG Holger

Benutzeravatar
katzel  
Beiträge: 11164

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von katzel »

Ich nutze Win 10 seid es raus kam.
Beruflich nutze ich einige XP Rechner aber zuhause Win 10.
Fazit:
-Megaschnelle Installation
-keine Bluescreens oder Abstürze
-sehr schneller Start von nur wenigen Sekunden
-bestes Windows ever :hoch
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von weisserwolf »

Windows 10 läuft seitdem es gibt hier Problemlos auf mein Rechner
ich werde es weiter nutzen
mit den anderen Systemen werde ich mich nie anfreunden
auf mein Laptop ist sogar noch XP drauf ,den ich für alten Code Generator, die Dataprint Software
sowie GSPPC drauf habe
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit Windows 10.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
mirola
Beiträge: 258

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von mirola »

ich muss gestehen ich war immer Gegner von Windows 10, und bin trotzdem umgestiegen.
Jetzt muss ich sagen, so problemlos lief noch kein Windows bei mir auf längere Dauer.
Hab ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von Skull »

Geloescht161 hat geschrieben:
Die haben möglicheweise vor vielen, vielen Jahren bei Höllomat das Programmieren gelernt und sich gefreut, dass sie wenigstens noch bei Microsoft untergekommen sind. :lol: :lol:
Irgendwann schenke ich Dir mal einen Hellomat damit dieses neidzerfressene gejammer endlich ein Ende hat :mrgreen:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von seku-games »

Windows 10 problemlos??? Fragt sich bloß, ob ich der einzige bin, der anspruchsvoll am PC arbeitet.....
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
katzel  
Beiträge: 11164

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von katzel »

Fakt ist Win 10 als Software muss mit jedem Scheiß an Hardware laufen.
Oft genug ist genau diese Hardware nicht klug zusammengesetzt und dann gibts auch Probleme beim Arbeiten, Abstürze und ewige Ladezeiten.
Anspruchsvoll wird es zum Beispiel bei aktuellen Spielen, da wird das System erst richtig belastet und es zeigt sich ob oder wo Probleme liegen.
Ein Kaltstart dauert bei mir 12 Sekunden und aus geht der Kasten nur wenn ich den Knopp dafür drücke, gibt nämlich noch mehr Leute die Geld damit verdienen müssen.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von 3GroschenMann »

Udo hat geschrieben:Naja,ich hoffe nicht,das Du mit solchen ungesichteren Rechnern noch Onlinebanking machst.
Habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht und werde ich auch nicht wollen! Wir sind zum Glück nicht in Schweden...
Ausserdem läuft ja eine Antivirussoftware.

Das stabilste System, was ich ever hatte, war die Millenium Edition damals...
Und Win 7 läuft auch ohne Probleme und Abstürze - "Kaltstart" ca 15 sec.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von pitbread »

Ich finde diese unberechenbaren Updates bei Win 10 auch lästig.

Kaltstart dauert aber wesentlich länger als 12-15 Sek. bei mir sowohl auf dem Arbeits-PC als auch auf dem Heim-PC (beide i5-7200 CPU, 2.5-2.7 GHZ, 8GB RAM, 64 bit). Der Arbeits-PC ist aber etwas schneller und dort funktioniert das auch mit den Updates angenehmer. Ist wahrscheinlich besser eingerichtet vom IT-Service bei uns.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von Realkojack »

Du brauchst ja auch eine SSD-Festplatte für den schnellen Start, Dietmar. :D

Ich selbst habe IMMER das aktuellste WIN10 drauf. Meine Programme laufen ohne Schwierigkeiten, ja auch GSPPC.
Absolut fahrlässig, auf den alten Ranz wie XP oder WIN7 zu setzen, wenn man online geht. Ein zusätzliches Virenprogramm für den normalen Heimanwender ist schon eine ganze Zeit lang überflüssig, ebenso zusätzliche Firewalls (die sowieso kaum einer korrekt nutzen kann).
Wenn man auf "die 10 besten geheimen Tune-Tipps" á lá CHIP und Co. verzichtet, gibts praktisch auch keine Bluescreens mehr.
Updates kann man gut kontrollieren, zumindest, wenn man die Pro- und nicht die Home-Version verwendet. Es gibt sehr, sehr gute und permanent aktualisierte Seiten im Netz, die einem schnelle Hilfe oder sinnvolle Ratschläge bieten.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von Esteka »

:hoch
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von weisserwolf »

Realkojack hat geschrieben:Du brauchst ja auch eine SSD-Festplatte für den schnellen Start, Dietmar. :D

Ich selbst habe IMMER das aktuellste WIN10 drauf. Meine Programme laufen ohne Schwierigkeiten, ja auch GSPPC.
Absolut fahrlässig, auf den alten Ranz wie XP oder WIN7 zu setzen, wenn man online geht. Ein zusätzliches Virenprogramm für den normalen Heimanwender ist schon eine ganze Zeit lang überflüssig, ebenso zusätzliche Firewalls (die sowieso kaum einer korrekt nutzen kann).
Wenn man auf "die 10 besten geheimen Tune-Tipps" á lá CHIP und Co. verzichtet, gibts praktisch auch keine Bluescreens mehr.
Updates kann man gut kontrollieren, zumindest, wenn man die Pro- und nicht die Home-Version verwendet. Es gibt sehr, sehr gute und permanent aktualisierte Seiten im Netz, die einem schnelle Hilfe oder sinnvolle Ratschläge bieten.
GSPPC läuft auf win 10 :shock: :shock:
und ja ohne SSD würde ich kein Rechner mehr haben wollen
selbst im Laptop wo xp drauf ist ist eine SSD
der Ladebalken mit XP Logo blinkt nur einmal kurz auf :D
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von pitbread »

Realkojack hat geschrieben:Du brauchst ja auch eine SSD-Festplatte für den schnellen Start, Dietmar. :D
Ach so.... :geek: Naja, ich bin sowieso gerade auf der Suche nach einem neuen Laptop. :hoch :)
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Windows 7...wie geht es weiter?

Beitrag von Realkojack »

weisserwolf hat geschrieben:GSPPC läuft auf win 10 :shock: :shock:
Jo, habe ich auf meinem Laptop drauf. Ist oll, aber geht trotzdem. :) :hoch

Ich kann aber nicht mehr 100%ig sagen, ob man den Kompatibilitätsmodus braucht, da ich nur selten mit dem Programm auslese.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“