NSM Unimint Arena E88

Antworten
gerdchen
Beiträge: 6

NSM Unimint Arena E88

Beitrag von gerdchen »

Hallo
Ich wollte heute mal wieder den Automaten anwerfen, aber es kommt die Meldung E88 und nichts geht. Ich habe hier schon etwas gelesen, aber werde nicht wirklich schlau daraus.
Kann mir mal jemand den Ablauf erklären wie ich den Kasten wieder ans Kaufen bekomme?

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: NSM Unimint Arena E66

Beitrag von katzel »

Wenn du dich zwischen E88 und E66 entschieden hast gehts hier weiter ;-)
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

gerdchen
Beiträge: 6

Re: NSM Unimint Arena E66

Beitrag von gerdchen »

Sorry, E88 natürlich. Der Betreff darf gerne geändert werden. :D

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: NSM Unimint Arena E88

Beitrag von katzel »

E88 deutet auf einen RAM Batterie Fehler laut Fehlerliste.
Es wird sich hier sicher jemand melden der dir das reparieren kann.
Selbst kannst du da leider wenig ausrichten.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

gerdchen
Beiträge: 6

Re: NSM Unimint Arena E88

Beitrag von gerdchen »

Danke für die Antwort, dann warte ich mal ab, ob mir jemand behilflich ist.

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: NSM Unimint Arena E88

Beitrag von DerKito »

Hi!

Hast du Erfahrung beim Löten? Auf dem Spielmodul muss der mittlere Chip ausgelötet werden, an einer Seite das Gehäuse geöffnet und dann eine neue Batterie angebracht werden. Weiterhin ist es ratsam, einen passenden Datensatz auf den NVRAM aufzuspielen.

Wenn du möchtest, dann kann ich dir dabei behilflich sein.

Liebe Grüße
René
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

gerdchen
Beiträge: 6

Re: NSM Unimint Arena E88

Beitrag von gerdchen »

Da kenne ich mich aber mal kein Stück mit aus. Habe auch keinen Lötkolben oder sowas.
Ist die Batterie jetzt eigentlich leer, weil das Gerät lange nicht genutzt habe oder passiert das einfach nach einer gewissen Zeit auch so?

moppel
Beiträge: 177

Re: NSM Unimint Arena E88

Beitrag von moppel »

Es ist eine Batterie, kein Akku. Sie ist also irgendwann einfach leer, du hättest daran nichts verhindern können.

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: NSM Unimint Arena E88

Beitrag von 3GroschenMann »

Hier hatten wir/ich das schon einmal.

Wie oben schon geschrieben, musst du den Timekeeper fräsen und die Batterie ersetzen oder austauschen. Danach muß eigentlich zwingend ein Image wieder aufgeschrieben werden, damit die Kiste fehlerfrei läuft.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

gerdchen
Beiträge: 6

Re: NSM Unimint Arena E88

Beitrag von gerdchen »

Ich denke es ist besser den Löwen zu erschiessen. Selbst wenn mir hier jemand die Batterie einbasteln kann, wie komm ich dann an neue Software?
Vielleicht hat ja jemand Interesse an dem Gerät und möchte es sich in der Nähe von Dortmund abholen.

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: NSM Unimint Arena E88

Beitrag von DerKito »

Warte, warte - nicht so schnell den Vogel Strauß machen.

Ich kann dir das Spielmodul gänzlich wieder fit machen. Du musst:

>Das Modul ausbauen (im silbernen Kasten)
>Mir zusenden
>Warten
>Modul wieder einbauen

Mehr ist es nicht.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: NSM Unimint Arena E88

Beitrag von GS33 »

Was? Warten muss er darauf auch noch? Bietest Du keinen Vor-Ort-Service an? ::134::
7000 3774

gerdchen
Beiträge: 6

Re: NSM Unimint Arena E88

Beitrag von gerdchen »

Darauf warte ich doch gerne. Da ich keine Ahnung von der Materie habe, dachte ich es muss jemand die Software vor Ort aufspielen und wo hätte ich den guten Menschen finden sollen?

mabra1979
Beiträge: 148

Re: NSM Unimint Arena E88

Beitrag von mabra1979 »

Ja beim Arena brauchst den orginal Datensatz sonst leuchten die Jackpottürme nicht und macht Mucken in der Beleuchtung

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: NSM Unimint Arena E88

Beitrag von 3GroschenMann »

mabra1979 hat geschrieben:Ja beim Arena brauchst den orginal Datensatz sonst leuchten die Jackpottürme nicht und macht Mucken in der Beleuchtung
:hoch Genau so...
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“